Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neuer Skyport Transmitter

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard Neuer Skyport Transmitter
    Thread-Eröffner

    Anscheinend hat die Zusammenarbeit von Elinchrom Früchte getragen und sie präsentieren einen ganz neuen Skyport Transmitter (der gar nicht ins Programm passt) welcher Highspeed Sync praktisch mit allen RX Geräten erlauben soll. Damit das auch funktioniert haben sie nun auch einen extra langsamen Blitzkopf für den Quadra im Programm

    Wenn es interessiert hier mal der Link http://elinchrom.ch/skyport/PlusHS.html

    schöne grüße
    Wolf

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    304

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Sehr cool.
    War auch eine Frage der Zeit dass Elinchrom sich im Bezug HSS was einfallen lässt.
    Es ist ein Phottix Produkt! (siehe Phottix Laso bzw. Odin 2) auf www.phottix.com
    Sie haben ja selbst mit dem Indra 500 und dem Indra 360 der Konkurenz was im Bezug auf HSS und TTL vorgegeben.
    Dass sie mit der Konkurenz kooperieren ist neu (es ist auch Sekonic an Bord)
    Derzeit schaft das nur Profoto. - die spielen aber in einer anderen Liga was Preise betrifft.
    LG
    Christian

  3. #3
    Free-Member Avatar von Flashlight
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Der Plus HS ist der Hammer. Vorgestern angekommen und ich bin total begeistert!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Hast Du den HS-Kopf auch bestellt/bekommen?

    lg

    Alex

  5. #5
    Free-Member Avatar von Flashlight
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Nein. Wollte den Transmitter erst mal mit meinem Ringblitz am Quadra testen. Funktioniert einwandfrei!
    War sowieso überrascht, dass er so schnell kam, da auch der Plus HS noch mit 4 Wochen Lieferzeit angegeben war. Lag aber nach 2 Tagen schon vor der Tür.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Ringblitz ist interessant. Ich habe das mit dem Yongnuo 622er nie hin bekommen. ist das der Ringblitz Eco?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter
    Thread-Eröffner

    Gute Frage, nach der Kompatiblitätsliste, sollte es beim Pro eng werden...
    http://elinchrom.ch/support/ELSP-HS.html

    Muss mir den wohl auch holen, wenn er zur Verfügung steht, plus gleich einen/zwei neue Blitzköpfe. Da meine alten wohl zu schnell sind ...

    Schöne Grüsse
    Wolf

  8. #8
    Free-Member Avatar von Flashlight
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    Ringblitz ist interessant. Ich habe das mit dem Yongnuo 622er nie hin bekommen. ist das der Ringblitz Eco?
    Ja, ist der Eco. Der Pro ist tatsächlich nur eingeschränkt geeignet.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Flashlight
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    65

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Muss mir den wohl auch holen, wenn er zur Verfügung steht, plus gleich einen/zwei neue Blitzköpfe. Da meine alten wohl zu schnell sind ...

    Schöne Grüsse
    Wolf
    Verrückte Welt! Da hat man die ganze Zeit viel Geld investiert, um Bewegungen ordentlich einfrieren zu können und jetzt sind die Dinger dafür zu schnell

    Und mit den Schnecken schießt man jetzt ne 1/8000 sec.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Neuer Skyport Transmitter
    Thread-Eröffner

    tja ....

    bisher war so etwas immer eine ewige und mit zu vielen Einflüssen behaftete Bastelei ... aber so wie ich dich verstehe, haben sie da wirklich etwas zusammen gebastelt wo man die Bildergebnisse nachvollziehen kann ... daher gibt's ja nicht nur ein Stück Software, sondern auch Hardware...

    ... von dieser Sorte, die man bisher immer nur belächelte ...

    ... aber wenn's funzt ist's gut...
    ... dann nehmen wir es den Kollegen nicht übel, sondern freun uns, dass wir den quadra (meine meistverwendete Lichtquelle) mit überschaubaren Aufwand umbauen kann ...

    ... zu anfang wirds bei mir aber nur ein extra langsamer Blitzkopf werden um mal zu sehen, wie das wirklich funzt... aber schaun wir mal

    Schöne Grüße
    Wolf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •