Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: 5d mk iv

  1. #61
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: 5d mk iv

    Wieso steht das Thema eigentlich im 5D Bereich und nicht im Spekulationsbereich?
    Hab ich was verpasst? Gibts schon was offizielles?

  2. #62

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Hi Eric du kaufst doch eh jeden Canon Body mindestens einmal oder?
    Nicht ganz Markus, die 1D IV war meine erste 1er überhaupt und von den Dreistelligen hatte ich nur die 100D,
    von den Zweistelligen nur die 70D und (ok) die 10D (damals)

    und eine 6D oder damals die 1Ds Serie interessierte mich nicht.. aber von den 5ern hatte ich jede (ausser 5Ds)..die 5D3 finde ich noch immer die beste Allroundcam bei Canon.. gut so langsam kommt Sie in die Jahre, aber nur rein technisch.

  3. #63

    Standard AW: 5d mk iv

    Ich verstehe die Schwenkdisplayhasser nicht.
    Ich habe die 70D als Makrokamera und wirklich im intensiven Einsatz.
    Das Display ist absolut robust. Wasser, Staub, Hitze, Kälte alles kein Problem.
    Selbst Stöße verkraftet das Display besser als feste Displays mit Glas.

    Sich gegen der Fortschritt zu verwähren heisst Rückschritt.
    Endlich hat Touch auch in der 1er Einzug gehalten, GPS und WiFi wird flgen (sieht man bereits) und auch die Touchdisplays als Schwenkdisplays folgen (hoffentlich).
    Denn die Abdichtung ist definitiv kein Problem, dazu wird es von vielen nur Hochgekocht.
    Und wer es nicht benutzen will, man kann es auch einfach ganz normal nicht ausgeklappt benutzen

  4. #64

    Standard AW: 5d mk iv

    Wisst Ihr, warum ich meine X-T1 so innig liebe?
    Wegen dem Schwenkdisplay. Da kann ich mal meine fast 2 Meter ausnutzen und komplett andere Perspektiven schießen.
    Das mache ich zwar auch mit meinen 5D3, dann aber blind und mit nur etwa 60% Trefferquote.

    Hätte die Fuji nicht das Schwenkdisplay, würde ich sie vermutlich gar nicht mehr verwenden. Auf Hochzeiten.

    Das schöne ist doch: Man muss das Display ja nicht als Schwenkdisplay verwenden. Wenn man es dann aber mal macht, ist es halt praktisch.

  5. #65
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: 5d mk iv

    Moin graviton,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Bitte kein Schwenkdisplay, dafür nutzt man ein Winkelsucher!
    nimm's bitte nicht persönlich, aber das ist Mumpitz. Nicht alle photographischen Aufgaben und Situationen lassen sich mit einem Winkelsucher lösen. Eine wurde bereits genannt: Kamerapositionen über Kopf. Weitere sind Aufnahmen in beengten Situationen (z.B. Wand nahe Position der Kamera) oder hüfthohe bis tiefe Positionen aus der Bewegung heraus. Das Schwenkdisplay ersetzt nicht den Winkelsucher, aber es kann ihn hervorragend ergänzen. Aber es gab auch genügend Photographen, die sich anfänglich gegen Liveview wehrten. Auch den möchte ich als Ergänzung nicht mehr missen.


    Dat Ei

    PS: Der Vergrößerungsfaktor von 1,3 des Winkelsuchers ist für die Bildkomposition m.E. eine Katastrophe.

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Das schöne ist doch: Man muss das Display ja nicht als Schwenkdisplay verwenden. Wenn man es dann aber mal macht, ist es halt praktisch.
    Sehe ich auch so. Und eingeklappt ist es gut geschützt.

  7. #67

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Das schöne ist doch: Man muss das Display ja nicht als Schwenkdisplay verwenden. Wenn man es dann aber mal macht, ist es halt praktisch.
    Sehe ich auch so, deshalb liebe ich die 80D. Bei Überkopf ist das Schwenkdisplay mit Liveview und dem AF Punkt dort wo man auf dem Display antippt und dann auslöst eine tolle Sache. Und wenn die Kamera Position extrem hoch ist kann man die Kamera auch mit einem S Pen von Samsung auslösen wenn die Finger nicht hochreichen.

  8. #68

    Standard AW: 5d mk iv

    ... und dazu kommt noch, dass man in der bondennahen Macrofotografie ohne Klappdisplay die Display Lupe nicht mehr einsehen kann.
    Und hier ist, selbst ein guter und auf 2,5fache Grösse vergrössernder Canon Winkelsucher C (den ich selbst seit Jahren benutze) überhaupt kein Ersatz, da man bei der Umschaltung auf 2,5 nur noch das Bildzentrum sieht und auf weiter aussen liegende Motive nicht mehr scharf stellen kann.

    Gruss

    Wahrmut

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    194

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Grosser Mist!
    Zu viele Pixel und was soll der alte AF der Mk3?
    Touchscreen...ich hoffe abschaltbar? Was hat der im Profisegment verloren?

    Wenn das mit dem AF letztendlich wirklich so kommt, ist das ein Grund, sie nicht zu kaufen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    So, GPS scheint nun gesetzt zu sein:
    http://www.canonrumors.com/eos-5d-ma...ion-authority/
    Da steht nix von GPS!

  10. #70
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: 5d mk iv

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thorsten020 Beitrag anzeigen
    Da steht nix von GPS!
    Im letzten Absatz vor den asiatischen Schriftzeichen heißt es:

    'The registered camera will have Wifi and GPS onboard..."

    Und hat nicht auch die 1DX II ein Touchdisplay bekommen? Vielleicht kann eine Kamera bei gewissen Bedienschritten wie ein Handy von dieser Form der Interaktion profitieren. Ich würde das nicht von vornherein ausschließen wollen.


    Dat Ei

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •