Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer

    Hallo,

    der Beauty Dish ist ein Lichtformer mit sehr spezieller Lichtcharakteristik,welche sich besonders im Bereich von 1m bis max. 2m auswirkt.Man muss den schon genau ausrichten,entweder unter Mithilfe eines Assistenten,oder mit deiner genauen Anweisung an das Model mit der Kopfhaltung.Dazu brauchst du auch ein vernünftiges Einstelllicht.
    Schirme und Softboxen sind da unproblematischer.

  2. #12

    Standard AW: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer
    Thread-Eröffner

    Mittlerweile habe ich mir den B1 angschafft und bin begeistert.
    Fürs erste habe ich eine Rotalux Deep Octa 70 dazu geordert. Für den Anfang reicht mir diese erst einmal, denke ich. Der Glasdome wird aber wohl als nächstes ergänzt.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    247

    Standard AW: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer

    kann ma einer den unterschied mit und ohne glasdome posten. Ein Foto mit ner deep Octa wäre perfekt.....

  4. #14

    Standard AW: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer

    Hallo Maik,

    ich hatte mal einen "Quick & Dirty" Vergleich gemacht und auch hier veröffentlicht und wurde zurechtgewiesen. Dennoch kannst Du Dir ggf. ein Bild machen:
    http://gruener-fotodesign.de/2012/06...vergleichfeed/

    Gruß,
    Peter

  5. #15

    Standard AW: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer

    Hallöchen,

    eine in meinen Augen sehr schöne Zusammenfassung der jeweiligen Lichtcharakteristika ist in den Profoto Videos zu sehen. Insbesondere im Video
    On to Light Shaping with Laurent Hini: Turning a Parisian Street Into a Studio

    kann man sehr schön sehen, wie z.B. die Original OCF Lichtformer zum Einsatz kommen. Die anderen Videos von Profoto sind meiner Meinung auch alle sehr gut - nicht nur als Promotion sondern auch als Online-Lehrgang für die Lichtformer

    S.

  6. #16

    Standard AW: Profoto B1 - welches Zubehör und Lichtformer

    Ich hab nach 10 Jahren Fotografie quasi fast alles an Lichtformern und inzwischen benutze ich onlocation fast nichts mehr davon, zumindest kaum noch soft oder Octaboxen. Die bessere, schnellere, billigere, flexiblere Alternative dafür. Billige, große Reflektorschirme in allen möglichen Varianten.
    Gibt es von allen Chinabuden und auch in teuer von vielen bekannten Lichtherstellern. Ich bevorzuge die von Calumet (69 Euro im Laden). sind irgendwie am haltbarsten und bieten das beste Licht. Mit den Profoto B1 und D1 funktionieren die Super. Den Unterschied zwischen einer 150cm Octobox und 150cm Schirm sieht kein Kunde, aber du hast weniger Stress. Du bist schneller und kreativer. Dazu ein 150x100 Reflektorpanel (99 Euro) mit stabilen Alurahmen (da ist Walimex überraschend gut) und vielleicht ein 200x150 Diffusor Panel (150Euro vielleicht). Damit kann man so ziehlich alles an Beauty, Fashion Hochzeit machen was man sich vorstellen kann. Vorallem man bekommt den Kram auch in einen Kleinwagen statt Bus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •