Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: EOS7DMarkII Angebote...

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard EOS7DMarkII Angebote...
    Thread-Eröffner

    Mir fällt auf, dass schon einige Zeit mehrere Leute die 7DMarkII um 1430-1450 Euro anbieten.
    Warum? Erfüllt die Kamera vielleicht nicht die Erwartungen? Soll doch wenn man Meinungen von andren Besitzern glaubt eine TOP-Kamera sein, die sogar die 1Dx überflüssig macht?
    Bin am Überlegen mir eine zu kaufen aber wenn ich das so sehe, mache ich mir schon Gedanken.

    Grüße

    pskp

  2. #2

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wo gibt es denn die denn? Aber so etwas gibt es immer wieder, dass manche nicht mit dem Gekauften zurecht kommen, aus welchen Gründen auch immer.
    Ich bin super zufrieden mit der Kamera und komme auch gut damit klar.
    Viele Grüße
    Petra

  3. #3
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Also das ein APS-C Sensor den KB-Sensor überflüssig macht,
    halt ich für überspitztes geschreibsel der Werbefachleute,
    die ja immer noch den Crop für Brennweite verkaufen.

    Davon abgesehen, seh ich aber auch die vermehrten Verkäufe der 7D m2.
    Vielleicht die Hype etwas aufs reelle reduziert und schon relativiert sich
    einiges. Letztlich werden die Motive davon auch nicht besser.

    Gruß Henry

  4. #4
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Hallo,

    .......bei mir ist es ein wenig anders gelagert.
    Ich habe die 7DMKII im Feb/März diesen Jahres gekauft um sie als Backup zu einer 5DMKIII zu haben und um die Wartezeit auf die 5Ds/R zu überbrücken.

    Die fast identischen Bedienelemente und der Crop-Faktor kamen mir gerade recht.

    Nun habe ich mir zu meinem 70-200 LII noch ein 100-400 II gekauft, was für meine Belange den Crop der 7DMKII überflüssig macht.
    Mehr als 400mm am Voodormat brauche ich nicht.

    Mittlerweile ist mir die 7DMKII so ans Herz gewachsen, dass ich Unternehmer auf die Kamera verzichten möchte.......aber, jetzt wo die 5Ds/R näher rückt, wird sie wohl gehen müssen......obwohl noch nicht einmal das Zubehör angefasst wurde und die Kamera wirklich wie neu ist.

    Vielleicht gibt es ähnliche Beweggründe bei dem ein oder anderen Verkäufer.
    Also, nicht immer gleich die Kamera verteufeln....

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    245

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Also für eine gebrauchte Kamera finde ich rund 200 Euro unter Neupreis nicht unbedingt auffallend billig.

    Ich verkaufe ggf. auch meine Bodys sogar noch billiger (relativ). Erstens, damit es schnell geht und zweitens, weil die bei mir nach zigtausend Auslösungen und Nutzung bei jedem Wetter beim Sport sich schon längst amortisiert haben und ich keine Diskussion über (äußerliche) Gebrauchsspuren will. Meine beiden 7D mit jeweils über 100.000 Auslösungen aber technisch o.k. sahen heftig gebraucht aus und gingen im Bekanntenkreis für 100 bzw. 150 Euro weg. Und erfreuen die Käufer. Über nen Forum oder ebay wären vielleicht auch 500,-- noch möglich gewesen. Aber auf Diskussionen über ne abgenutzte Beschriftung oder Beschwerden wie "Die riecht nach Rauch" hab ich keinen Bock.

    Derzeit habe ich auch die Mark II in Verbindung mit der 5 D Mark III und bin zufrieden. Dennoch, sollten sich die Gerüchte über eine 5D MArk IV mit 28 Megapixel und 10 Bilder/s bestätigen, so dürfen die beiden gehen. Nicht weil es schlechte Kameras sind, sondern einfach weil der eventuelle Nachfolger meinen Bedürfnissen mehr entspricht. Und dann nämlich genau das universelle Werkzeug wäre, was ich mir seinerzeit beim Wechsel von Nikon zu Canon erhofft habe. Leider konnte mich damals die 1 D Mark III wegen der bekannten Probleme nicht ganz überzeugen. Weil mich aber andere Dinge, wie z.B. die Güte der Objektive der L-Serie von Canon überzeugten und auch der CPS unkomplizierter und auch zuverlässiger nach meinen Erfahrungen war als der NPS, bin ich dennoch bei Canon geblieben. Und freue mich über kleine Wunderwerke wie die 7er-Reihe und die 5er und hoffe nun auf eine bezahlbare neue 5er. Die 1D X ist hervorragend, aber außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

    Bisschen viel Text, aber viele Gründe, warum man nen Body eventuell früher oder später verkauft. Obwohl man sehr zufrieden war

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Ja ist mir auch aufgefallen, selbst hier im Forum trennen sich viele wieder von der 7DII!
    Sicherlich wird es verschiedene Gründe geben, aber die meisten werden unzufrieden mit der Leistung der Kamera sein!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    154

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    also ich habe beide Kamera, 1DX und 7D MII und bin ich mit beiden sehr zufrieden. So Pauschal zu sagen, die Leute sind mit der Leistung der Kamera nicht zufrieden, hmmm.
    Ich habe auch nicht vor, die 7DMII zu verkaufen.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    .... Soll doch wenn man Meinungen von andren Besitzern glaubt eine TOP-Kamera sein, die sogar die 1Dx überflüssig macht?
    ....

    pskp
    ...Hype...Ernüchterung...Trugschluss....

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...
    Thread-Eröffner

    Hm sowas denke ich fast auch. Jedenfalls liebe ich meine 1Dx. Es gibt nichts Besseres. Nicht nur bei Canon. Danke für eure Meinungen. Wenn Crop würd ich die halb so teure 70D nehmen mit Schwenkmonitor etc.

  10. #10

    Standard AW: EOS7DMarkII Angebote...

    Ich komme aus dem gelben Lager und habe mir die 7D MarkII gekauft,weil ich nach 6jahren mir eine neue Crop Kamera kaufen wollte.Da ich nicht zwingend
    wechseln wollte,habe ich lange überlegt bin aber bei ..... nicht fündig geworden
    somit bin ich bei Canon gelandet und muß sagen das ich bis heute keine Minute
    missen möchte.Da ich noch eine D3X besitze, überlege ich auch diese durch eine Canon Vollformat zu ersetzen um nicht mahr zweigleisig zu fahren.Da die
    ..... erst 7000Klicks jung ist bremst mich im moment noch der große wertverlust.
    Gruß ins Canon Lager
    Heinzerich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •