Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: DSL, aber von Wem?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Hallo

    wenn du die Möglichkeit hast und an deinem Wohnort Kabel angeboten wird,würde ich das nutzen.
    Wenn du an der klassischen Telefonleitung hängst,ist der Anbieter egal,alles gleich,die letzte "Meile" gehört immer der Telekom.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    249

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem, weil die Anbieter aus dieser eigentlich "alten" Technik, sehr viel rausholen können. Ich habe über Kabel 150 Mbit Down- und 10 MB Upload - und zwar stabil! Vorher hatte ich einen 16 Mbit DSL-Anschluß, der zwischen 3 und 10 Mbit Dowload schwankte.
    Bei den Telefonleitungen sitzt die Telekom in den meisten Fällen auf den Hausanschlüssen und diese sind gerade in älteren Mehrfamilienhäusern auf Kupfer-Basis und auch oft in schlechtem Zustand, wir haben das aber auch in unserem Einfamilienhaus. Der Kabelanschluß bei uns ist zwar aus den 80'er Jahren, also auch schon ein wenig betagt, liefert aber eben deutlich mehr als die 50 Jahre alte Telefonleitung, die ins Haus läuft.

    Ausfälle hatte ich bis jetzt bei jedem Anbieter, das kommt vor und lässt sich auch nicht vermeiden - dazu gibt es bei jeder Technik einfach zu viele Einflußfaktoren. Aber so ärgerlich ein Ausfall in dem Moment ist, wenn man unbedingt etwas hochladen oder recherchieren muss - gemessen an der Gesamtverfügbarkeit über das Jahr gerechnet, war ich bis jetzt bei allen Anbietern zufrieden.

    Wovon man aber im Moment die Finger lassen sollte, sind die VoIP-Umstellungen der Telekom - da kenne ich echte Horrorgeschichten aus dem Kollegen- und Freundeskreis.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Ich habe zwar Kabel im Haus (bis zur Grundstücksgrenze); es gibt aber im ganzen Ort keine Anbindung per Kabel. Da bleibt nur die Telekom... von Alternativ-Anbietern lasse ich gerne die Finger! Analog ist abgeschaltet - da bleibt nur digital übrig.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cansoni Beitrag anzeigen
    Da bleibt nur die Telekom... von Alternativ-Anbietern lasse ich gerne die Finger!
    Das kann ich bestätigen. In den letzten Jahren hatte ich ein paar andere Anbieter, das Gesamtpaket Service war trotz einzelner Unzulänglichkeiten bei der Telekom deutlich am besten.

    Von der VoIP-Umstellung kann ich auch Horrorgeschichten erzählen - allerdings kann die Telekom nix dafür! War alles hausgemacht! Nach der Umstellung von 3.000 auf 16.000 hatte ich größte Probleme bis hin zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Die Telekom kam umgehend und hat sich gekümmert bis sich herausstellte, dass das Kabel in meinem Haus vom Anschlusspunkt im Keller bis in den Raum, wo die Fritzbox zunächst stand, für 3.000 offenbar noch geeignet war, bei 16.000 jedoch sehr viele Störungen einfing.

    Neues Kabel gezogen, keine Probleme mehr. Neuer Standort Fritzbox, Besserer WLAN-Empfang im Haus.

    Beste Grüße
    Texl

  5. #15
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Siehe da, ich habe die Mail noch.

    Betreff hiess: bald T-frei

    Nach:

    - fast einem Monat offline
    - über einer Stunde in ihren Warteschleifen
    - 3 Wochen wenig kompeten Techniksupport (der auf meine Mails mit
    Standardantworten reagiert, die ich bereits überprüft habe)
    - zwei erfolglosen Anläufen beim T-Punkt
    - 5 Tagen warten auf eine Mail ihrerseits bzgl. meinem Kündigungswunsch (na
    immerhin gab's 'ne automatisch generierte Antwort)
    Ich kam mit meinem Modem damals nicht mehr ins Netz (Telefon ging noch). Der Service der Telekom war sehr bescheiden wie man meiner Mail entnehmen kann. Der Clou war, man hat mich mehrfach darauf hingewiesen ich muesste im T-Center (oder wie das Portal hiess?) die Kuendigung aussprechen, dies ginge nicht per Telefon oder eMail, eine Postadresse zur Kuendigung wurde mir auch nicht mitgeteilt. Leider kam ich ja nicht ins Netz und konnte somit auch nicht kuendigen.

    Besonders dreist fand ich dass ich im T-Punkt im Walmart meinen Vertrag ebenfalls nicht kuendigen konnte, ein Arbeitskollege spazierte eine halbe Minute herein und fragte ob er einen Vertrag abschliessen koennte, na klar, dafuer ist der Laden ja da.

    Nach Androhung mein Bankkonto sperren zu lassen, wurde mir dann eine Postandresse mitgeteilt, die Online-Kosten wurden bzgl. der letzten Einwahl berechnet. Allerdings wurden meine Fehlversuche als Einwahl gewertet, da ich kuendigen konnte habe ich es dabei belassen.

    Bin seitdem bei 1+1, habe da auch schon Offline Phasen gehabt (1-4 Tage), der Service ist aber einwandfrei.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    @Cabe: Die Frage, die sich zuerst stellt, ist die was bei Dir überhaupt angeboten (und auch geliefert!) wird und ob Du evtl. einen Kabelanschluss hast.

    Bei den Providern über den Telefonanschluss würde ich persönlich aus meinen Erfahrungen heraus die Telekom präferieren. Kommt ein wenig darauf an welche Bandbreite die bei Dir verfügbar haben. Andere Anbieter hatte ich auch schonund war zufrieden so lange alles lief, aber die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn mal etwas nicht funktioniert. Da schiebt es einer auf den anderen - ich stand schon mal 14 Tage ohne Telefon da....


    Falls ein Kabelanschluss vorhanden ist würde ich definitiv diesen Weg wählen. Bei mir bietet die Telekom 16Mbit an, über Unitymedia habe ich seit Monaten 150Mbit völlig problemlos und mit voller Bandbreite(!) am laufen - da fällt die Entscheidung leicht

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Traxer Beitrag anzeigen
    Falls ein Kabelanschluss vorhanden ist würde ich definitiv diesen Weg wählen. Bei mir bietet die Telekom 16Mbit an, über Unitymedia habe ich seit Monaten 150Mbit völlig problemlos und mit voller Bandbreite(!) am laufen - da fällt die Entscheidung leicht
    Ich hatte das schon mal erwähnt: die meisten Server bieten gerade mal 20-30, oft maximal 40Mbit im Download an. Was nützen Dir da die 150Mbit?

  8. #18
    Free-Member Avatar von Traxer
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    636

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cansoni Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon mal erwähnt: die meisten Server bieten gerade mal 20-30, oft maximal 40Mbit im Download an. Was nützen Dir da die 150Mbit?
    Hm, ich habe sehr oft Server, welche die volle Bandbreite bereitstellen, da bringen mir die 150MBit schon etwas...... Vielleicht habe ich einfach Glück und treffe diese ziemlich oft an, Deine Aussage kann ich - zumindest in meiner Nutzung - nicht bestätitgen. Sicherlich gibt es auch Gegenseiten die diese Bandbreite nicht hergeben, aber viele (vor allen von großen Firmen) schaffen das schon.

    Nicht zu verachten ist auch der höhere Upload (5-10Mbit), damit kann man auch einen vernünftigen Zugriff von außen auf die eigene "Infrastruktur" realsieren.

    Waren aber nur gut gemeinte Tipps, letztendlich kommt es darauf an, was vor Ort geboten wird bzw. verfügbar ist.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2014
    Beiträge
    249

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cansoni Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon mal erwähnt: die meisten Server bieten gerade mal 20-30, oft maximal 40Mbit im Download an. Was nützen Dir da die 150Mbit?
    Traxer hat es ja schon gut beschreiben, es gibt schon auch Server, die sehr fix liefern.
    Aber wirklich wichtig ist für mich auch das "Nebenprodukt" - der schnelle Upload - da ich bis auf sehr wenige Ausnahmen alles über TeamBeam oder per ftp ausliefere. Da kann man durch den schnellen Upload eben auch problemlos mal 100 HighRes-Files halbwegs kurzfristig zur Verfügung stellen, ohne den Kunden auf den nächsten Tag vertrösten zu müssen. Und noch ein weiteres Nebenprodukt: Da ich mein Büro in unserem Wohnhaus habe, kann ich immer noch ordentlich arbeiten, wenn der Rest der Familie ebenfalls online ist und gleichzeitig noch Spotify läuft......

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: DSL, aber von Wem?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MD-GrafiX Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin vor Jahren von der Telekom (war auch mein ehemaliger Arbeitgeber) zu Vodafone gewechselt. Ich habe den Umstieg nicht bereut. Toller Service, immer jemand zu erreichen und meine Kosten haben sich halbiert.

    Gruß Michael
    Na ja, mit dem Vodafone Support kann man sich auch super rumärgern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •