Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hochzeit im Torhaus

  1. #1

    Standard Hochzeit im Torhaus
    Thread-Eröffner
































    Mehr Bilder kann man hier anschauen: www.summer-light.de
    Blog
    Gruß
    Roman

  2. #2

    Lächeln AW: Hochzeit im Torhaus

    Zumindest bei mir sehe ich keine Schärfe in den Bildern (einfach deshalb,weil das Knackige an Schärfe fehlt).Liegt evtl.am Browser oder Verkleinerung.
    Würde gerne noch mehr Bilder sehen, um etwas mehr sagen zu können.
    Sehe auch,dass ein Fishy immer für nette Effekte auf einer Hochzeit zu gebrauchen ist.
    Die Bilder sind auf einer Skala 1-10: 5,5. (natürlich meine Meinung nach einigen Hochzeitsreportagen,die ich gemacht habe)

    Danke fürs zeigen.

    Patryk.

  3. #3

    Standard AW: Hochzeit im Torhaus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von patrykb Beitrag anzeigen
    Zumindest bei mir sehe ich keine Schärfe in den Bildern (einfach deshalb,weil das Knackige an Schärfe fehlt).Liegt evtl.am Browser oder Verkleinerung.
    “Sharpness is over-rated. No one has ever looked at the best photographs of this century and been moved emotionally because it was tack sharp or because the histogram was perfect. We suffer, not from a lack of technical ability, but from a lack of visual literacy, imagination, and the willingness to connect emotionally – and vulnerably – with our subjects.” ~ David duChemin

    Roman, ich mag in Deinen Bildern, dass Du echte Momente der Verbundenheit der Menschen eingefangen hast.

  4. #4

    Standard AW: Hochzeit im Torhaus

    Ich frag mich hier auch ständig was dieser Schärfe-Bullshit soll....da wird stundenlang darüber hergezogen, dass die Bilder nicht scharf sind (als ob das irgendjemanden interessiert) und es wird komplett vergessen, dass es sich um Hochzeitsbilder handelt. Da gilt einzig und allein die Emotion im Bild.

    Aber es gibt in Deutschland leider noch zu viele Blende-8-Fotografen, die Ihre megagestellten, emotionslosen Bilder dann noch ins Schaufenster stellen müssen und denken, dass der Schund auch noch gut ist. Am Besten noch mit Colorkey oder in sepia mit weißer Vignette

    Lange Rede, kurzer Sinn...es lebe die Reportagefotografie mit echten und, wenn's halt so ist, mit "unscharfen" Momenten.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Poseidon
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    537

    Standard AW: Hochzeit im Torhaus

    Hi,

    na ja,

    von der Stimmung her sind das durchaus recht ordentliche Aufnahmen,
    wobei, ich mach auch die eine oder andere Hochzeit, ich auch auf die anderen Dinge Wert lege.
    Es sollte hier also immer alles stimmen bei so einem Auftrag, also auch die Schärfe, das Licht
    und hier auch noch ein wenig das Farbmanagement.

    Was nicht heißt, die Bilder wären jetzt schlecht, aber es ginge auch noch ein wenig mehr.

    Gruß
    Horst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •