Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    Hi eine frage
    wie ist die Blitz x-synchro (eingebauter blitz) und mit Externen Blitz ?
    unterstützt die G 5x auch FP (alle schnellen verschlusszeiten die halt mit der kam möglich sind) mit canon EX Blitz ?
    ( interresante reisekamera )
    Danke und LG

  2. #22
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    Leider Stimmen alle die Punkte.

    Simplistic Auto ISO feature
    Autofocus could be better at the long end
    Slow continuous shooting
    Slow shot-to-shot speeds in raw mode
    Slow maximum shutter speed
    Auto Exposure Bracketing too slow to be useful(selbst bei Jpg)
    1 sec. blackout screen in raw mode
    EVF a little bit too small



    Dazu kommt noch das das Stativgewinde wieder so nah am Batteriedeckel sitzt das selbst eine mini Scnellwechselplatte nicht passt.


    Das Objektiv fällt zu den Ecken doch merklich ab.

  3. #23

    Frage AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Leider Stimmen alle die Punkte.

    Simplistic Auto ISO feature
    Autofocus could be better at the long end
    Slow continuous shooting
    Slow shot-to-shot speeds in raw mode
    Slow maximum shutter speed
    Auto Exposure Bracketing too slow to be useful(selbst bei Jpg)
    1 sec. blackout screen in raw mode
    EVF a little bit too small



    Dazu kommt noch das das Stativgewinde wieder so nah am Batteriedeckel sitzt das selbst eine mini Scnellwechselplatte nicht passt.


    Das Objektiv fällt zu den Ecken doch merklich ab.
    Hi,
    hattest Du vor der G5X evtl. eine G1X II oder G7X und kannst somit einen Vergleich angeben ? Bildqualität ?

    Gruß Ric

  4. #24
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    Die hatte ich leider nicht, kann dazu nichts sagen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ric Beitrag anzeigen
    Hi,
    hattest Du vor der G5X evtl. eine G1X II oder G7X und kannst somit einen Vergleich angeben ? Bildqualität ?

    Gruß Ric

  5. #25

    Standard AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Leider Stimmen alle die Punkte.

    Simplistic Auto ISO feature
    Autofocus could be better at the long end
    Slow continuous shooting
    Slow shot-to-shot speeds in raw mode
    Slow maximum shutter speed
    Auto Exposure Bracketing too slow to be useful(selbst bei Jpg)
    1 sec. blackout screen in raw mode
    EVF a little bit too small



    Dazu kommt noch das das Stativgewinde wieder so nah am Batteriedeckel sitzt das selbst eine mini Scnellwechselplatte nicht passt.


    Das Objektiv fällt zu den Ecken doch merklich ab.
    Ich hatte Interesse damit meine Fuji X30 zu ersetzen aufgrund der besseren Sensorperformance und den 24mm WW. Aber ganz ehrlich ... diese Mankos akzeptiere ich für 800 € nicht ...

    ... Der Prozessor der (ur)alten 20D kanns nicht sein, der war schneller ...

  6. #26

    Standard AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    Also wieder nix! Die G1X II hatte ich kurz. Meine Erwartungen waren hoch, aufgrund der Chipgröße hatte ich mir eine sehr gute Qualität erwartet. Da allerdings "nur" 12,8 MP zur Verfügung stehen, die kamerainterne Schärfung in der schwächsten Einstellung noch viel zu stark ist (im JPEG - ich möchte aber nicht immer mit RAW fotografieren müssen ...), die Optik ausgesprochen schwach ist, die Bildbeurteilung auf dem stark spiegelnden Display nahezu unmöglich ist (und der Aufstecksucher das Ding unhandlich macht und unverschämt teuer ist) ... usw., habe ich sie wieder verkauft. Dafür haben die anderen "Edelkompakten" einen viel kleineren 1''-Chip (von Sony) mit 20 MP - verdrehte Welt, das Ganze!

    Und nun kommt, nach viel Kritik über einen fehlenden Sucher, die G5X und sieht aus, als ob die Entwickler damit sagen wollten: "Seht her, was Ihr Kunden angerichtet habt mit Eurem Wunsch nach einem Sucher!" Der sieht sowas von lieblos draufgepappt aus ...

    Die Panasonic GX8 zeigt dagegen, wie es gehen kann. Vielleicht hinkt der Vergleich, weil die Panasonic Wechseloptiken hat, aber der Sucher ist einfach wohl durchdacht, an der richtigen Stelle und erstklassig. Von den "inneren Werten" (Geschwindigkeit, UltraHD und viele andere feine Dinge) rede ich da noch gar nicht ... Da das 14-140er drauf, und die kleine, feine Reisekamera ist fertig!

    Canon wird derzeit von der Konkurrenz ganz schön durchs Dorf getrieben, kommt mir vor ... Bei allem unterhalb der DSLR haben die derzeit nicht viel zu melden ... Das sind für mich halbherzige Versuche, irgendetwas zu bieten, ohne sich selber Konkurrenz zu machen ... Die optische Qualität der "kleinen" Canon-Kameras ist auf jeden Fall ungenügend - und die Optik ist das Herzstück für Qualität, nicht die nachträgliche Software-Scharfzeichnung, die keine Großvergrößerungen mehr zulässt wegen der starken Konturumrandungen.

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    262

    Standard AW: Neuvorstellung: Canon PowerShot G5 X

    War gerade bei Fnac in Mulhouse weil sie sehr gut bestückt sind mit DSLR, DSLM und Kompakten.

    Bei der G5X hat mit besonders gut gefallen, das alles vorhanden ist an Ausstattung (Sucher, eingebauter Blitz, genügend Rädchen für die Schnellverstellung, lichtstarkes Objektiv, genügend Pixel um auch mal Ausschnitte erstellen zu können, Touchscreen und der wirklich gut verstellbare Monitor, kleinste Brennweite 24mm).
    Von einer DSLM bin ich endgültig abgekommen, habe gerade meine 6D verkauft und will mir sowas grosses einfach nicht mehr antun.
    Leider war kein Akku für die Möhre da, habe mir extra eine Speicherkarte mitgenommen.

    Die Diskussion um die angebeblichen Nachteile halte ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Man könnte denken das der Fotoalltag nur noch aus 4K und Serienaufnahmen besteht. 4K ist mir vollkommen egal aus verschiedenen Gründen (kein Wiedergabegerät, enorme Dateigrössen) und bei Serienaufnahmen ist meine 6D auch nicht schneller gewesen.
    Einzig die fehlende Möglichkeit ein externes Mikro anzuschliessen ist nicht optimal für meine Einsatzzwecke

    Sobald ich die Kamera habe werde ich berichten. Die Lumix LX100 fand ich auch noch genial aufgrund der Möglichkeit viele Einstellungen an Rädchen vorzunehmen, aber kein integrierter Blitz sowie ein fester Monitor waren das K.O. Kriterium für mich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •