Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 327

Thema: Sony A7RII

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    386

    Standard AW: Sony A7RII

    Bei diesen Filegrößen nur USB2 ?!
    Auch wenn man wahrscheinlich so und so einen Cardreader verwendet, eigentlich unverständlich..

  2. #12
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy Beitrag anzeigen
    Ja, erste Tests mit einem Canon 24-70 sollen vielversprechend gewesen sein. Leider finde ich den deutschen Preis doch wieder recht uninteressant, für 2500€ wäre es was gewesen, aber so sehe ich den doppelten Aufpreis zur A7II nicht wirklich gerechtfertigt.
    Sony hofft das es die "5DII" für Sony wird, wegen dem 4k Video.
    Die A7RII scheint mir eine Zusammenfassung aller A7 Modelle mit neuem Sensor zu sein, sie berühmte "Eier-Woll-Milch-Sau".

    Der UVP von 3500€ wird wohl nach 6 Monaten um 20-25% fallen, je nach dem wie Nachfrage ist. Wenn man bedenkt das die A7RII alles hat was Sony bauen kann ist der Preis doch nicht so abgehoben, 42MP mit Sensorshift hat nicht jeder.

    USB3 ist bestimmt schon jetzt möglich, aber irgendwas muss die A7RIII nächstes Jahr ja auch besser machen.

    Interessant wird es eher bei Nikon,bekommen die auch dem neuen BSI Sensor, oder sind 36 MP vollkommen ausreichend wie man überall behauptet.
    Ich würde im Moment keine Nikon kaufen, abgesehen mal davon das ich nie eine Nikon kaufen würde.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mr.Blackmagic Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt das die A7RII alles hat was Sony bauen kann ist der Preis doch nicht so abgehoben, 42MP mit Sensorshift hat nicht jeder.
    Sehe ich auch so.
    Ich meine, was hat denn seinerzeit die 5D III bei der Einführung gekostet? Und der Aufpreis zur Mark II war damals auch nicht gerade von Pappe. Mal sehen, was die Mark iV bringt: vermutlich nicht so hoch auflösend wie 5Ds, dafür evtl. mit 4k, vielleicht sogar als BSI - und ansonsten Canons moderate Modellpflege. Ich bin gespannt, was die IV dann kosten wird.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Sony A7RII

    Hier ein erster Test der AF-Geschw. mit Tamron 15-30 (Canon-Anschluß). Für allen "normalen" Zwecke völlig ausreichend:

    http://www.sonyalpharumors.com/canon...on-mount-lens/

    Wenn mir jetzte meine 5D III abrauchen würde (was ich nicht hoffe), dann würde ich wohl zur Sony greifen.

  5. #15

    Standard AW: Sony A7RII

    Kann mir wer erklären was mir BSI bringt? Für was ist das gut.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von s3chaos Beitrag anzeigen
    Kann mir wer erklären was mir BSI bringt? Für was ist das gut.
    http://lmgtfy.com/?q=BSI+Sensor

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony A7RII

    Bin mit Sony-Kameras nicht vertraut. Was benötigt man für einen Adpater um ein Canon EF-Objektiv anzuschließen?

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bin mit Sony-Kameras nicht vertraut. Was benötigt man für einen Adpater um ein Canon EF-Objektiv anzuschließen?
    Es gibt zwar noch andere Anbieter, aber mit diesem hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht: Metabones Canon EF Lens to Sony NEX Smart Adapter

    Klar kostet der was ... aber unterstützt auch AF und teilweise IS.
    Ansonsten für reinen manuellen Betrieb gibt es China-Ware für 20-40 EUR.
    Blendeneinstellung geht dann aber nur mit einer Canon-Kamera...

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cansoni Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar noch andere Anbieter, aber mit diesem hier habe ich die besten Erfahrungen gemacht: Metabones Canon EF Lens to Sony NEX Smart Adapter

    Klar kostet der was ... aber unterstützt auch AF und teilweise IS.
    Vielen Dank. Liest sich gut.
    Wie ist Deine Erfahrung mit der AF-Geschwindigkeit und AF-Trefferquote (Pumpen des AF, ...) gegenüber einer Canon-Kamera?

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    1.315

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Liest sich gut.
    Wie ist Deine Erfahrung mit der AF-Geschwindigkeit und AF-Trefferquote (Pumpen des AF, ...) gegenüber einer Canon-Kamera?
    Ich kann nur die A7r und Canon 1er VF vergleichen und da sind natürlich erhebliche Unterschiede festzustellen. Mir ging bei der Adaptierung in erster Linie um die Möglichkeit die Blende einstellen zu können, aber bei vielen EF-Optiken von Canon hat der AF für meine Anforderungen gut gearbeitet. Die Exif-Daten werden dabei auch übertragen, sogar bei rein manuellen Zeiss ZE-Objektiven. Wie ich lesen konnte, hat Sony mit der A7rII dieses AF-Verhalten mit Fremdobjektiven (EF) noch mal verbessert.

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •