Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

  1. #1

    Standard Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    so langsam aber sicher kommt man um eine Photobooth ja nicht mehr herum.

    Welche Software verwendet Ihr ?

    Will man nur Bilder machen, das jeweils letzte anzeigen und benötigt keine Druckfunktion sollte doch das EOS Utility völlig ausreichen?!.

    Welches bezahlbare Blitzset wäre empfehlenswert ?

    Ich denke mal mit 2 Studioblitzen ist man gut ausgestattet.
    Mir wäre es zwar lieber einen Blitz in die Box zu integrieren, aber das gibt ja nur frontales Licht von vorne und somit evtl. hässliche Schatten auf der Wand.

    Freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge.

    LG Martin

  2. #2
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

    Hallo Martin

    Ich selbst habe ein günstiges Studioset mit entsprechenden Softboxen im Einsatz. Hat bisher ganz gut funktioniert (draussen wie drinnen). Hier zwei Beispielbilder:

    #1 Indoor


    #2 Outdoor


    Ich selbst wollte es so einfach wie möglich gestalte. Soll heissen in meiner Box wird kein PC benötigt. Ich habe die Kamera mittels Adapter direkt an den Bildschirm gehängt. Kamera ohne Live-View und die Zeit des Rückschaubildes auf unendlich gestellt. Wichtig hier auch, dass die automatische Abschaltfunktion deaktiviert ist. Sonst läuft die Box nach einer längeren Pause (z.B. nach dem Essen) nicht mehr.

    Unter http://www.marcoschlatter.com/photob...hotobooth-diy/ findest du noch eine kleine Anleitung wie meine Box entstand.


    Gruss
    Marco

  3. #3

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Marco,

    vielen Dank dafür.

    Evtl. gibt es ja noch weitere Photobooth Betreiber die zu den gestellen Fragen etwas beitragen können?!.

    LG Martin

  4. #4

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

    Im Prinzip kannst Du das Licht nach Deinem persönlichen Geschmack setzen. Ich kenne Photobooth-Anbieter, die mit einem simplen Aufsteckblitz gute/brauchbare Ergebnisse erzielen. Ein Schirm/Softbox (oder zwei) machen zwar schöneres Licht, der Aufbau muss aber auch "locationtauglich" sein. Über die Stative wird auch gerne mal gestolpert. Es geht bei den Partys schließlich gerne hoch her
    In meiner PB habe ich einen Ringblitz mit Beauty-Dish verbaut. Das ist aber eine sehr spezielle Lösung, die ich so noch nicht gesehen habe.

  5. #5

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

    Marco, welchen Adapter zum Bildschirm meinst du?

  6. #6
    Free-Member Avatar von schlattm
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Barry Ricoh Beitrag anzeigen
    Marco, welchen Adapter zum Bildschirm meinst du?
    Den Bildschirm den ich angehängt habe, hat leider nur einen VGA und DVI-Anschluss, aber keinen HDMI.

    Entsprechend brauchte ich einen Adapter von Mini-HDMI -> HDMI -> VGA
    Mit einem HDMI-Monitor würde ein einfaches Kabel reichen, welches auf einer Seite einen Mini-HDMI-Stecker hat!

  7. #7

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HD-Foto Beitrag anzeigen
    Im Prinzip kannst Du das Licht nach Deinem persönlichen Geschmack setzen. Ich kenne Photobooth-Anbieter, die mit einem simplen Aufsteckblitz gute/brauchbare Ergebnisse erzielen. Ein Schirm/Softbox (oder zwei) machen zwar schöneres Licht, der Aufbau muss aber auch "locationtauglich" sein. Über die Stative wird auch gerne mal gestolpert. Es geht bei den Partys schließlich gerne hoch her
    In meiner PB habe ich einen Ringblitz mit Beauty-Dish verbaut. Das ist aber eine sehr spezielle Lösung, die ich so noch nicht gesehen habe.

    Das ist ja mal ein geiles Teil

    WIe gross ist denn der Bildschirm ?

    Ich möchte mir ja eine Fotobox bauen.
    Der Bildschrim sollte auch fest eingebaut sein.
    Ich habe des öfteren gelesen das man nicht kleiner 24 Zoll gehen sollte, besser 27 Zoll.

    Da wird mir das Gehäuse jedoch zu gross.
    Ich dachte eher an 17 - 19 Zoll.

    Das sollte doch ausreichen oder nicht ?

    Eine Softwarelösung hätte m.E. den großen Vorteil das man auf dem Bildschirm neben dem gerade gemachten Foto auch die vorherigen 3 oder 4 sehen könnte...

    LG Martin

  8. #8

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

    Ich habe einen ELO Touchscreen 17 Zoll verbaut.

    Viele Fotoboxen verwenden z.B. auch ein iPad - was ja wesentlich kleiner ist. Man muss das Ding ja auch transportieren und gerade der Bildschirm erhöht dann das Gewicht.

    Ciao Thomas

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    45

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?

    Hallo,

    beschreibe dir auch gerne noch mein Setup:

    Als "Box" habe ich ein 10 HE Case aus dem Musikbereich. Da kann man Front und Rückdeckel abnehmen, dran sägen und bohren und es sieht meines Erachtens auf allen Locations gut aus.

    Galaxy Tab 4 als Viewer, per USB Kabel an die cam, Software DSLR Booth (ca. 9€), Canon Selphy 910 Drucker, Blitzanlage

    http://www.foto-morgen.de/Studioauss...er.html?pgNr=1

    Top Preis-Leistung und du kannst den ganzen Krempel in dem robusten Trolley transportieren! Stelle auch nur einen Blitz auf, alles andere wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Wenn das bei dir noch aktuell ist, poste ich gerne noch ein paar Beispiele.

  10. #10

    Standard AW: Photobooth - Welche Software ? - Günstiges Blitzset ?
    Thread-Eröffner

    Danke Dir.

    Ja, ist immer noch aktuell.

    Ich habe mich mittlerweile auf eine Ipad Lösung mit shuttersnitch eingeschossen.

    Ein oder zwei Studioblitze.

    Das ganze (bis auf die Blitze) lassen sich kompakt in eine Kiste bauen.


    LG Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •