Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 321 bis 327 von 327

Thema: Sony A7RII

  1. #321
    Free-Member Avatar von C. N.
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    3.083

    Standard AW: Sony A7RII

    Werde die FW dann mal flashen.

    Hat jemand schon mal den Sigma MC 11 anstatt des Metabones getestet?

    Christian
    Www.naturphotos.net

  2. #322

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Michels Beitrag anzeigen
    Zur Info: Sony hat gerade für die A7RII eine neue FW rausgebracht (4.0) und damit einige nervige Sachen gefixt, wie Stareater-Problem, fokussieren mit bestimmten Objektiven bei weit geschlossen Blenden (Studiosituationen) und mehr.
    Ist das Stareater Problem tatsächlich mit 4.0 gefixt? Hast Du da Quellen oder persönliche Erfahrungen?

  3. #323

    Standard AW: Sony A7RII

    Das sagte mir ein Mitarbeiter vom Pro Support.

  4. #324

    Standard AW: Sony A7RII

    Der AF der A7RII ist mit Canon nicht zu Vergleichen, der ist einfach nur Schlecht! Ich hätte gedacht er wesentlich besser, als bei der A7R aber leider nicht! Schade ist leider so!!

  5. #325
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Ist das Stareater Problem tatsächlich mit 4.0 gefixt? Hast Du da Quellen oder persönliche Erfahrungen?
    Hier gibt es eine Quelle, die darauf hindeutet, dass das Problem trotz Firmwareupdate nicht beseitigt ist.
    Gilt vermutlich für alle letzte Woche herausgegebenen Sony-Firmware-Updates - wohl auch für die A9.

    https://petapixel.com/2017/06/13/son...ill-eat-stars/

    Na ein Glück, dass ich für Aufnahmen mit nächtlichen Sternenhimmeln Alternativen habe und sowieso Sony nicht nehmen würde (sondern immer Oly)... ;-)

  6. #326
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von delphin Beitrag anzeigen
    Na ein Glück, dass ich für Aufnahmen mit nächtlichen Sternenhimmeln Alternativen habe und sowieso Sony nicht nehmen würde (sondern immer Oly)... ;-)
    das darf aber jetzt nicht sein, ein winzformat für Sternenbilder ;-)

  7. #327
    Free-Member Avatar von delphin
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    777

    Standard AW: Sony A7RII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    das darf aber jetzt nicht sein, ein winzformat für Sternenbilder ;-)
    ;-)

    Der Bezug zu dem ganzen Thema war ja "star eater".

    Ich mache auch Nachtfotografie (Lichtaktionen und Lightpainting), aber Sterne spielen da nur ne Nebenrolle. Damit sind maximale Pixelzahlen bei mir keine Prio und ich kann mit den Auflösungsnachteilen von MFT gegen die ausgewiesenen Pixelmonster (die ich ja auch hier hätte) gut leben. Wichtiger für meine nächtlichen Themen sind eher gut funktionierende Betriebsmodi (Oly´s Live-Composite ist einzigartig) und die Ausgabe von RAW (im Gegensytz zu Sony´s komischen App-Versuchen).

    Dass ich es hier gepostet hatte lag nur daran, dass es vorher schon erwähnt wurde und nun eine neue Meldung auftauchte. Könnte ja für andere Nutzer der A7Rii interessant und verfolgenswert sein.

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •