Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Canon 5D Mark III - Tausch gegen 6D möglich

  1. #1

    Standard Canon 5D Mark III - Tausch gegen 6D möglich
    Thread-Eröffner

    Ich möchte auf eine kleinere Kamera wechseln und verkaufe deshalb meine Canon 5D Mark III. Die Kamera ist immer sorgsam behandelt worden.
    Auslösungen 42222, Stand: 08.04.15
    Es werden vermutlich noch ein paar Auslösungen bis zum Verkauf gemacht.
    Ein Tausch gegen eine 6D wäre ebenfalls möglich.

    Die Kamera funktioniert wie am ersten Tag (ich kann mir nicht täglich solche Wertgegenstände kaufen und gehe sorgsam mit meinen Sachen um). Lediglich der Lack ist an einer Ecke etwas ab. Aber keine tiefen Kratzer, sondern nur oberflächlich! Dieses Lack-Problem ist bei der 5D Mark III weitgehend bekannt. Hier im Forum auch mehrfach besprochen worden. Die Kamera macht trotzdem genau so Bilder wie vorher, wer Vitrinenware sucht, der sollte sich eine neue Kamera kaufen.
    Das Display ist durch GGS Glas geschützt, das hat an der Ecke ein kleines Eselsohr und müsste evtl. mal erneuert werden.

    OVP und Zubehör ist vorhanden. Rechnung vom 08.08.12 (Kosfeld) ist auch vorhanden.
    Transcend Compact Flash 16GB 133x
    SanDisk Extreme III 4GB 30MB/s
    Evtl. mit weiterem Ersatzakku (kein Original), falls dieser nicht mit der 6D harmoniert.

    Als Preis habe ich mir 1810 Euro vorgestellt inkl. versicherter Versand bis 2500 Euro. Ich denke der Preis ist angemessen, da die Kamera quasi eingeschossen ist und wie am ersten Tag funktioniert.
    Bei Abholung 1800 Euro.

    Bei einem Tausch gegen eine 6D gehe ich von den üblichen Gebrauchtpreisen hier im Forum aus (1050 Euro) und hätte gerne noch eine Zuzahlung in Höhe von 750 Euro.
    Ein Tausch wäre allerdings nur in Krefeld möglich.

    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, biete ich keinerlei Gewährleistungen an --> kein Umtausch, keine Rücknahme, keine Garantie.

  2. #2

    Standard AW: Canon 5D Mark III - erledigt
    Thread-Eröffner

    Hat sich vorerst erledigt. Danke

  3. #3

    Standard AW: Canon 5D Mark III
    Thread-Eröffner

    Ist wieder aktuell. Ich habe mich nun doch für eine 6D entschieden.
    Es sind einige Auslösungen hinzugekommen.

    Die Kamera wird für 1730 Euro mit DHL (bis 2.500 Euro) verschickt.
    Bei Abholung 1715 Euro.

  4. #4

    Standard AW: Canon 5D Mark III - Tausch gegen 6D möglich
    Thread-Eröffner

    ---- verkauft im Nachbarforum ---

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •