Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unterschied der AF-Geschwindigkeit mit Konverter zwischen 7DII und 5DIII?

  1. #1
    Free-Member Avatar von V.H.
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    189

    Standard Unterschied der AF-Geschwindigkeit mit Konverter zwischen 7DII und 5DIII?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    wie ihr dem Titel entnehmen könnt, würde es mich interessieren, ob es einen Unterschied in der Geschwindigkeit des AF in Verbindung mit Konvertern zwischen den beiden Kameras gibt.
    Insbesondere geht es mir um die Verwendung des 2xIII an lichtstarken Teles der neuen Generation wie z.B. 300 II oder 400 II.

    Ich hatte gestern nämlich die Möglichkeit, eine 7D II auszuprobieren und war sehr angetan was die Geschwindigkeit in Kombination mit meinem 300 II und dem 2xIII angeht.
    Die Kombi ist nun deutlich actiontauglicher als an meiner 7D.
    Leider habe ich keinen Zugriff auf eine 5D III mit der ich das vergleichen könnte.

    Da ich mich aber zwischen der 7D II und der 5D III entscheiden muss und nicht beide haben kann, würde ich gerne wissen, ob es in dieser Hinsicht einen signifikanten Unterschied gibt.

    vielen Dank schonmal!
    Gruß,
    Valentin

  2. #2

    Standard AW: Unterschied der AF-Geschwindigkeit mit Konverter zwischen 7DII und 5DIII?

    Hallo Valentin... signifikant so wie bei der 7D , nein.

    Die 7D II ist aber etwas fixer als die 5D3 bei der Verwendung von Konvertern, wobei ich das jetzt explizit nur bei 70-200 II + 2x TK III und dem 300/2.8 L IS I und dem 2x TK III "verglichen" habe. Danach war die 5D3 weg.

    Die Betonung liegt aber auf etwas.. also nicht, wie die Ur7D zur 5D III, da ist der Unterschied viel krasser, die 7D wird ja quasi lahm mit TK dagegen.

    Die 1Dx ist eigentlich nur noch im Bereich Blende 8 schneller, sprich ein 4er Supertele und ein 2x TK III ist an der 1DX fixer als an der 7D2.

    Bei 600/4+1.4 TK III habe ich 7D II und 1DX gleich empfunden, zur 5D3 läge die 7D 2 damit auch ETWAS vorne. Ich "glaube" das liegt an den 2x Digic, die 5er hat nur einen.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Unterschied der AF-Geschwindigkeit mit Konverter zwischen 7DII und 5DIII?

    Moin,
    meine 5III war ja schon weg als die 7II ins Haus kam, von daher kann ich nicht direkt vergleichen. Ich bezweifle auch das die eine oder andere spürbar schneller ist.
    Da ich als Tele nur das 70-200L IS II USM habe und das mit 1,4III und 2III betreibe, kann ich nur sagen das das 1,4er gefühlt minimal schneller schneller ist als das 2er. Beim Motorsport konnte ich mich allerdings nie beklagen über den AF speed der 5III mit 70-200 und 2x.

    Den Unterschied zur 50D, den spüre ich sehr deutlich, egal ob mit oder ohne Konverter.

    Beste Grüße Carsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •