Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???
    Thread-Eröffner

    hey leute,

    wir wollen nächstes jahr wieder mit dem rucksack in den urlaub, es soll nach thailand gehen. da ich aber meine großen eos kameras nicht mitnehmen möchte, weil sie einfach zu schwer sind, suche ich eine kleiner cam die aber im RAW fotografieren MUSS. ich möchte auf jeden fall in RAW fotografieren da ich es einfach gewöhnt bin und nicht drauf verzichten kann.

    die videofunktion ist mir nicht wichtig, eher die BQ sollter super sein. (klar ist keine Spiegelreflex ). wäre gut wenn man objektive verwenden kann (habe ja einige). falls es keine canon werden sollte wäre nen größerer zoombereich von integrierten objektiv auch ok.

    ich habe mich noch nicht mit den "kleineren" kameras beschäftigt und deshalb wäre es toll wenn ihr mir helfen würdet.

    beste grüße

    nico

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Moin Moin Nico,

    dann darf ich dir meinen aktuellen Favoriten als Reisecam mit auch den Weg geben, die Canon S120. Klein, leicht, günstig, mit RAW den genialen Brennweiten Bereich von 24-120mm, guter Bildqualität und guten Reserven bei der Nachbearbeitung.

    Schau sie dir doch mal an

    Schöne Grüße
    Wolf

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Hi nico,

    Du willst keine Deiner EOS Kamera(s)! mitnehmen, weil sie zu schwer sind, sprichst aber davon, dass Du gerne Deine Objektive verwenden möchtest. Das würde kaum Gewichtsvorteil bringen, wenn Du dann beispielsweise eine EOS-M oder Sony A7 mit Adaptern verwenden würdest. Da würde ja nur der Body leichter sein. Das Gewicht der Objektive bleibt aber.
    Da Du auch alternativ von einer "kleinen" Cam mit integriertem Zoom Objektiv sprichst, tendierst Du scheinbar auch dazu einige Objektive mitzunehmen.

    Wenn Dir BQ bei kleinen Kameras wichtig ist, dann schau Dich mal bei kleinen Kameras mit 1 Zoll großem Sensor um.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???
    Thread-Eröffner

    wenn ich ne kamera mit integriertem zoom finde lasse ich den rest daheim... also der body der 5d mk III liegt bei ca 950g. bis ca. 800/900g würde ich akzeptieren. dachte evtl. PowerShot G3 X

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Wie oben erwähnt, besitzt die S120 ein integriertes Zoom
    und dieses passt, für 95% der Reisefotografie Also ich brauch nichts anderes mehr, wenn ich nur mal so zum Spaß durch die gegend Reise.

    Schöne Grüße
    Wolf

  6. #6
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???


  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???
    Thread-Eröffner

    .

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    Wie oben erwähnt, besitzt die S120 ein integriertes Zoom
    und dieses passt, für 95% der Reisefotografie Also ich brauch nichts anderes mehr, wenn ich nur mal so zum Spaß durch die gegend Reise.

    Schöne Grüße
    Wolf

    Habe mal geschaut, die sieht gut aus aber ist mir dann doch etwas klein. Und die 12 mp und der 5x zoom stören mich

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Habe mal geschaut, die sieht gut aus aber ist mir dann doch etwas klein. Und die 12 mp und der 5x zoom stören mich
    dann lass dir mal gesagt sein, dass es nicht nur auf die Anzahl der Megapixel ankommt, sondern auch auf die Qualität Und da hat die S120 bei einigen die Nase vorn Von der Qualität, kann da beispielsweise die G1x da bei weiten nicht hinschmecken ganz abgesehen, dass diese vom Gewicht her eher ein Monster ist. Abgesehen davon bevorzuge ich eine Kamera mit einer Ordentlichen Qualität die ich dabei habe einer Kamera mit einer Spitzen Qualität welche ich nicht dabei habe

    Wie gesagt, die 12MP sind mehr als genug und entsprechen in etwa dennen der 40d. Die Optik reicht, in aller Regel von Landachaftsaufnahmen bis Detail Ansichten.

    Wo sie Schwächen hat, ist zum Beispiel dass dein Standard Blitzkopf aufgesetzt werden kann und du mit der Freistellung nicht wirklich spielen kannst. Weber für was braucht man das beim Reisen? Da kommt es eher auf Schnappschüsse in ordentlicher Qualität an, dass man einen vernünftigen Weissabgleich fahren kann, daher auch RAW Format, dass die Pixel im Anschluss nicht Matsch sind... Und das wichtigste, dass man auch die Kamera dabei hat wenn,
    man sie braucht Das kannst mit der S120 haben.

    Wenn du sie nicht magst, ist das auch in Ordnung

    Aber die 24-120mm (KB) Linse ist auch in Ordnung Das ist im übrigen eine schöne range beim Reisen, damit kann man fast alles ablichten Wenn du von der Brennweite mehr willst, solltest du das zuvor auch selbst testen, denn zumeist kommt dann nur mehr Matsch raus...

    I'm übrigen gibt's für die S120 auch ein UWG, wenn du mal Unterwasser gesehen solltest

    Ansonsten wünsche ich die schon mal viel Spaß in Thailand

    Schöne Grüße
    Wolf

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Für solche Wünsche hab ich eine 100D und echte Plastik Objektive. Dabei ist mir aufgefallen dass nach RAW Entwicklung niemand den Unterschied den Bildern ansieht. Erst bei grossen Prints zeigt die 5Ds Vorteile.

    Gruss Ralph

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •