Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 183

Thema: Teleschiene für Supertele

  1. #161
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Schaut gut aus Eric!

  2. #162

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Huhu Eric,
    zeig noch mal deine Wimberley-Schiene. Das ist die, wo man gar nicht mehr tragen kann, oder?
    VG Simone

    Hier Simone, genau die;
    ich verlinke mal auf Uwes Bild im anderen Thread, er hat hier die gleiche Wimberley Schiene dran, das ist schon bedeutend enger, zwischen Schiene und Linse, als bei der 3 Punkt Version:

    http://www.dforum.net/showthread.php...=1#post2154000

    PS: dazu dann noch auf dem passenden Sachtler Kopf mit "unserer" Arcakompatiblen Varianten dann, den ich ja auch so habe, jetzt dann mit Rainer B. Stütze.. ich kann auch noch von der Kombi morgen Bilder machen.

    edit hier mein Bild aus dem anderen Thread:
    http://www.dforum.net/showthread.php...=1#post2139355

    Uwes Bild draussen ist aber deutlicher und grösser.

  3. #163

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    PS: dazu dann noch auf dem passenden Sachtler Kopf mit "unserer" Arcakompatiblen Varianten dann, den ich ja auch so habe...
    ... oder gleich die T-Version von Sachtler, zu der man dann eine vergleichsweise günstige Berlebach 160 kauft und damit (wie ich) absolut zufrieden ist.

    Gruss

    Wahrmut

  4. #164

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Wobei Du mit der T-Version grundsätzlich recht hast, die Berlebach 160 kostet aber auch Geld.
    Und ich stehe der Berlebach 160 aufgrund Ihrer extrem flachen Bauweise gepaart mit dem gut gemeinten Sicherungsstift etwas skeptisch gegenüber, sagte ich schon mal an anderer Stelle. Ich finde man muss höllisch aufpassen, es nicht zu verkanten.

  5. #165
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Bin auf Deine Erfahrungen mit der neuen Schiene wirklich gespannt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    mit dem gut gemeinten Sicherungsstift etwas skeptisch gegenüber, sagte ich schon mal an anderer Stelle. Ich finde man muss höllisch aufpassen, es nicht zu verkanten.
    Stimmt. Ist mir auch passiert. Deswegen habe ich ihn entfernt.

  6. #166

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Hallo Eric,

    danke :-) Ne, die will ich dir nicht abkaufen. Da kriege ich selbst meine zarten Fingerchen nicht drunter, um das Tele daran zu tragen.
    VG Simone

  7. #167

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Ich habe die Berlebach 160 ja 2fach in Benutzung und noch nie Probleme mit dem Stift gegen versehentliches Rausrutschen oder Verkanten gehabt.
    Im Ggenteil: Mit der Burzynski-Schiene harmoniert sie ganz hervorragend - was kein Wunder ist, da die Berlebach von Rainer konstruiert wurde.
    Lediglich meinen Novoflex Castel Q hält der Stift nicht - warum auch immer - da muss ich dann einfach aufpassen und die Schraube immer schön kontrollieren.

    Gruss

    Wahrmut

  8. #168
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wurstfingervariante brauche ich nicht, aber eng könnte es im Winter mit wirklich dicken Handschuhen werden.. muss ich noch testen.

    Drehen der Kombi ins Hochformat kein Problem, auch mit Lenscoat geht es gut.
    @ Eric: könntest Du noch ein Foto machen, bei dem Du Deine "Wurstfinger" zwischen Schiene und Objektiv steckst, d.h. an der Schiene trägst, damit man den Platz bei der Superflachschiene abschätzen kann. Mich beschleicht das Gefühl, die Wurstfingervariante (nur flach) kommt nicht, oder sehr spät.

    Besten Dank, graviton

  9. #169

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Bitte schön:

    Hier auf die Schnelle... aber bitte keine Maniküre Kommentare o.ä.


    IMG_1414-2.jpg

    IMG_1415-2.jpg

  10. #170

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Das ist echt wurstig :-P

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •