Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

  1. #1
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.
    Thread-Eröffner

    Bin im Mai mit meiner Tochter (13) für 5 Tage in London. Hierfür habe ich schon 4 Tage verplant:

    > Natural History Museum
    > Danach Fußweg in Richtung  Hyde Park Corner Buckingham Palace Green Park Piccadilly Circus  Oxford Circus  Regents Park Queen Mary s Garden Heimweg in Richtung Paddington

    > Tower of London
    > Tower Bridge Exhibition
    > Thames River Boat Cruise
    > London Eye
    > Covent Garden
    > Leicaster Square
    > Westminster Abbey
    > Shakespear s Globe Theatre
    > Borough Market
    > Hyde Park und Kensignton Palace
    > Camden Town

    Die oben genannten Plätze werde ich aufsuchen, wenn es zeitlich passt.

    Um mir noch Ideen zu besorgen, wo wir noch am 5 Tag hinkönnen, wäre es super, wenn mir jemand von euch, der schon in London war ein paar Fotos von interessanten Plätze oder Gebäude hochladen könnte, dann könnte ich vielleicht das eine oder andere für den 5 Tag übernehmen.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    richtig: DFORUM > eigene Bilder zeigen

    falsch: DFORUM > von anderen Bilder haben wollen

  3. #3

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    Eine gute Idee ist immer bei der Ankunft in einer fremden Stadt, mal den Postkartenstand zu besuchen und mal zu schauen welche "Sehenswürdigkeiten" da verkauft werden.... Da gibt es eine menge lokaler Denkanstöße und sogar die entsprechenden Fotografenstandorte dazu.

  4. #4
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis*** Beitrag anzeigen
    ... bei der Ankunft in einer fremden Stadt, mal den Postkartenstand zu besuchen ...
    Wir haben ja jetzt das Internet! http://www.londontown.com/postcard/i...event=0#BOTTOM

    vg micha

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    Neben den Sehenswürdigkeiten im Zentrum ist der Hampton Court Palace im Südwesten Londons, übrigens mit dem Zug auch leicht erreichbar, sowohl zum Fotografieren als auch hinsichtlich der Geschichte ein Geheimtipp. Einen halben Tag sollte man einplanen, am besten bei Schönwetter.

    Es ist zugleich ein schöner erholsamer Kontrast zur stressigen Innenstadt.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Pe
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    230

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.
    Thread-Eröffner

    Danke für den Tipp. Habe mir den Hampton Court Palace auch notiert. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das zeitlich schaffen den auch noch zu besuchen, da er nicht zentral liegt. Steht aber auf der Watchlist. Vielleicht werden wir am 5 Tag auch nur noch bummeln und shoppen.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    44

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    battersea power station, white city einkaufszentrum, china town, brick lane, southall, brixton, ...

  8. #8
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    Selfies, damit man belegen kann, dass man auch dort war.

    Werner

  9. #9
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ***elvis*** Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee ist immer bei der Ankunft in einer fremden Stadt, mal den Postkartenstand zu besuchen und mal zu schauen welche "Sehenswürdigkeiten" da verkauft werden.... .
    ... um die dann zu meiden, richtig. :-)


    Borough Market ist ja schon auf dem Programm. Gut so.
    St. Bartholomew the Great in der City nah am Smithfield Market (Schlachthof).
    Dazu ein Frühstück im Fox&Ancor um die Ecke. Von dort zu Fuss zur Farrindon Station, wenn es danach wieder in die Tube gehen soll. Die Ecke ist sehenswert.
    St. Bartholomew gehört zu den ältesten Kirchen. Fotografieren ist ausdrücklich erlaubt, auch mit Stativ. Kostet inzwischen Eintritt, das ist es aber wert. Ist Location in vielen bekannten und weniger bekannten Filmen gewesen. Sehr sehenswert.

    Magst Du die Tube fotografieren? Westminster und Southwark sind empfehlenswert. Eine Genehmigung gibts bei TfL.

    Canary Wharf ist beliebt aber eben auch genehmigungspflichtig da Privatgrund. Genehmigungen gibts im Vorfeld beim Public Relations Office in One Canary Wharf.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Hermann Klecker
    Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    2.865

    Standard AW: Suche Ideen was ich in London alles so fotografieren kann.

    Schlechtwetterprogramm:
    Museum of London. Sehr sehenswert, wenn Dich die Stadt und ihre Geschichte interessiert.
    Tate Modern. Nicht nur bei schlechtem Wetter gut. Super Aussicht vom Café in der oberen Etage. Die Aussicht ist natürlich auch bei gutem Wetter gut. :-)
    Ausserdem hast Du die Millenium Bridge vor der Tür.

    Ihr seid ja scheinbar gut zu Fuß. Das Südufer der Temse ist gut. Richtung ist egal.

    Und für die Großen google mal nach dem Dick Wittington's Ale Trail. Da kannst Du stempeln gehen für ein T-Shirt und dabei besoffen werden. Die Bar-Meals dort sind gut für mittags oder als unkompliziertes bezahlbares Lunch.

    St. Panckras ist ganz nett geworden.

    Und vergiß den Louvre nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •