Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Thema: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

  1. #161
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Apropos Extender.
    Ein Foto mit Extender + Crop hatten wir im Thread noch nicht.
    Hätte eine Foto einer Rohrweihe die sehr sehr weit weg war. Schätze gut über 100 Meter (Ansonsten bitte korrigieren da ich nicht so gut im schätzen bin. Ich war nicht der einzige Fotograf da oben.).
    Mit so einem Ergebnis hätte ich Aufgrund der Entfernung nicht gerechnet aber die Bedingungen waren für Mega-Brennweitenfotografie gut und auch hier zeigt die 5DsR wo ihre stärken liegen. Croppen ist einfach kein Problem.
    Zugegeben für einen A3-Ausdruck würde ich das Foto nicht unbedingt nehmen da mir persönlich Aufgrund der Entfernung zu viele Details fehlen. Aber für Internet, Zeitschriften, ... reicht die BQ locker.

    5DsR + Canon 1.4x + Canon 800er

    Original:


    Bearbeitet:

  2. #162
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Ich glaube mein Vogel gehört doch in die Crop Abteilung.

    5Ds 164 Bilder 1,1 Gigapixel

    http://welling.ch/B/HP-Zoom/vogel/vogel.html

    Gruss Ralph

  3. #163
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Vogel gehört doch in die Crop Abteilung.
    Der Wellensittich ist total verwackelt.... Das kann mein iPhone auch

    In was speichert man solch fette Dateien eigentlich?
    Ich hatte im Urlaub ein paar Panos gemacht und die mit PS verrechnet, nur das speichern über 4000 MB ging nicht und ich konnte nicht mehr an LR übergeben zum weiterbearbeitet.

  4. #164
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Der Wellensittich ist total verwackelt.... Das kann mein iPhone auch

    In was speichert man solch fette Dateien eigentlich?
    Ich hatte im Urlaub ein paar Panos gemacht und die mit PS verrechnet, nur das speichern über 4000 MB ging nicht und ich konnte nicht mehr an LR übergeben zum weiterbearbeitet.
    Hallo Carsten in PS beim Speichern das Dateiformat .psb. verwenden. Aber LR kann nicht über 4 GB, das ist so.

    Gruss Ralph

  5. #165
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Holger, der Ausschnitt ist echt der Hammer!
    Darf ich fragen wie viele Pixel die lange Kante noch hat?

    lg
    Gerd

  6. #166
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Hallo Gerd, liebe Canon-Freunde ... neben den tollen Crop-Möglichkeiten, weil's ja reichlich Pixel gibt, schätze ich die Möglichkeit einer möglichen größeren Distanz zum Motiv. Stürzende Linien lassen sich so unglaublich gut und deutlich reduzieren. Mit meinem 70-200 auf der 5DsR brauche keine Konverter. Meine guten Canon-Objektive spielen hier deutlich besser Ihre Stärken aus. Allerdings, als ich die ersten Ausflüge mit der 5DsR machte, wurde mir klar, hier hast Du einen F1-Boliden in der Hand. Ich zweifelte, ob ich damit überhaupt aus der Garage komme ;-) Ich selber schätze mich nicht als DEN Profi ein. Ich mußte mir also eine bewußtere Art der Abschätzung geeigneter Bild-Parameter verinnerlichen. Heute, wenige Monate später, habe ich nun meinen "BLick" auf die Bildparameter konditiniert und es macht super Spaß mit der Kamera vor Ort und dem anschließenden Bildmaterial zu arbeiten. :-) Ich kann total nachvollziehen, Gerd, das man bei dem Pixel-Futter ins Schwärmen kommt und mit einem Mal das gesamte Potential dieses einmaligen Pixel-Boliden aber auch den guten Obtiken, die man bisher vielleicht nicht hat ausreizen können, geöffnet bekommt. Also, allen weiter viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Kamera. LG Volker

  7. #167
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    beeindruckende Ergebnisse Holger.

    Da habe ich jetzt auch mal einen Test versucht:

    Die Bilder sind völlig unbearbeitet:

    5DsR, 600mm + 1,4 x

    das Original:
    [IMG][/IMG]

    gecroppte Bilder:
    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

  8. #168
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Holger, der Ausschnitt ist echt der Hammer!
    Darf ich fragen wie viele Pixel die lange Kante noch hat?
    Das Bild wie es eingestellt ist hat 1000px. Falls Du das meinst.
    Ansonsten weiß ich es nicht bzw. Du müsste mir sagen wo ich die Werte finde. Bin in den technischen Dingen sehr einfach gestrickt.
    Ich gehe in PS und schneide einfach aus wie es mir gefällt. Auf Kantenlängen achte ich dabei nicht.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    Da habe ich jetzt auch mal einen Test versucht:
    Mit dem Vogel würde ich den Test auch gerne machen. Ich muss dich demnächst wirklich mal kurz besuchen.

  9. #169
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    ...auch von mir mal eine Crop-Variante mit Konverter aus ganz aktueller "Produktion":
    Details kommen auch beim 2-fach Konverter noch genug heraus - exifs sind drin - Original und Crop wie sie die Kamera "ausspuckt" in LR alles auf Null gesetzt und in PS auf 1200px verkleinert:


    Crop:


    und hier wie ich es auf dem "Reise-Laptop" mit ein wenig Schiebereglern in LR und 4 Klicks in PS aufbereite:


    die Details sollten auch auf A3 noch erkennbar sein...


    LG Klaus

  10. #170
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Klaus, das ist ja jetzt der Oberammmer, was du hier eingestellt hast. Da bin ich jetzt sprachlos: Gewaltig- auch vor allem im Crop!

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •