Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 183

Thema: Teleschiene für Supertele

  1. #171
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Bitte schön:

    Hier auf die Schnelle
    Anhang 176279
    Vielen Dank Eric, Du hast mir mit Deinen Fotos die Entscheidung wesentlich erleichtert! Ich warte definitiv auf die Wurstfinger-Variante, auch wenn Sie erst 2017 kommt. Ein relativ komfortables Tragen der Kombi scheint mit diesem geringen Abstand nicht möglich.

    Von der asiatischen Schiene aus dem youtube-Video können wir uns definitiv verabschieden, die Schiene gibt es nicht mehr zu kaufen. Ein user aus dem Forum hat den Anbieter ausfindig gemacht und über einen Bekannten zu ihm Kontakt gehabt.

    graviton

  2. #172
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Hallo,
    ich war vor zwei Wochen in Taiwan und habe dort die lange Schiene, mit allem Zubehör, aus dem Youtube Video gefunden und gekauft.
    Ich versuche hier ein paar Bilder einzustellen und hoffe dass es mir gelingt.
    https://www.dforum.net/attachment.ph...&thumb=1&stc=1
    https://www.dforum.net/attachment.ph...&thumb=1&stc=1
    https://www.dforum.net/attachment.ph...&thumb=1&stc=1
    https://www.dforum.net/attachment.ph...&thumb=1&stc=1
    Das ist die Weiterentwicklung von dem Modell in dem bekanntem Video. Ich habe mit dem Besitzer von dem Fotogeschäft gesprochen, er ist wohl auch der Entwickler und der Produzent von der Einrichtung. Er hat mir auch einen Film gezeigt wo die Wirksamkeit der Einrichtung bewiesen wird. Leider ich habe den Film als Email bekommen und weiß nicht wie ich es hier einstellen kann.
    Ich habe das alles zusammen gebaut und muss sagen, die Verbindung Kamera/Objektiv ist unerschütterlich. Es funktioniert mit dem 1.4x und 2x Extender, obwohl mit dem 2x, ist das Zusammenbauen etwas einfacher. Der Arretierungshebel, an dem 1.4x, steht etwas im Wege.
    Sollte jemand Interesse habe, kann ich die Adresse von dem Fotogeschäft schicken. Der Besitzer, sagte mir, er kann auch nach Deutschland liefern.

    Vg

    Mietek
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #173
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich war vor zwei Wochen in Taiwan und habe dort die lange Schiene, mit allem Zubehör, aus dem Youtube Video gefunden und gekauft.

    Mietek
    Was hast Du jetzt für die gesamte Schiene etc. bezahlt?

    graviton

  4. #174
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    alles zusammen, 370 USD, mit der kurzen Schraube, die den Fluidkopf an das Stativ festschraubt.

    VG

    Mietek

  5. #175
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Ist der Ersatzfuß mit enthalten, wenn nicht, was ist das für ein Fuß auf dem 2. Foto? Die Sternschraube für den FSB8 war also dabei, interessant. Ich melde mich nochmal bei Dir per PN bzgl. email, Video etc..

    graviton

  6. #176
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Dar ich öfter mal in Taiwan bin habe ich mir auch so eine Schiene besorgt. In Taiwan sieht man jede menge solcher schienen im Einsatz.

    Für meine Bedürfnisse folgenden Nachteil:

    - Größe (ich bekomme die Kombination nicht mehr in meinen Streedwalker Harddrive)
    - Gewicht alles zusammen ca.700g
    - Ich weiß nicht wie das bei der Version aussieht die Du hast Mietek. Meine Version ist nur “eingeschränkt” mit dem 2x Extender einsetzbar. Vielleicht hat der Entwickler man da inzwischen noch etwas gemacht. Aber auf deinen Bildern sehe ich aufs erste jetzt keinen Unterschied. Die Erklärung ist etwas komplex und ich hoffe dass das nun halbwegs verständlich ist:

    Das System basiert darauf das die beiden teflongelagerten Ringe noch auf dem 600er Tubus rotieren können und der Extender inzwischen der Einheit “Kamera +Kamera Lagerung” sitzt. In andern Worten, die Lagerringe sollen auch alle möglichen Bewegungen in den Spielen aller Bajonettverbindungen “Objektiv - Kamera” oder “Objektiv - Extender - Kamera” einschränken (und zusätzlich die Teflonlager Spiegelschlagbewegungen dämpfen). Montiere ich alles zu zusammen wie mir der Entwickler geraten hat, dann kann ich mit IMO noch akzeptablem Aufwand zwischen dem 600er und dem 600er + 1.4x Extender wechseln ist soweit OK aber man braucht auch erst mal Übung um die Wechselzeit zu optimieren! Soweit so gut.

    Hier das Problem das ich bei meiner Schiene sehe:

    Möchte ich mit der oben genannten Einstellung dann mit dem 2x Extender arbeiten, passt die Einstellung der Einheit “Kamera +Kamera Lagerung” nicht mehr. Der 2x Extender ist zu lang und “Schwalbenschwanz” Führungsschlitten für die Kamera kann diese Länge nicht ausgleichen. Der Lagerring der an der Kameraeinheit befestigt ist reicht dann nicht mehr über die Länge des 2x Konverters auf den Tubus des 600er. Das heißt um die beiden Lagerringe auf dem 600er Tubus noch rotieren zu können muss ich dann meine Kameraplatte etwas in Richtung Objektiv versetzen. Diese neue Position der Kameraplatte kommt dann wieder in Konflikt bei der Verwendung des 600er ohne TK. Klar geht es und man kann es machen wenn man zeit hat. Eine andere Lösung wäre auch eine Verschiebung es 600er auf der Einheit (600er + Teleschiene und dem ersten Lager Ring).

    Der Entwickler hat mir damals vor dem Kauf vom Einsatz des 2x abgeraten. Meine Version sei nicht dafür ausgelegt. Vielleicht hat der Entwickler da inzwischen noch etwas gemacht. Ehrlich gesagt hatte ich die Schiene bis jetzt kaum in Einsatz. Der Grund das ich die Kombination doch gekauft hatte war eigentlich auch die Idee da noch etwas selbst zu Basteln. Leider hatte ich bis jetzt zu wenig Zeit.

    Eine Frage an Mietek:
    Wie lange ist bei Deinem System der “Schwalbenschwanz” Führungsschlitten für die Kamera, sichtbar im Bild 3 von 4 ? Bei meiner Schiene sind das ca. 70mm. Eine längere Führung auf der die Kamera geschoben werden kann würde mein beschriebenes Problem denke ich lösen.

    Besten Dank,
    Matthias

  7. #177
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Matthias,

    für mich der einzige Nachteil ist das zusätzliche Gewicht. Zu den Kilos, von Canon EF 600mm + 1DX MII + Sachtler + Gitzo Stative, kommen noch 700 Gr dazu.
    Ich habe die zwei kleine Sicherungsschrauben von der Kameraplatte, entfernt, dann lässt sich der Führungsschlitten Richtung Objektiv, verschieben.


    https://www.dforum.net/asset.php?fid...7&d=1510507475
    https://www.dforum.net/asset.php?fid...7&d=1510507462
    https://www.dforum.net/asset.php?fid...7&d=1510507442

    VG

    Mietek
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #178
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Hallo Mieter,
    danke für deine Rückmeldung Bild 1 und Bild 2 das sehen gut aus Bild 3 ist so wie ich es nicht gerne habe.

    Grüsse,
    Matthias

  9. #179
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von lanhua Beitrag anzeigen
    für mich der einzige Nachteil ist das zusätzliche Gewicht.
    Gibt es auch einen Vorteil wenn Du den Nachteil in kauf nimmst ?

  10. #180
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: Teleschiene für Supertele

    ich habe den "Lens Shock-Absorption Ring", so nennt der Hersteller das Ding, erst seit einer Woche, also noch keine Zeit damit zu fotografieren.
    Ich habe von dem Hersteller ein Video bekommen, als Email, da wird die Erschütterung des Objektives gemessen, bei Serienauslösung, mit der Canon 1DIV Kamera. Einmal mit und einmal ohne den Absorption Ring. Mit, ist die Erschütterung natürlich geringer.
    Wenn ich das Objektiv an die Kamera schraube, merke ich immer, das die Verbindung nicht frei vom "Spiel" ist, das Objektiv, sitzt nicht wie verschraubt fest an dem Gehäuse. Mit diesem Ring bewegt sich nichts. Die Verbindung, zwischen der Kamera und dem Objektiv ist wie verschraubt, spielfrei.
    Ob man das Braucht. In Amerika, benutzen fast alle Vogelfotografen, einen Blitz. In China, Taiwan und Singapur, habe ich viele Fotografen gesehen die irgendeine Objektiv-Unterstützung, benutzen. Vielleicht ist es in beiden Fällen, nur eine lokale Mode.
    Ich erhoffe mir, dass ich mit dem Absorption Ring, z.B. den 2x Extender, benutzen kann und scharfe Fotos bekomme.
    Übrigens die lange Schiene, gibt es in Arcaswiss und Sachtler, Ausführung.

    VG

    Mietek

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •