Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 196 von 196

Thema: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

  1. #191
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kranichzug Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, dass es keine Nachfolgekamera geben wird. Von einem namhaften Canon Händler habe ich letzte Woche auf Anfrage zu einer 5DsR den Hinweis erhalten, meine Wünsche bis Februar 2019 zurückzustellen, da dann eine neue Kamera im 50 Mio. Megapixel auf uns zukommen wird.
    Habe etwas ähnliches gehört aber das bezog sich auf eine Spiegelose, quasi den R-Nachfolger. Bin jedenfalls sehr gespannt.

    @Menace

    Makro: So ziemlich alles ab Post #20 mit der 5DsR und nur Freihand
    https://www.dforum.net/showthread.ph...in-paar-andere

    In meinem Vogelthread ebenfalls sehr viel mit 5DsR. Exif sind in den Bildern.
    https://www.dforum.net/showthread.ph...e-Vogelgalerie

  2. #192
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Absolut schöne Bilder. Teilweise sind die Details fantastisch (#104). Btw. die Wanze in #85 ist eine Zikade. ;-)

    Freihand würde ich das kaum mehr schaffen. Du blitzt zusätzlich (lassen die Verschlusszeiten vermuten)? Deine Vogelbilder sind sowieso genial.

    Danke für das Zeigen; wegen Dir liebäugle ich ja mit der Kamera. ;-) Canon darf Dir für die nächste Kamera gerne ein paar Prozente geben.

  3. #193
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Absolut schöne Bilder. Teilweise sind die Details fantastisch (#104). Btw. die Wanze in #85 ist eine Zikade. ;-)
    Danke und danke für die Bestimmung.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Freihand würde ich das kaum mehr schaffen. Du blitzt zusätzlich (lassen die Verschlusszeiten vermuten)?
    Kein Blitz wenn das 100er Macro am Start war. Blitz nehme ich in der Regel nur am MP-E (z.B. #15).
    Ab Post #179 ist nun das neue Canon 100 2.8 IS am Start.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Danke für das Zeigen; wegen Dir liebäugle ich ja mit der Kamera. ;-) Canon darf Dir für die nächste Kamera gerne ein paar Prozente geben.
    Bin gespannt wieviel Prozent ich bekomme

  4. #194
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Das mit dem Blitzen bekommst Du toll hin. Ich habe es in der Zwischenzeit meist aufgegeben - nach vielen Experimenten gefallen mir meine Makros ohne Blitz besser. Allerdings habe ich schon das Problem, dass ich ohne Lesebrille nur noch die großen Insekten erkenne.

    Auf jeden Fall sind Deine Bilder mit der Grund, warum ich jetzt sparen anfange.

  5. #195
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kranichzug Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, dass es keine Nachfolgekamera geben wird. Von einem namhaften Canon Händler habe ich letzte Woche auf Anfrage zu einer 5DsR den Hinweis erhalten, meine Wünsche bis Februar 2019 zurückzustellen, da dann eine neue Kamera im 50 Mio. Megapixel auf uns zukommen wird.
    Zum einen glaube ich nicht das Händler da mehr wissen als wir und zum anderen spricht das in keinster Weise gegen meine Vermutung. Es kommt ein neues MP Monster. Nur eben nicht mit EF Bajonett. Wird vermutlich mit dem neuen 14-20/2 vorgestellt.

  6. #196
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DsR oder "Croppen macht Spaß"

    http://www.bilder.welling.ch/hp-zoom.../rigimond.html

    Auch wieder mal was zum croppen. Die ganzen 50 MP zum zoomen. Bis der Mond kommt. :-)

    Ralph

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •