Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hochzeit in der Normandie

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bolbes Beitrag anzeigen
    Toleranz ist für manche ja sowie so ein Fremdwort
    Ich rauche übrigens selbst ab und zu. Aber wer z.B. kleine Kinder hat und der unbeschreiblichen Rücksichtslosigkeit typischer Zigarettenraucher mit Toleranz begegnen kann, ist ein Idiot.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bolbes Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare verstehe ich nicht wie "Stimmung ist da, Feeling nicht" ...
    Eigentlich die hier gezeigten Bilder ist nur der Einstieg. Um die Hochzeitsfeeling zu bekommen muss man alle Bilder im Blog anschauen.
    ... und genau hier hatte ich gehofft, etwas "Normandie" zu fühlen, aber die einzigen 3 Bilder in dieser Richtung waren ohne Menschen - warum das?

    Die Location hätte es hergegeben und das typische Abendlicht auch, warum gibt es in diesem schönen Licht keine Portraits und warum nicht die Location mehr im Detail?

    So sind es einfach wieder nur Hochzeitsbilder, die dem Fotografen gerecht werden (bzw. seiner Technik) und sich nicht vom tausendsten Eisvogelbild hier unterscheiden.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    ... und ja- ich hasse Fischaugen (vor allem derart übertrieben wie hier) und weitwinkelträchtige Reportagen eh, wenn die Bilder dann nichts erzählen. Es ist nämlich ungemein schwerer, in einem WW-Bild etwas rüberzubringen, als mit einem Tele. Und hier wirken die meisten Aufnahmen leider wie Schnappschüsse (hauptsache alles drauf) und nicht wie auf den Moment und die Komposition geachtet.

  4. #14

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Biotar Beitrag anzeigen
    ... und genau hier hatte ich gehofft, etwas "Normandie" zu fühlen, aber die einzigen 3 Bilder in dieser Richtung waren ohne Menschen - warum das?

    Die Location hätte es hergegeben und das typische Abendlicht auch, warum gibt es in diesem schönen Licht keine Portraits und warum nicht die Location mehr im Detail?

    So sind es einfach wieder nur Hochzeitsbilder, die dem Fotografen gerecht werden (bzw. seiner Technik) und sich nicht vom tausendsten Eisvogelbild hier unterscheiden.

    Nicht jedes Hochzeitspaar möchte das Essen und den Ablauf unterbrechen um beim schönen Licht zu verschwinden und schöne Hochzeitsbilder zu machen.
    An mir lag ich es nicht, aber ich respektiere es, wenn die Leute sagen, wir legen nicht so viel Wert auf gestellte Bilder, dass man die in der bestimmten Zeit macht etc.

    Ob man Fischauge mag und wieviel man es einsetzt ist auch eine Geschmacksache. Ich hatte das Objektiv glaube ich 3 mal im Einsatz während der Hochzeit. (vielleicht 10-20 Bilder damit geschoßen) Das finde ich gar nicht übertrieben. Außerdem wurde auch oft ein Tele eingesetzt, aber auch ein 35 um die Reportagenszenen rüber zu bringen. Alles mit einem Tele zu fotografieren wäre nicht möglich und teilweise langweilig, wer damit fotografiert hat, weiß wovon ich rede

    Gefeiert wurde draußen, wieso soll ich die Location selbst mehr fotografieren? Ich meine der Strand war ja auch nicht weit entfernt, aber dort war keiner, deswegen fahre ich doch nicht hin, nur weil es von der Location schön ist.
    Und nein, ich wähle auch beim draufhalten, wenn die Zeit zulässt den Ausschnitt aus, so ist es nicht

  5. #15

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Ich rauche übrigens selbst ab und zu. Aber wer z.B. kleine Kinder hat und der unbeschreiblichen Rücksichtslosigkeit typischer Zigarettenraucher mit Toleranz begegnen kann, ist ein Idiot.

    Ich sehe auf dem Bild keine Kinder in einem geschlossenen Raum wo geraucht wird. Worüber reden wir? Der Typ hat eine Zigarette im Mund - draußen und?

    Ich bin übrigens nicht raucher.

  6. #16

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    Bolbes,

    mich interessiert deine Bildbearbeitung. Hast du deine Bilder in Lightroom bearbeitet?

    Hast du dir eine Vorgabe gebaut? Speziell die Tönung die ich in den Bildern feststelle.

    Oder hast du die irgendwo erworben?

    Gruß
    Danjel

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    Einerseits finde ich es gut, dass du auch antwortest, anderseits habe ich den Eindruck, dass du der Sache nicht den nötigen Ernst entgegenbringst.

    Man sieht deinen Bildern an, dass du dich nicht genug bemüht hast und das geht gar nicht. Es geht nicht nur nicht, dass man es dann auch der Bilderauswahl ansieht, aber auch nicht, dass du sie als gutes Beispiel zur Werbung postest.

    2 Beispiele:
    Warum hast du von dem Gastpaar auf dem Dach was Vorzeigbares hinbekommen, aber vom Brautpaar nichts Vergleichbares? Es ist ein Unding, dass du von Gästen bessere Bilder ablieferst, als von den zahlenden Auftraggebern. Warum warst du mit dem Brautpaar nicht auch nochmal aufm Dach? Gerade an solchem Ort, wo sich hinter jeder Ecke wohl noch was Neues ergibt, versuche ICH, dass sich das Paar öfter mal für 15 Minuten darauf einlässt.
    Das obligatorische Shooting im harten Tageslicht ist doch nur ein safe, fälls es später regnet - die wirklich schönen Bilder holt man sich um das Abendessen herum, oder danach, wenn auch alles vom Ablauf her etwas entspannter ist.

    Bei den beiden Abendlichtbildern wäre es (trotz deiner Ausrede mit dem Essen) für dich sicher ein Leichtes gewesen, wenigstens einen Brautschuh auf die Treppe zu legen und etwas zu erzählen, oder einfach mal alle Kinder dort zu versammeln? Die Bilder - so, wie du sie hingestellt hast - brüllen deine Ausrede fast schon heraus und sind ein Negativbeispiel - verstehst du das?

    Vielleicht ist das alles auch einfach von mir übertrieben - ich weiß, dass viele Paare mit dem zufrieden sind, was sie bekommen und auch oft nicht viel fotografiert werden wollen. Aber genau hier steckt ja die Kunst, seinen eigenen Anspruch trotzdem zu wahren und eben etwas mehr zu arbeiten.
    Geändert von Biotar (13.08.2015 um 00:20 Uhr)

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    Der Gerechtigkeit halber habe ich mal etwas gekramt und finde deine Schotten in Lübeck dagegen wirklich gelungen.

  9. #19

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie
    Thread-Eröffner

    Ich versammele die Kinder - nie. Sondern fotografiere den Moment, wie er ist. Und ich zwinge das Brautpaar nicht auf die Leiter mit dem weißen Kleid zu steigen, während dem Abendessen. Nun ja, wenn es von den Gästen ein schöneres Bild irgendwo entstanden ist, ist es auch nicht schlimm. Es geht dem Brautpaar auch darum, dass die Gäste auch paar schöne Bilder haben und zufrieden sind. Ich würde auch nicht die Schuhe von der Braut abends ausziehen um die beim besseren Licht abzulichten (Kleid auch nicht). Ich dokumentiere den Tag so gut wie er in den zeitlichen Ablauf passt. Ich mache keine Werbefotografie. Manchmal wünsche ich mir auch andere Zeiten fürs Shooting etc. aber wenn es nicht passt, dann ist es so.

    Bearbeitung in Lightroom. Eigene Vorgabe

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    751

    Standard AW: Hochzeit in der Normandie

    ... Schuhe, Kleid und Ringe arrangierst du dann aber schon und die dir so wichtigen Einlagen gäbe es ohne dich auch nicht ...
    Mit viel Glück sind vielleicht die Hälfte deiner gezeigten Bilder "Momentaufnahmen"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •