Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Akku 7D Mark II

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    39

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Seh ich auch so. Werde es mal beobachten. Normal liegt die Cam nach Benutzung im Rucksack. Folglich ist das Signal ja weg. Mir wäre nur wichtig, dass ich nicht immer vergesse, GPS einzuschalten, wenn ichs brauche...und mich dann ärgere, dass ich manchmal nicht mehr weiss, wo ich aufgenommen habe:-)

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    39

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Und dann wäre auch zu überlegen, wie man das Aktualisierungsintervall einstellt. Bei mir ist 15 s voreingestellt. Hat das jemand mal länger eingestellt ? Ist es sinnvoll, es länger einzustellen ? Bei mir ist der Fix nach Standby auch in Räumen ruckzuck da.

  3. #23

    Standard AW: Akku 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    Einen Prozent habe ich ja schon ohne GPS an Verlust wenn ich die Kamera ca. 12 Std. nicht nutze. Werde es auch mal probieren wieviel sie nachts mit GPS an verbraucht.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    39

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    So, komme gerade von draussen. Abgesehen davon, dass die Bilder wegen des gausigen Lichts Schrott waren :-), habe ich mal GPS und Akkuhaltbarkeit getestet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Cam beim Aufwecken aus dem Standby bei eingeschaltetem GPS mindestens 1 Sekunde mehr braucht als ohne. 3 statt ca. 2 Sek. Und die kann manchmal schon entscheidend sein. So ist mir z.B. ein Silberreiher entgangen.
    Gemessen an einer ständigen Bereitschaft und Benutzung im Wechsel ein normaler Wert. Ob man die besagte Sekunde abwarten will, wird die weitere Praxis zeigen.
    Der Fix ist in JEDEM Falle nach Aufwecken sofort da, das Symbol hört sofort auf zu blinken.
    Beim sofortigen Auslösen wird auch getaggt.
    Im Standby blinkt jedoch die Anzeige ständig, auch in ausgeschaltetem Zustand, so als ob das Signal schläft.
    Ich habs mir aber weitaus schlimmer vorgestellt :-)
    Auf jeden Fall ist die 7 2er in Verbindung mit dem 100-400 II ein Spitzengerät !!

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von launcher20 Beitrag anzeigen
    3 statt ca. 2 Sek. Und die kann manchmal schon entscheidend sein. So ist mir z.B. ein Silberreiher entgangen.
    Heisst das, mit der 7D2 kann man erst nach 2 oder 3 Sek. fotografieren, oder wie soll ich die Aussage mit dem Reiher deuten?
    Da ist die 70D gefühlt deutlich unter einer halben Sekunde wesentlich schneller schussfertig, soger mit einem STM Objektiv, dass ja erst mal einen Reset nach dem Aufwachen machen muss.
    Oder meinst das warten bis das GPS einen Fix hat?

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    39

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    Ich habs jetzt nicht mit der Stoppuhr getestet :-) Sagen wir mal so, ich hab bis 3 gezählt.
    Aber bei wegfliegenden Reihern ist eine (ungefähre und gefühlte) Sekunde schon viel. Aber die Bereitschaft ist auch ohne GPS gefühlt länger als bei der "ollen" 7er. Ich leg da aber nicht soooo viel Wert drauf.

  7. #27
    Free-Member Avatar von Bilderspiele
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard AW: Akku 7D Mark II

    623 Auslösungen bei 22% Restkapazität auf dem Originalakku.
    Ich glaube das 70-200L mit 2x III saugt ganz schön am Akku.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •