Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Frage an die Nutzer der 7D II

  1. #71

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Bei der 7DII habe ich iTR immer aus. Ich hatte den Eindruck, dass ohne die Ergebnisse besser sind.

    An der 5Ds habe ich den iTR immer an und da sceint er mir besser zu arbeiten.

    Wie gesagt, nur mein Eindruck.

    Thomas

  2. #72

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von digitaltommy Beitrag anzeigen
    Bei der 7DII habe ich iTR immer aus. Ich hatte den Eindruck, dass ohne die Ergebnisse besser sind.
    Hmm, mein Eindruck ist genau umgekehrt. Ich habe beides ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, den iTR wieder zu aktivieren.
    Bei schnellen Serien habe ich zwar auch immer noch Ausschuss, aber eben weniger wenn er aktiv ist. Seltsamerweise im "schnellen S-Modus" bei deaktiviertem iTR sogar noch mehr.
    Gruß, Hans

  3. #73

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Also mit manuellem Fokus kann ich sicherlich bei bestimmten Flugfotos je nach Motiv und Abstand zum Motiv, Flugrichtung...Geschwindigkeit des Vogels etc. besser fahren als mit dem AF, aber wie das gehen soll bei SERIENaufnahmen, wo sich der birdy ggf. fix zu mir hin oder weg dreht oder schnell die Schärfeebene wechselt, ist mir das schleierhaft...
    OK, das erste Foto mag ja noch gehen, aber dann???

    Dann ist es doch besser, man arbeitet mit dem AF, auch wenn dann u.U. jedes zweite Foto Ausschuss ist....

  4. #74

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Hier nochmal die "Technologie Erklärungen" v. Canon zur 7dII, wobei das mit dem iTR AF hier ja weiter oben im Posting schon beschrieben wurde.

    http://www.canon.de/images/EOS%207D%...83-1190414.pdf

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben iTr wirkt eh nur bei allen Feldern...wenn Du mehrere Vögel im Flug fotografierst und einen bestimmten scharf haben willst, tust Du das bestimmt mit Einzelfeld eventuell noch Erweiterung...da hat die Funktion dann eh keinen Einfluss😊

  6. #76

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Schaut mal im Handbuch, Seite 128, da ist es recht ausführlich beschrieben, was iTR kann und wofür er eingesetzt werden "sollte" oder wann besser nicht.

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Magenta999 Beitrag anzeigen
    Schaut mal im Handbuch, Seite 128, da ist es recht ausführlich beschrieben, was iTR kann und wofür er eingesetzt werden "sollte" oder wann besser nicht.
    und dabei ganz wichtig...: das Kleingedruckte im blauen Feld lesen

  8. #78
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    und dabei ganz wichtig...: das Kleingedruckte im blauen Feld lesen
    Dem nach kann es eigentlich nix.......

  9. #79

    Standard AW: Frage an die Nutzer der 7D II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Dem nach kann es eigentlich nix.......





    Zumindestens nix bei fliegenden Objekten, die gemeinhin Vögel genannt werden..;-) ;-) ;-)




    .

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •