Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Die Panasonic FZ-1000 wäre so eine klassische Urlaubs- und Rucksackkamera.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Für solche Wünsche hab ich eine 100D und echte Plastik Objektive.
    Ich ebenfalls (24er und 40er Pancake, 70-210/4).

  3. #13

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Die Panasonic FZ-1000 wäre so eine klassische Urlaubs- und Rucksackkamera.
    Ich habe die FZ-1000 seit einem Jahr bei div. Kurzurlauben in Verwendung, wenn ich meine Canonen aus Gewichts- u. anderen Gründen nicht mitnehmen möchte, und kann über die Bildqualität wirklich nicht meckern ( ich fotografiere ausschließlich in RAW, Entwicklung mit LR 5.7 ).
    Der Brennweitenbereich 28-400mm KB Equiv. ist toll, "handling" und Menüführung sind aber gewöhnungsbedürftig, wenn man von Canon kommt.
    Einzig mit den Kapazitäten aller 5 Akkus ( original und Nachbau ) habe ich Probleme durch relativ rasche Selbstentladung innerhalb ( und auch außerhalb ) der Kamera.

    LG Ewald

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Lächeln AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    dann lass dir mal gesagt sein, dass es nicht nur auf die Anzahl der Megapixel ankommt, sondern auch auf die Qualität Und da hat die S120 bei einigen die Nase vorn Von der Qualität, kann da beispielsweise die G1x da bei weiten nicht hinschmecken ganz abgesehen, dass diese vom Gewicht her eher ein Monster ist. Abgesehen davon bevorzuge ich eine Kamera mit einer Ordentlichen Qualität die ich dabei habe einer Kamera mit einer Spitzen Qualität welche ich nicht dabei habe

    Wie gesagt, die 12MP sind mehr als genug und entsprechen in etwa dennen der 40d. Die Optik reicht, in aller Regel von Landachaftsaufnahmen bis Detail Ansichten.

    Wo sie Schwächen hat, ist zum Beispiel dass dein Standard Blitzkopf aufgesetzt werden kann und du mit der Freistellung nicht wirklich spielen kannst. Weber für was braucht man das beim Reisen? Da kommt es eher auf Schnappschüsse in ordentlicher Qualität an, dass man einen vernünftigen Weissabgleich fahren kann, daher auch RAW Format, dass die Pixel im Anschluss nicht Matsch sind... Und das wichtigste, dass man auch die Kamera dabei hat wenn,
    man sie braucht Das kannst mit der S120 haben.

    Wenn du sie nicht magst, ist das auch in Ordnung

    Aber die 24-120mm (KB) Linse ist auch in Ordnung Das ist im übrigen eine schöne range beim Reisen, damit kann man fast alles ablichten Wenn du von der Brennweite mehr willst, solltest du das zuvor auch selbst testen, denn zumeist kommt dann nur mehr Matsch raus...

    I'm übrigen gibt's für die S120 auch ein UWG, wenn du mal Unterwasser gesehen solltest

    Ansonsten wünsche ich die schon mal viel Spaß in Thailand

    Schöne Grüße
    Wolf
    danke für die ausführlichen infos. ein unterwassergehäuse, das ist natürlich zu überlegen...

    was mir bei solch einer kamera immer etwas kopfzerbrechen bereitet, ist, das ich nicht so richtig spielen kann, bzw sehr umständlich... sicherlich bei allen digicams so...ein eingriff in den fokus wäre schon toll, also das manuelles fokusieren möglich ist...

    bin schon ziemlich kompliziert was diese sache angeht...

  5. #15
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Bei den Kompaktkameras, würde ich neben den schon genannten, noch die G1X II ins Feld führen. Die habe ich immer bei Ausflügen mit ganz wenig Gepäck bei mir. Neben der professionellen Bedienbarkeit liefert die Kamera auch eine sehr gute Bildqualität. Immer wieder überraschend wieviel Details in den 12MP zu erkennen sind.
    Wenn es eine kleine Kamera mit Wechselobjektiven sein soll bietet Panasonic bsp. mit der GX8 hochwertige Kameras und Objektive. Klein, leicht und gut verarbeitet. Ausserdem gibt es derzeit Cashback bei Panasonic. Ich habe mir vor 2 Wochen über amazon die GX8 mit 14-140 Zoom für 1199€ gekauft. Der UVP liegt normalerweise bei 1599.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Ob man in der heutigen schnellen Welt wirklich ein teures Zweitsystem für den Urlaub aufbauen will oder soll?

    Der bereits gefallene und naheliegende Vorschlag einer 100D, notfalls noch mit leichten Linsen ergänzt, wäre doch auch außerhalb der Urlaube eine maximal nutzbringende Variante.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    was mir bei solch einer kamera immer etwas kopfzerbrechen bereitet, ist, das ich nicht so richtig spielen kann, bzw sehr umständlich... sicherlich bei allen digicams so...ein eingriff in den fokus wäre schon toll, also das manuelles fokusieren möglich ist...
    Oh, ja, wenn es ums Spielen geht....
    ... da wird es natürlich kompliziert... Da fängt es an, dass die S120 keinen Sucher hat, da sieht man bei Sonnenschein kaum mehr was auf was man zieht. Da müsstest dann schon aufrüsten, die G1X/G1X II haben einen minisucher den lassen Sie sich vom Gewicht her aber auch ganz gut bezahlen. Aber jetzt musst dich entscheiden, willst du eine Urlaubsknipse am besten für Rucksack Touren oder willst du schleppen? Dann wäre zum Beispiel eine 100D mit 15-85mm auch drin . Aber wenn schon gestalten dann richtig und somit darf auch ein Stativ mit vernünftigen Kopf nicht fehlen

    Um's mal mit Yodas Worten zu sagen: Wissen tust du schon alles. Nur entscheiden musst dich schon selbst.

    Um es nicht unerwähnt zu lassen, auch SONY hat gute Kompaktknipsen... Da solltest du dann aber auch auf einen vernünftigen Brennweiten Bereich achten.

    Schöne Grüße
    Wolf

  8. #18
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Ob man in der heutigen schnellen Welt wirklich ein teures Zweitsystem für den Urlaub aufbauen will oder soll?
    Eine 100D mit speziellen EF-S Linsen ist im Prinzip auch ein Zweitsystem wenn man von KB-Format kommt.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Eine 100D mit speziellen EF-S Linsen ist im Prinzip auch ein Zweitsystem wenn man von KB-Format kommt.
    Man benötigt doch keine "speziellen" EF-S Linsen dafür.

    Wenn man das eine oder andere optisch gute aber leichte EF-Plastikobjektiv kauft, passt alles ins bestehende System. Also sicherlich kein Zweitsystem, eher eine Ergänzung bis hin zum Backup.
    Preislich aber deutlich unter den meisten bisherigen Vorschlägen, qualitativ keineswegs darunter.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: suche Urlaubskamera die in den rucksack passt???

    für eine Universallinse für Reisen wie das 24-105 gibt es eigentlich nur die folgenden Möglichkeiten wenn man nicht mehr Linsen rumschleppen möchte

    • Kompaktknipse mit passenden Brennweitenbereich (beispielsweise S120)
    • Crop mit 15-85
    • KB mit 24-105


    Ansonsten muss man halt anfangen zu Stöpseln, und das geht auf das Gewicht... Und ich Denke, der gute TO möchte auf seiner Tour noch irgendwas anderes mitnehmen ausser Kamera, Linsen und Zubehör

    Schöne Grüße
    Wolf

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •