Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 196

Thema: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

  1. #131

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Ja und weitere schöne Besipiele für die 5DsR und was sie kann.

    ein wenig werde ich wohl den guten Iso Leistungen bei mieseren Bedingungen der 5DIV nachtrauern, ABER eigentlich mache ich dann auch gar nicht gerne Bilder,
    sieht dann nicht mehr schön aus.
    12.2016 war ich mal einen Tag auf Kleinvögel bei iso 3200 und mehr, die bilder sind ok, aber ausdrucken würde ich sie nicht.. hab auch kaum welche mal gezeigt, hier schon gar nicht
    Die Bilder müssen mir ja gefallen und bei Müllbedingungen gehe ich (meist) nicht mehr raus, es sei denn das Motiv ist so einzigartig oder alles geplant etc... zudem hätte ich ja noch das 1er Monster.

    Wieso grosse Drucke grosse Datenmengen 5DsR .. passt doch. hier.lol
    Es war picanova.de Davon hatte ich vorher noch NIE gehört.
    Ist aber alles gut gelaufen.. normalpreisig (link) wäre mir das zu teuer...

    und ja ich probiere alles gerne aus, stimmt... in 2016: Nikon D500, Oly E-M1, 80D, aber crop hab ich aktuell gar nicht mehr,
    wobei stimmt nicht:

    Eine Fuji X-T1 hab ich hier, die ist fein.
    ups jetzt doch offtopic.

    Geändert von Eric D. (11.01.2017 um 00:43 Uhr)

  2. #132
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Es war picanova.de Davon hatte ich vorher noch NIE gehört.

    Danke dir. Hab mal geschaut, das ist ja praktisch identisch mit meinfoto punkt de Die haben derzeit aber noch Rabatte - ui ui ui


    Auf jeden Fall bin ich über deine Rückmeldung zur 50er gespannt. Wirds eine mit oder ohne "R"?

  3. #133

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Natürtlich MIT R,
    sonst würde man sich immer fragen, ginge es nicht mit der anderen (eben der R) noch etwas schärfer

  4. #134
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    eine sehr anschauliche Dokumentation Jürgen!

  5. #135

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Kann wieder mitreden und jetzt sogar mit nem kleinen Experiment:

    Denn gestern kam (m)ein Tammy G2 vom auktionshaus an, da war es leider zu spät für sinnvolle Bilder.
    heute das ganze getestet im garten an der 5DsR; leider musste ich auf vierstellige iso, die ich mit der 5DsR nicht so mag.
    zudem war ich zuerst bei maximal 1/200sec (eher weniger) ohne sonne.. da ist der ausschuss durch die hektik der kleinen vögel extrem.

    die bilder sind raw und daraus jpg in lr OHNE ebv, dazu ein echter 100% ausschnitt von 1200x800px.
    Anhang 179317Anhang 179318Anhang 179319Anhang 179320

    ich musste erstmal eine leichte justage (-5) machen an der 5er, bin mir noch nicht ganz sicher ob nicht -3,-4 oder -6 noch besser ist.. aber erstmal egal..
    die linse macht nicht solche vc geräusche, die ich bei meinem ersten g2 exemplar hatte, was deswegen retour ging.

  6. #136
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Hallo Eric,
    Danke für die aufschlussreichen Beispiele.
    Allerdings fürchte ich, dass viele Leser mit den ooc Bildern, trotz deines Hinweises darauf, ihre Probleme haben werden.
    Cool wäre, wenn du die bearbeiteten Fotos auch noch zeigen würdest.

    Lg, Gerd

  7. #137

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Hmm solche Bilder sind reine Testshots.. sowas entwickel ich doch nicht noch extra
    Aber ich dachte, man kann trotz der mageren Motive noch ganz gut die Federstruktur erkennen und damit die Auflösung des Zooms sehen; es
    ist immerhin 600mm offenblende bei vierstelligen ISO mit der 50MP Cam.. klar 1/2000sec bei iso 100 sähe nochmal anders aus.

    Aber wenn denn die Bedingungen stimmen, zeige ich bestimmt noch was Vernünftiges.

  8. #138
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Das wäre dann keine Kombi für mich.
    Wenn die 5DsR bei Sonnenschein und 1/200 sek mit 1600 iso betrieben werden muss, dann ist die Gefahr groß, dass Spaß und Qualität auf der Strecke bleiben.
    An der 5DIII, 1DX oder 5D IV mag das ganz anders aussehen.

    LG, Gerd

  9. #139
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Das wäre dann keine Kombi für mich.
    Wenn die 5DsR bei Sonnenschein und 1/200 sek mit 1600 iso betrieben werden muss


    Verstehe ich nicht. Eric schreibt doch explizit:

    zudem war ich zuerst bei maximal 1/200sec (eher weniger) ohne sonne.. da ist der ausschuss durch die hektik der kleinen vögel extrem.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #140

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Genau, es war nur ein reines Testszenario.. weil ich beide Komponenten -5DsR und Tamron G2- nunmal gerade hier hatte/habe.. und ich rede von 100% Ausschnitten
    ich wäre sonst gar in den Garten gegangen bei den heutigen Verhältnissen.

    Die 5DsR ist nunmal kein HighIso Monster.. und das Tamron sicher keine optimale Optik für solche Verhältnisse. Lichtstark ist anders.
    Wobei so schlimm sind Iso 1600 ja auch nicht..

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •