Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: fotocash24.de wer kennt das?

  1. #41

    Lächeln AW: fotocash24.de 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Die Preise sind doch ein Witz.
    In diesem Forum gibt es User, die ihr gebrauchtes Zeug über dem momentan üblichen Neupreis anbieten, das finde ich noch viel witziger.

    Grüße

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: fotocash24.de 2016

    Hallo,

    würde mich Interessieren ob du dein Gelb bekommen hast ?

    Ich habe mitte November mehrere Objektive dort hin geschickt.
    Seit dem keine Reaktion von Fotocash24.

    Email werden nicht beantwortet.
    Telefonisch nicht erreichbar.
    Auch über Facebook und Ebay Kontakt keine Reaktion.

    Richtig Frech ist, das die Objektive die ich dorthin geschickt habe bereits auf der Homepage wieder zum Verkauf angeboten werden.
    Ich denke, es hilft wohl nichts und ich muss Anzeige erstatten.
    Man lernt halt nicht aus.

    Sollte sich noch etwas ergeben werde ich berichten

    Grüße

  3. #43

    Lächeln AW: fotocash24.de 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von agrumus Beitrag anzeigen
    würde mich Interessieren ob du dein Geld bekommen hast ?
    ich habe schon viel an ihn verkauft, aber man benötigt Geduld, das kann schon mal 1 Monat dauern.

    Grüße

  4. #44

    Standard AW: fotocash24.de 2016

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alzberger Beitrag anzeigen
    In diesem Forum gibt es User, die ihr gebrauchtes Zeug über dem momentan üblichen Neupreis anbieten, das finde ich noch viel witziger.
    Grüße
    Es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass teilweise völlig astromomische Preise aufgerufen werden, mitunter über den aktuellen Neupreisen der günstigsten seriösen Händler. Jeden Tag steht ein Dummer auf...
    Wichtig ist, dass die Sachen aus einem tier- und rauchfreien Heterohaushalt stammen! ;-)

    Ich habe bei fotocash24 einiges verkauft und auch schon ein Objektiv gekauft - das hat alles tadellos funktioniert. Einmal gab es wohl einen kleinen Rückstau und es dauerte ein paar Tage länger, nach meiner (freundlichen!) Anftrage kam die Bestätigung am nächsten und das Geld am übernächsten Tag.
    Das gekaufte Objektiv (2,8/400 L IS) habe ich damals persönlich abgeholt, da ich den nicht unerheblichen Betrag nicht einfach so ins blaue Überweisen wollte. Ich konnte das Objektiv vor Ort ansehen und ausprobieren und es gab sogar noch einen besseren Paketpreis für den gesamten Deal (Inzahlungnahme meines 2,8/300 L und einer 50D). Der gute Mann macht das alleine - wenn er viel zu tun hat, dauert es eben länger...

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: fotocash24.de wer kennt das?

    Hallo, ich habe dort auch ein Objektiv gekauft. Nach nur ein paar Aufnahmen, war es kaputt. fotopro24.de reagiert auf keine e-mail's. Habe Ihm einen eingeschrieben Brief geschickt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe in einem Forum gelesen, dass zurück schicken keine so gute Idee ist. Leider wohne ich in Wien und die Firma sitzt Deutschland.

  6. #46

    Standard AW: fotocash24.de wer kennt das?

    Das Objektiv würde ich erst zurückschicken, wenn eine Kontaktaufnahme erfolgt ist und die Rückgabe abgesprochen ist. Ich habe dort schon einiges verkauft und auch schon zwei teurere Sachen gekauft, diese allerdings persönlich abgeholt. Bei mir hat alle reibungslos geklappt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #47
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: fotocash24.de wer kennt das?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FotoErnst Beitrag anzeigen
    Leider wohne ich in Wien und die Firma sitzt Deutschland.
    In diesem Fall hast du die Möglichkeit beim Europäischen Verbraucherzentrum Österreich eine Beschwerde einzureichen http://europakonsument.at/de/page/beschwerde-einbringen

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: fotocash24.de wer kennt das?

    Hallo, ich kenne Fotopro24.de und kann euch nur empfehlen, dort nicht's zu kaufen. Wie gut das Service ist, zeigt sich immer dann, wenn etwas nicht funktioniert. Der Herr von Fotopro24.de reagiert auf keine E-mails und auf ein Einschreiben habe ich auch keine Antwort bekommen. Versuche es gerade über den Konsumentenschutz.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: fotocash24.de wer kennt das?

    augrund des Threads hatte ich versucht mein Sigma 12-24 Art an den Mann zu bringen. In seiner Liste taucht es nicht auf, also habe ich ihn kontaktiert. Das ist nun zwei Wochen her. Ohne irgendeine Antwort. Sowas ist für mich schlichtweg ein NoGo. Ich werde da nichts verkaufen.

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: fotocash24.de wer kennt das?

    Ich habe zwei Verkäufe mit dieser Firma realisiert.
    Der erste Verkauf ging problemlos vor Ort nach Anfrage per E-Mail. Hingefahren, er hat sich das Objektiv angeschaut und zum vereinbarten Preis gekauft - Cash in die Täsch.
    Das Objektiv hätte ich sicherlich im Forum oder Ebay nicht oder nur mit sehr großem Verlust verkaufen können. Es war ein 100-400 L Schiebezoom, bei welchem mit im Urlaub der Arretierungsring kaputtging und die Kügelchen den Tubus zerkratzt haben. Reparatur im Fachgeschäft, aber natürlich optische Mängel.

    Der zweite Verkauf war ein Komplettpaket von Kamera und 2 Objektiven - diesmal postalisch und etwas problematisch. Längere Zeit keine Reaktion, auf Nachfrage keine Reaktion. Erst nach einer freundlichen, aber sehr bestimmten E-Mail mit Screenshot des Zustellbelegs von DHL ging es dann ganz schnell...

    Es ist eine one-man-show - am besten erledigt man den Verkauf wenn möglich persönlich vor Ort.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •