Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: EOS M3 vorgestellt

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Hallo,

    wenn ich meine M nicht schon hätte (die habe ich allerdings erst nach der Preiskorrektur nach unten gekauft, vorher hat für mich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt), die M3 könnte mir schon gefallen. Als erste zusätzlich zur 5er gekaufte spiegellose hat die M3 sicher ihren Reiz. Mit der Möglichkeit nun einen elektroniswchen Sucher dazu zu kaufen und der WiFi Funktionalität ist für mich auch das Preis-/Leistungsverhältnis einigermassen in Ordnung. Aber wenn man schon eine M hat, dann ist mir der Zusatznutzen der M3 diesen Preis für ein Upgrade im Moment nicht wert. Da warte ich in der Tat auch erst mal ab, wie sich die Preise in 2-3 Jahren gestalten.
    Meine derzeitigen Gründe gegen ein sofortiges Upgrade:
    1. man muss ja auch wieder in neue Akkus/Ladegerät investieren
    2. wenn ich mir meine beiden Fotobücher der letzten Urlaube ansehe, in denen ich nur die M dabei hatte, ist die Qualität für meine Ansprüche auch mit der M mehr als erfüllt.
    3. Selbst bei grellem Sonnenlicht sind mir gute Aufnahmen mit der M gelungen (trotz schlecht einsehbarem Display). Der EVF ist also für mich kein Hauptargument für ein Upgrade.
    4. Für meine Zwecke/Art der Fotografie benötige ich auch den etwas verbesserten AF der M3 nicht.
    5. Die M3 ist in der Tiefe leicht angewachsen und auch ein wenig schwerer und wird dadurch noch ein klein wenig sperriger. Eine Westentaschenkamera war die M allerdings auch schon nicht.

    Bleibt alleine die Steuerung von aussen, die ich an der M etwas vermisse. Aber das ist verschmerzbar. Hab ja noch die 5DMII.
    Momentan habe ich für den ca. 1,5 fachen Preis der M3 mit einem Objektiv und dem EVF ein nahezu komplettes System rund um meine M.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ...
    Momentan habe ich für den ca. 1,5 fachen Preis der M3 mit einem Objektiv und dem EVF ein nahezu komplettes System rund um meine M.

    Meine herzlichen Glückwünsche!

    Wenn Canon das gewusst hätte...

  3. #13

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    ...Es sind in der Hauptsache Leute, die schon reichlich EF-Glas gebunkert haben und eine Kick kriegen, die Dinger mal an die M/M3 zu hängen. Wer aber ein spiegelloses "Stand-alone"-System haben will, der dürfte nach wie vor zu Sony, Pana oder Oly greifen. Die haben mehr Gehäuseauswahl, mehr Objektive und die neuere/bessere/reichhaltigere Technik...
    Ganz so ist das bei mir z.B. wahrlich nicht. Natürlich ist das toll das mein sein EF-Glas da dran hängen kann und so habe ich z.B. auch den Adapter. Aber nur um es zu können wenn ich es brauche. Gemacht habe ich es nur mit dem 50er zum testen mal. Es macht doch keinen Sinn den Vorteil einer kleinen Kompakten wieder aufzuheben durch großes Glas davor. Für mich ist das nur ein Notfallkombi, wenn der Rest beim Service ist.

    Die Frage ist grundsätzlich erstmal ist es das einzige System oder eine zusätzliche Kamera zu einer bestehenden Canon DSLR-Ausrüstung ist.

    Und Natürlich sind in dem Segment andere deutlich besser aufgestellt, wobei wir erstmal abwarten müssen wo Canon sich mit der M3 jetzt einreiht. Und natürlich reizt ein solch anderes System. Aber mit der Kamera alleine ist es ja nicht getan. Man braucht auch noch Glas davor. Und zwei komplette Systeme ... Als einzigstes System würde ich mich aktuell auch nicht für eine M entscheiden.

    So ist die Entscheidung einfach. Will ich kompakt unterwegs sein ist die M+22er dabei, ansonsten der Rucksack mit 5D und dem üblichen Geraffel.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis*** Beitrag anzeigen

    Die Frage ist grundsätzlich erstmal ist es das einzige System oder eine zusätzliche Kamera zu einer bestehenden Canon DSLR-Ausrüstung ist.
    Die EOS M ist ein eigenständiges System.Man könnte also zusätzlich zur Canon DSLR Ausrüstung auch jedes beliebige spiegellose System kaufen.

    vg carsten

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    . . . Denn man kann ja auch bei Konkurrenzprodukten Canon-Linsen adaptieren . . .

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis*** Beitrag anzeigen
    Ganz so ist das bei mir z.B. wahrlich nicht...........
    Ich verstehe, was Du meinst. Aber was Du schreibst, steht eigentlich in keinem Widerspruch zum von mir gesagten.

    Klar kann eine kleine mobilere Kamera neben der großen Ausrüstung von Nutzen sein. Das ist bei mir nicht anders. Genau zu diesem Zweck habe ich mich letztes Jahr für die 100D entschieden - die ist kaum größer/schwerer als die M und einen Adapter braucht man auch nicht (und kostet im Moment gerade mal die Hälfte der M3). Allein wegen der nativen Objektive lohnt sich die M nun wirklich nicht. Aber das ist eben gerade, was ich meinte: Die M ist bestenfalls eine "Ergänzungskamera" für Canonisten, und das wird sich mit der M3 kaum ändern.

    Hier wird das ganz gut ausgedrückt:

    "Besondere Highlights oder Alleinstellungsmerkmale finden sich in der Liste der Eigenschaften leider nicht. Alles an der EOS M3 ist ziemlich Mainstream und in keinem Bereich maßstabsetzend. Die EOS M3 wirkt daher abermals viel zu konservativ, um im CSC-Markt ernsthaft etwas bewegen zu können. Zumal das Angebot spezieller EOS-M-Objektive nach wie vor sehr dürftig ist und User mit den vergleichsweise großen EF-Objektiven aus dem Canon-Programm vorlieb nehmen müssen, wenn sie mehr als nur "Kit-Qualität" haben wollen."
    http://www.mactechnews.de/news/artic...60636.html?p=8

    Canon hat nach wie vor Angst, das eigene DSLR-Geschäft zu beschädigen. Auf der einen Seite "irgendwo" verständlich. Aber auf der anderen Seiten ist es auch immer ein trauriger Zustand, wenn sich Unternehmen beim technologischen Fortschritt selbst ausbremsen - insbesondere wenn es den Marktführer betrifft.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Eine offene Abrechnung mit der EOS M3 und Canons "Un-Strategie" im Bereich der Spiegellosen:

    http://www.dpreview.com/articles/841...-m3-mirrorless

    Hätte ich, ehrlich gesagt, nicht (und schon gar nicht in dieser ausführlichen Form) von dpreview erwartet. Ich wünsche und hoffe, dass der Hall von einer der größten Foto-Portale bei Canon ankommen wird - anderes als wenn wir uns hier die Finger blutig schrieben.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    95

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Man kann ein Geschäft, das sich eh austrocknet gern ein wenig "schädigen", tut man das nicht selber, tun es andere für einen.
    Aber eben fragte es in mir, wenn Canon so vermessen ist, die M3 zu einem "Aufsteiger Produkt" zu machen, wird es dann gelegentlich eine aktualisierte M im Einsteigersegment geben und wird die dann Gnade vor der Kritik finden?
    Es wäre doch zu dumm, gerade das Segment, der jungen und wilden zu vernachlässigen, denen ihr Handy nicht mehr genug Qualität bietet.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Marcus E.
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    826

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    Moin,
    ich bin gerade über die Bedienungsanleitung gestolpert, leider nur in Englisch aber immerhin:
    http://support-asia.canon-asia.com/c...301791701.html
    __________________
    Gruß,
    Marcus

  10. #20

    Standard AW: EOS M3 vorgestellt

    die anleitung liegt jetzt hier

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •