Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

  1. #21

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

    Ja, ja, der Nebel, der hat uns ein paar Tage übel mitgespielt.

    Etwas den Kontrast anheben, dann sind die Bilder doch sehenswert.

  2. #22

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

    Sorry für Offtopic:
    Tja ich werde wohl noch etwas länger auf solch ein Erlebnis warten dürfen...

    Soeben wurde mein Flug gestrichen.
    Lufthansa: Nein danke ab sofort .

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Sorry für Offtopic:
    Tja ich werde wohl noch etwas länger auf solch ein Erlebnis warten dürfen...

    Soeben wurde mein Flug gestrichen.
    Lufthansa: Nein danke ab sofort .
    Sofort kostenlos umbuchen!

    United z.B.

  4. #24

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Sorry für Offtopic:
    Tja ich werde wohl noch etwas länger auf solch ein Erlebnis warten dürfen...

    Soeben wurde mein Flug gestrichen.
    Lufthansa: Nein danke ab sofort .
    Au man.. das tut mir echt Leid
    Biste gerade am Flughafen? Dann komme ich mal mit Blaulicht aufn Kaffee vorbei

  5. #25

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

    Ja, Streiks sind für jeden Reisenden ärgerlich. Ich drücke die Daumen, daß eventuell eine Umbuchung klappt.
    Schauen wir mal, ob am Dienstag mein LH Flieger nach San Francisco aufsteigt.

    Gruß,
    Peter

  6. #26

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Au man.. das tut mir echt Leid
    Biste gerade am Flughafen? Dann komme ich mal mit Blaulicht aufn Kaffee vorbei
    Hallo, danke euch..
    ne bin zum Glück noch Zuhaus.

    Ich hatte mein Boardticket schon ausgedruckt.. und nein die haben mir den Montag als Ersatzflug angeboten, aber 1. weiss ich nicht, was dann ist mit dem Streik und 2. ist das ist mir aber dann zu kurz, denn ich kann nur bis kommenden Samstag, also nicht verlängern und ich hätte das Auto zudem einiges teurer neu buchen müssen.
    So jetzt konnte ich bis auf eine Nacht alles stornieren und wie es aussieht bekommen ich bis eben auf diese gut 80,- alles zurück.

    Nur meine schlecht getauschten Dollars hier, die sind dann nunja... fürs nächste Jahr.


    Aber nichtsdestotrotz wollte ich den Thread damit nicht zumüllen..
    Wolfram, ich bin gespannt auf weiteres.

    Und ich plane jetzt schonmal fürs nächste Jahr, aber definitiv OHNE Lufthansa.
    Geändert von Eric D. (20.03.2015 um 15:08 Uhr)

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Grüner Beitrag anzeigen
    Ja, Streiks sind für jeden Reisenden ärgerlich. Ich drücke die Daumen, daß eventuell eine Umbuchung klappt. Schauen wir mal, ob am Dienstag mein LH Flieger nach San Francisco aufsteigt. Gruß, Peter
    Sry für OT: Wo geht's hin? Highway 1 oder Yosemite oder was ganz anderes? Momentan ist das Wetter hier wirklich traumhaft. Der Februar war aus Fotografischer Sicht ein ergiebiger Monat und momentan hat man an der Küste auch noch wenig Nebel und ab und an schöne Wolkenformationen. Achja und bekanntermaßen fast immer Sonnenschein @Eric: Das tut mir leid mit deinem Urlaub! Mich hat es letztes Jahr 2 Mal getroffen. Unglaublich was da vor sich geht.
    Geändert von MichiK (20.03.2015 um 20:40 Uhr)

  8. #28

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015

    Hallo Michi,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MichiK Beitrag anzeigen
    Sry für OT: Wo geht's hin? Highway 1 oder Yosemite oder was ganz anderes? Momentan ist das Wetter hier wirklich traumhaft. Der Februar war aus Fotografischer Sicht ein ergiebiger Monat und momentan hat man an der Küste auch noch wenig Nebel und ab und an schöne Wolkenformationen. Achja und bekanntermaßen fast immer Sonnenschein @Eric: Das tut mir leid mit deinem Urlaub! Mich hat es letztes Jahr 2 Mal getroffen. Unglaublich was da vor sich geht.
    Ich fliege erstmals beruflich für drei Tage an die Universität Stanford. Meine ersten 4 Nächte verbringe ich in Half Moon Bay, aber vermutlich ohne fotografische Aktivität. Danach habe ich noch 5 Tage privat angehängt. Ursprünglich wollte ich in Yosemite vorbeischauen oder nach Monterey zu den Ottern. Vermutlich werde ich in den Marin Headlands mich einnisten und eventuell das eine oder andere Model fotografieren. Vermutlich auch noch ein paar Aufnahmen morgens und abends Golden Gate und SF vom Hawk Hill oder Kirby Cove aus fotografieren.
    Schauen wir mal - vielleicht geht es nochmals rauf Richtung Point Reyes und Bodega Bay...

    Gruß,
    Peter

  9. #29

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015
    Thread-Eröffner

    Ich mache dann mal weiter mit dem Teil 2 von Fort de Soto.

    Da sich die Wetterlage am frühen Vormittag nicht wirklich besserte, entschied ich mich eine kurze Wanderung zu unternehmen.

    Kurz vor dem nördlichen Ende der Insel geht eine Straße rechts ab. Folgt man der, kommt man zu einem Parkplatz mit Picnic Area. Auf dem Weg dorthin hatte ich einen kleinen Waldweg bemerkt, den Arrowhead Trail (Kartenlink)

    Vom Vortag noch etwas erschöpft entschied ich mich nur das ganz leichte Besteck mitzunehmen, die 7D² mit dem 18-135 STM drauf.
    Das sollte sich dann schnell als schlechte Entscheidung herausstellen...

    Nach etwa einem Kilometer Wanderung war der Waldweg in einem Seitenarm abgesperrt. Ich dachte zunächst der Trail sei nicht begehbar, habe dann aber mal genauer hingeschaut...




    ... und da irgendwas Flauschiges auf einem Stumpf entdeckt.


    Da ich nur das 18-135 STM dabei hatte, bin ich schnell den einen Kilometer zum Auto zurück gelaufen, um das grosse Geraffel zu holen. Das flauschige Etwas war noch da und es sah nach der Rückkehr vor Ort dann so aus:





    Und das ganze entpuppte sich dann als ein knapp drei Monate altes Jungtier des Virginia-Uhu:





    Great Horned Owl
    by Brummel2010, on Flickr


    Ich habe etwa zwei Stunden vor Ort gewartet, ob die Elterntiere zum Füttern vorbeikommen, leider tat sich nichts. Ein Ranger kam später vorbei, um nach dem Nest zu schauen und hat mir über eine halbe Stunde Informationen gegeben. Er meinte dann auch, es lohne nicht auf das Muttertier zu warten.
    Ich habe das Warten dann irgendwann abgebrochen. Es war unglaublich schwül, die Moskitos haben mich aufgefressen und die Klamotten waren triefnass vom Nebel und leichten Nieselregen.


    Die Bilder sind leider nicht in bester Qualität. Angesichts der Entfernung und den Umständen bin ich (zumindest mit dem Erlebnis) zufrieden
    Ohne die Absperrung wäre ich sicher am Uhu vorbeigelaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30

    Standard AW: 14 Tage im Paradies (für Naturfotografen), Florida 2015
    Thread-Eröffner

    Noch zwei Bilder (einmal mit 1.4x Telekonverter), jeweils stärker gecroppt:


    Great Horned Owl
    by Brummel2010, on Flickr


    Great Horned Owl
    by Brummel2010, on Flickr

    Ich verfluche Canon, dass sie es nicht fertigbringen Sensoren mit höherem Dynamikumfang zu bauen. Mit meiner D800 wäre in der Bildbearbeitung am PC deutlich mehr zu retten gewesen.


    Abschliessend noch ein kurzes Video vom Uhu, Qualität sehr bescheiden (mit 2.x TK, also 1000mm + crop):
    https://flic.kr/p/rkPbKS

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •