Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Und genau das deutet auf einen Kontaktfehler der für den Infochip relevanten Kontaktfeder hin, entweder direkt an der Kontaktstelle zum Akku oder an der Lötstelle zur Platine.
    Danke für den Tip, ist ja auch logisch. Ich habe die Kontakte grade gereinigt und besonders die Kontaktfeder, hat aber alles nichts genutzt. Nun, falls eine Lötstelle die Ursache ist, werde ich halt damit leben.

    Ich hatte nur erst den Verdacht das es eventuell an zu "neuen" Akkus liegen könnte. Ich hatte hier und im blauen Forum schon die Suche bemüht, und da wurde ja öfters geschrieben, das die neueren Akkus wohl einen anderen Chip haben.

  2. #12

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

    Das Problem hatte ich auch: Da hilft nur einschicken. Scheinbar gab es ein Problem auf der Platine, was stolze 153,00 Euro dann kosten sollte. Ich hatte allerdings davon schon öfters gelesen und hab einfach einen Brief beigelegt sodass ich dann auf eine Teilkulanz von 76€ kam. Einfach ausprobieren.

    Übrigens ist bei mir jetzt der interne Kartenleser defekt. "Speicherkarte wird nicht erkannt..."

    Vg
    Maximilian

  3. #13

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

    Hi,
    ich habe das Problem mit meiner "alten" 7D auch. Sie erkennt weder ein Original noch ein anderes Akku. Da man dennoch damit fotografieren kann, ist es aber kein Problem. Mittlerweile habe ich die neue 7D Mark II und siehe da, alle Akkus funktionieren bei dieser Kamera, neue wie alte, original und andere.
    Viele Grüße
    Petra

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

    Is zwar womöglich für den TO nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilft es ja noch anderen Nutzern:

    Hatte das Problem ebenfalls - bis heute. Auch bei mir zufälligerweise zeitgleich aufgetreten wie die erstmalige Nutzun von Fremdakku (bei mir Baxxtar, tut aber nichts zur Sache).

    Jedenfalls heute über dieses Video gestolpert, ausprobiert, gefreut:
    https://www.youtube.com/watch?v=DQaejgJM1Rc

    Wie gesagt, vielleicht hilfts ja irgendwann noch wem ;-)

    lg

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

    Moin,

    und wie das hilft...

    Ich hatte gestern das gleiche Problem und bin beim Nachbarforum auf den Videolink gestoßen. Küchentisch freigeräumt und nach 15 Minuten Fummelei lief alles wieder. Die lose Schraube lag an exakt der Stelle wie im Video, ich halte das schon für einen Konstruktionsfehler von Canon.. nicht mal Schrauben können die vernünftig anziehen....

    Gruß Frank

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    20

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

    Freut mich, wenns dir auch geholfen hat. Als das Problem bei mir im september letzten Jahres aufgetaucht ist hatte ich bei meiner damaligen Recherche nichts gefunden... Jetzt macht die Kamera wieder richtig Spaß!

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    387

    Standard AW: 7D I kann mit keinem Akku verbinden

    Ein Supertipp das Video. Kamera geöffnet und siehe da die Schraube ist lose und liegt wie im Video hinten im Gehäuse. Es war ein wenig Gefummel die Schraube dort rauszubekommen. Ich hab sie wieder festgeschraubt alles zugemacht und schwupps - alle Akkus werden erkannt. Vor einigen Jahren hat mir der Canon Service bzw. ein Canon Partner Fachgeschäft die Reparatur (Lötschaden auf der Platine) für gut 200 EUR angeboten was mir schlicht zu teuer war.

    Ich bin begeistert :-)

    Seeknipser

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •