Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 580EX II defekt

  1. #21

    Standard AW: 580EX II defekt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hans wagner Beitrag anzeigen
    Wenn billige Chinaprodukte wie das genannte Gerät mit der Markenware von Canon gleichsetzbar ist.
    Auch wenn's schwerfaellt, in China und anderen Laendern werden viele Markenproduckte gefertigt, darunter mittlerweile chinesische Marken die sich einen guten Ruf erarbeitet haben (wie besagter Blitzhersteller).
    Angesichts des Preis/Leistungsverhaeltnis bleibt dann nur der Schluss das bestimmte etablierte Marken einfach ueberteuert sind .......

  2. #22
    Free-Member Avatar von hans wagner
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: 580EX II defekt

    Das mit den überteuerten Markenerzeugnissen ist allerdings plausibel und leuchtet ein. Wer kann mir denn evtl. sagen, welches der besagten Geräte dem aktuellen 580ex ii entspricht. Er sollte auf jeden fall mit dem ST-E 2 ansteuerbar sein.

  3. #23

    Standard AW: 580EX II defekt
    Thread-Eröffner

    So liebe Blitzler,
    nun kommt mein Resultat meiner eigenen Reparaturbemühungen:
    1. Blitzröhre aus Polen selber eingebaut, geht super, farben (Kodakfarbkarte) stimmen.
    2. Nach ca. 50 Blitzen war Schluß mit lustig. Röhre hat luftgezogen und war leicht schwarz.
    3. Röhre wieder ausgebaut und reklamiert
    4. Neue kostenlos gelieferte Röhre wieder eingebaut, geht.
    5. Nun waren aber die Belichtungsergebnisse beim Blitzen in einem sehr dunklen Raum vollkommen daneben, viel zu dunkel.
    6. Zwischenzeitlich einen Nissin Di866 Mark-II erstanden für ca. 200€
    welcher trotz Testberichte eben doch nicht ganz kompatible ist wie z.B. läßt sich die +- Korrektur nicht direkt an der 5D Mark-II einstellen sondern nur am Blitzgrätpanel.
    Des Weiteren vermisse ich die Balken-Reichweitenanzeige des Canon 580 EX-II. Zudem sind die Farben nicht so gut abgestimmt wie bei Canon. In Verbindung mit den Pocketwizards & AC3 ist es auch etwas Tricky den Blitz zum laufen zu bringen.
    7. Somit 580EX-II wieder eingeschickt (das 2.male)zur Reparatur. Nun war auch noch die Hauptplatine defekt und somit habe ich 245€ gelöhnt plus Portokosten, plus Blitzröhre 15€ plus 1-mal Rücksendegebühr 20€.
    Ja, ich habe dazu gelernt " Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •