Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: 5d mk iv

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    105

    Standard AW: 5d mk iv

    Meint ihr wirklich, dass die MP´s von 22 auf 18 oder 16 sinken werden?
    Ich würde mir jedenfall einen höheren Dynamikumfang, wie bei der Nikon d810 - den 1dx kenne ich leider nicht - wünschen und ein Wlan-Modul. Ob man am AF noch werkeln kann!?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5d mk iv

    Was den Dynamikumfang anbelangt ist es nach DXO immerhin so, dass die 1Dx die D810 bereits bei etwa ISO 600 überholt und dann bis etwa 1 Blende VOR der D810 liegt.

    Meine Empfehlung: Immer im Minimum 600 ISO einstellen

  3. #13

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von noci Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich, dass die MP´s von 22 auf 18 oder 16 sinken werden?
    Wenn Canon es nicht anders hinbekommt höhere ISO anzubieten. Ich fände es gut. Nur glaube ich nicht an 12fps. Aber wenn die Kamera 8 bekommt, wäre ich zufrieden und könnte mir ein Body für Sport/Aktion sparen

  4. #14

    Standard AW: 5d mk iv

    Wenn die Spezifikationen so bleiben und keine anderen grundlegenden Verbesserungen zu erwarten sind, dann bleibe ich bei der 5DIII und der 1DX. So macht ein Wechsel für mich noch keinen Sinn.

  5. #15

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Wenn die Spezifikationen so bleiben und keine anderen grundlegenden Verbesserungen zu erwarten sind, dann bleibe ich bei der 5DIII und der 1DX. So macht ein Wechsel für mich noch keinen Sinn.
    Ähm, gerade dann macht der Wechsel doch sinn. Du hast ein Body der beides vereint und sparst Kohle, wenn man mal annimt für die 5D III bekommst du 2000€ und für die 1DX 4000€ und eine neue 5DIV 3500€ kostet....

    Es sei denn du brauchst zwei Bodys

  6. #16

    Standard AW: 5d mk iv

    Nee, macht keinen Sinn. Die 5DIII hat 22MP, die 5DIV soll nur 18MP haben. Wenn ein Wechsel nach deinen Kriterien Sinn machen würde, dann könnte ich auch ganz auf die 5DIII verzichten.
    Außerdem: Niemals ohne Backup-Body. Die 1DX ist aktuell unschlagbar und ich glaube nicht, dass die 5DIV (auch wenn sie neuer ist) die 1DX in den Schatten stellen wird.

  7. #17

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von noci Beitrag anzeigen
    Meint ihr wirklich, dass die MP´s von 22 auf 18 oder 16 sinken werden?
    Nein!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von noci Beitrag anzeigen
    Ich würde mir jedenfall einen höheren Dynamikumfang, wie bei der Nikon d810 - den 1dx kenne ich leider nicht...
    Den wünschen sich fast alle 5D³ Besitzer... und der Dynamikumfang der 1Dx ist quasi gleich der 5D³.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von noci Beitrag anzeigen
    Ob man am AF noch werkeln kann!?
    Na klar!
    Z.B. die Liniensensoren durch Kreuze ersetzen und noch ein paar Kreuze drauflegen (siehe 7D²).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Was den Dynamikumfang anbelangt ist es nach DXO immerhin so, dass die 1Dx die D810 bereits bei etwa ISO 600 überholt und dann bis etwa 1 Blende VOR der D810 liegt.
    Ich denke, die meisten wünschen sich vor allem (auch) eine gute low ISO Performance und weniger Rauschen beim nachträglichen Hochziehen der Tiefen.

    Ich würde mir von einer MKIV vor allem ausschliesslich Kreuzsensoren, eine vernünftige (konfigurierbare) Auto-ISO, schnellere fps (vor allem auch bei Einstellung AF-Prio, da ist die MKIII nämlich immer noch lahm - und natürlich auch im Silent Mode) und ein in allen Einstellungen leuchtendes aktives AF-Feld wünschen.
    Da hat's für mich schon noch ein paar Baustellen bei der MKIII.

    Ach ja: Und schön wäre auch, wenn die Wasserwaage wirklich halbwegs präzise wäre.

    Gruss

    Wahrmut

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    700

    Standard AW: 5d mk iv

    Focus Peaking wäre auch toll, da macht manuelles Arbeiten wieder richtig Spass !

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten wünschen sich vor allem (auch) eine gute low ISO Performance und weniger Rauschen beim nachträglichen Hochziehen der Tiefen.
    :

    Gruss

    Wahrmut
    Wenn ich das mit der Dynamik richtig verstanden habe, dass ist es doch so:

    Wenn die 1Dx ab ca 600 ISO bereits einen gleichen oder einen besseren Dynamikumfang als die Nikon D810 hat (sieh DXO), dann ist es doch so, dass ich bei der 1Dx mindestens genau so gut Tiefen hochziehen kann (zB bei ISO 1600), wie bei Nikon (bei ISO 1600). Oder liegt das noch an etwas anderem?

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    700

    Standard AW: 5d mk iv

    Wenn man ein sehr gutes Dynamik und Rauschverhalten haben möchte nimmt man eine Sony A7s. Jede Situation erfordert das entsprechende Werkzeug ,ich drehe ja schließlich auch keine Schlitzschraube mit dem Kreuzschraubendreher fest Es gibt nach wie vor kein Eierlegendewollmilchsau und das ist von der Industrie auch so gewollt !

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •