Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lincoln Christmas Market.

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Lincoln Christmas Market.

    Beim Besuch unserer Freunde haben uns diese dann einen richtigen Weihnachtsmarkt gezeigt. Ich weiß ja nicht wie das wie das so südlich des Tores zum Balkan (Elbtunnel) ist, aber hier im Norden sind Weihnachtsmärkte eher lächerlich.
    Der Lincoln Christmas Market ist wenn ich das richtig verstanden habe einer der größten in England. Auf ihrer Facebookseite haben sie geschrieben das an den ersten beiden Eröffnungstagen über 94000 Gäste und 2230 Autos dort hatten.



    Das mit dem Ticket kaufen hab ich nicht ganz gerafft, das Parkticket mussten wir erst beim verlassen des Parkplatzes abgeben. Der Transfer war simple und sehr gut organisiert, einfach einsteigen und setzen, wenn der Bus voll war war abfahrt. Wir haben weder hin noch zurück länger als wenige minuten gewartet - alles Ticketlos übrigens.



    Wir hatten uns noch über die vielen Gelbjacken gewundert, am frühen Abend wussten wir dann warum so viele da waren. Tausende von Menschen wie wir die in Fahrtrichtung rechts laufen müssen freundlich gelenkt werden...



    Lassen wir es mal dahingestellt ob es gut ist oder nicht, die Tiera waren recht ruhig und man konnte sich gegen Bares natürlich damit fotografieren lassen.



    Handy´s und Bridgekameras wurden nicht so ernst genommen als Konkurrenz...



    Kugelschreiber... Aha, ich geh mal lieber noch nen Glühwein trinken.



    Der Glühwein war auch bitter nötig um in das - ich möchte es mal vorsichtig sagen - betagtes Riesenrad ein zu steigen.



    Es war übrigens das erste Dezemberwochenende wo der nette Sturm war, das war auch mehr als deutlich zu merken wenn die Gondel vom Riesenrad über die Mauer stieg, Brrrrrrrrrrr



    Er verstand absolut kein Deutsch, war aber trotzdem lecker und wir hatten spaß.



    Sucht mal bei Youtube oder Facebook nach ihm, er war echt nicht schlecht.



    Dynamisches Duo. Farbenfroh waren sie ja.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    10 weitere hab ich noch...


    Die Kathedrale hat eine über 2000 Jährige Geschichte in Lincoln, dieses Bauwerk selbst war wohl über 800 Jahre alt. Da haben unsere Freunde und meine Frau echt Glück gehabt das ich Roof tours erst zuhause auf den Bildern entdeckt habe.


    uppppps, Deutsch? Na gut, dann noch nen Glühwein bitte.



    Es wurde immer voller, aber man ließ mich erstaunlicherweise immer fotografieren. Rücksichtsvoll, Respekt.


    Die Feucht fröhlichen Neustadter können zwar kein germanisch, hatten aber lecker Glühwein.


    Ich wusste nicht das die Engländer so auf Deutsche Bratwurst und Glühwein abfahren. Er da hinten war übrigens echter Deutscher. 2 Echt Deutsche Stände waren dort.


    Mist, mein Koffer war zu klein. Nächstes mal nehm ich doch den großen mit.


    Mit etwas Glühwein wird aus Fury auch fix Rudolf.


    Das war jetzt nicht so mein Geschmack. Der Stau sagte aber das es den Engländern schmecken muss.


    Langzeitbelichtungs im Sturm und dabei die Kamera auf dem Mülleiner festhalten experiment. Ist gelungen will ich meinen.


    Wahnsinn was da los war.

    Ich bin jedenfalls froh das ich die "kleine" G1x Mark II mit hatte, die Bilder musste ich zwar reichlich nachbearbeiten, aber die konnte ich wenigsten in der Jackentasche bei Nichtgebrauch verschwinden lassen.
    Wir haben sehr viele Eindrücke sammeln können, das war eigentlich schon fast wieder zu viel für ein Tag, abends waren richtig platt.
    Wenigstens ist es trocken geblieben, was in Deutschland ja wohl nicht so war an diesem Wochenende.

    Beste Grüße Carsten

  3. #3

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    Schöne Eindrücke eines engl. Marktes, danke dafür.

    Schöne Sachen verkaufen die dort.


    PS:
    Das Ticketsales Bild ist doppelt und das Schleiereulenbild sieht an den Flügelansätzen und an den Füssen etwas komisch aus.

    PPS: der Münsteraner Weihnachtsmarkt ist sehr schön, ok nach Deiner Defintion schon Balkan.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Schöne Eindrücke eines engl. Marktes, danke dafür.

    Schöne Sachen verkaufen die dort.


    PS:
    Das Ticketsales Bild ist doppelt und das Schleiereulenbild sieht an den Flügelansätzen und an den Füssen etwas komisch aus.

    PPS: der Münsteraner Weihnachtsmarkt ist sehr schön, ok nach Deiner Defintion schon Balkan.
    Arghpffff, das Bild ist mir durch die Lappen gegangen beim erstellen, und zu spät zum editieren...

    Das hier ist das was da sein sollte.

    Welches ist die Schleiereule? Bin doch froh nen Wellensittich von nem Bussard unterscheiden zu können...

    Münster????? Das ja schon Afrika...

    Grüße Carsten

  5. #5

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    Das dritte Bild vom 1. Beitrag meine ich.

    Schöner Nachschlag so mit den durchlaufenden Leuten abends!!

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    Klassischer Anfängerfehler würd ich meinen, die Blende nen Hauch zu weit offen und viel zu weit von schräg oben fotografiert was die Unschärfe noch verstärkt.

    Die Betreiber, oder Tierbesitzer hatten noch eine recht junge Eule mit bei, die wohl absolut kein Bock hatte auf ihrem Platz zu bleiben, und wollte zu einer anderen Eule, dabei lief das Kind welchen oben links auf Bild 4 sich die Seele aus dem Leib heult, der Eule in die "Flugbahn" oder wie man das so nennen soll.
    Wie auch immer, das sehr laut heulende Kind hat auf jeden Fall die Aufmerksamkeit aller Vögel auf sich gezogen.
    Die große Eule auf Bild 4 ließ sich auch von verschiedenen Leuten streicheln ohne den Blick von dem Kind abzuwenden, die war völlig gleichgültig damit wer oder was sie da berührt. Vernünftiges fotografieren war somit unmöglich, und ewig wollte ich da auch nicht bleiben, dafür gab es noch soooooviel dort zu sehen.
    Was ist das eigentlich für ne Eule? Ich hab noch nie ein Raubvogel mit befederten Füssen gesehen...

  7. #7

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    Bild 3 ist eine Schleieeule und Bild 4 ist wohl ein Uhu.

    Befiederte Füsse sind bei Eulen normal.. dient alles dem leisen Flug.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lincoln Christmas Market.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Bild 3 ist eine Schleieeule und Bild 4 ist wohl ein Uhu.

    Befiederte Füsse sind bei Eulen normal.. dient alles dem leisen Flug.
    Dankeschön.
    Ich hab da neulich in eine Doku über Eulen reingezappt, war sehr interessant, auch über die Jagttechniken, Sehstärke und besonders die Ohren.


    In meinem Blog habe ich noch ein paar weitere Bilder mit eingefügt.

    Beste Grüße Carsten und frohe Weihnachten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •