Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: 1DX MkII

  1. #21
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Ja irgendwie fehlt da noch ein bisschen Pepp
    Canon muss noch ordentlich die Werbetrommel rühren und irgend einen Knaller bringen damit der "Haben wollen" Faktor hier im Forum voll durchschlägt
    Wenn die Kamera nichtmal hier im Forum von den Daten her funktioniert wirds für Canon langsam wirklich eng mit Kundenfang bzw. Kundenbindung...
    Das ist doch Blödsinn! Als ob das Geschäft vom Haben-wollen des Forums abhängt. Der Markt ist weitaus größer als somancher sich vorstellen mag...und gekauft wird sie so oder so. Der eine kauft sie, weil sie neue technische Features hat und der andere kauft sie, weil die 1DX langsamruntergenudelt ist und dann sowieso eine neue Kamera her muss.

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    Das ist doch Blödsinn! Als ob das Geschäft vom Haben-wollen des Forums abhängt. Der Markt ist weitaus größer als somancher sich vorstellen mag...und gekauft wird sie so oder so. Der eine kauft sie, weil sie neue technische Features hat und der andere kauft sie, weil die 1DX langsamruntergenudelt ist und dann sowieso eine neue Kamera her muss.
    Das ist mir alles schon klar.
    Aber die Konkurrenz schläft nicht und diejenigen die nicht schon seit 10Jahren mit DSLRs fotografieren und neu anfangen wollen greifen immer seltener zu den großen Klötzen auch weil die Kameras in der BQ nichtmehr überall führend sind.(Man wird ja mitlerweile wie ein Dinosaurier angeschaut und meistens selbst zum Motiv wenn man mit ner DSLR rumläuft)
    Selbst viele Profis fahren mitlerweile zweigleisig und auch in den Foren greift der Trend zu klein, kompakt und leicht um sich.(siehe mein neues Spielzeug usw...)
    Ich weiß nicht genau wieviele Threads und Reviews Canon für das Rauschen und ihre veraltete Technik und Bildsensoren mit zu wenigen MP verschreien und abwerten.
    Irgendwann muss man mit der Zeit gehen und auf "Kunden"wünsche rücksicht nehmen. Niemand muss mehr Canon oder Nikon kaufen weil es keine Alternativen gibt und das ist auch gut so...
    Bisher waren (zumindest für mein Empfinden) in den technischen Spezifikationen immer irgendwelche Überraschungen die die Kameras doch in jeder Preisklasse interessant machen enthalten(GPS; Klappdisplay; Touchscreen, alles kein Muss aber nette Gimmicks).
    Das fehlt bisher irgendwie bei der 1DxII aber es sind ja noch nichtmal ansatzweise alle Daten veröffentlicht. Also abwarten.
    Und wenn die Kameras nichtmehr gekauft werden dann wird Canon auch was interessantes bringen damit wieder jeder zu ihnen zurückkommt(wenn sie können). Da bin ich mir sicher

  3. #23
    Free-Member Avatar von Bata
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    4.979

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles schon klar.
    Aber die Konkurrenz schläft nicht und diejenigen die nicht schon seit 10Jahren mit DSLRs fotografieren und neu anfangen wollen greifen immer seltener zu den großen Klötzen auch weil die Kameras in der BQ nichtmehr überall führend sind.(Man wird ja mitlerweile wie ein Dinosaurier angeschaut und meistens selbst zum Motiv wenn man mit ner DSLR rumläuft)
    Selbst viele Profis fahren mitlerweile zweigleisig und auch in den Foren greift der Trend zu klein, kompakt und leicht um sich.(siehe mein neues Spielzeug usw...)
    Ich weiß nicht genau wieviele Threads und Reviews Canon für das Rauschen und ihre veraltete Technik und Bildsensoren mit zu wenigen MP verschreien und abwerten.
    Irgendwann muss man mit der Zeit gehen und auf "Kunden"wünsche rücksicht nehmen. Niemand muss mehr Canon oder Nikon kaufen weil es keine Alternativen gibt und das ist auch gut so...
    Bisher waren (zumindest für mein Empfinden) in den technischen Spezifikationen immer irgendwelche Überraschungen die die Kameras doch in jeder Preisklasse interessant machen enthalten(GPS; Klappdisplay; Touchscreen, alles kein Muss aber nette Gimmicks).
    Das fehlt bisher irgendwie bei der 1DxII aber es sind ja noch nichtmal ansatzweise alle Daten veröffentlicht. Also abwarten.
    Und wenn die Kameras nichtmehr gekauft werden dann wird Canon auch was interessantes bringen damit wieder jeder zu ihnen zurückkommt(wenn sie können). Da bin ich mir sicher
    Welche Kamera ist im Sport eine Alternative ausser Nikon oder Canon? Aktuell - im Profisegment - wohl keine. Vielleicht mal in Zukunft wird möglicherweise noch ein Player dazukommen. Aber werden deswegen alle ihr Equipment weglegen und neukaufen?
    Wifi ist für einen interessant - für andere wieder weniger. Dafür hat die 1DX schon den integrierten LAN-Anschluß. Wozu dann noch einen integriertes Wifi. Schau Dir mal Getty - oder andere große Agenturen an. Da wird die 1DX per LAN an die Stadion-LAN-Box gekoppelt- Bilder gemacht - Set Knopf gedrückt - und weg ist das Bild zu einem dersonstwo sitzt und dann die Bilder fertigmacht und verschlagwortet. Wifi ist nicht immer in allen Stadien schnell und sicher verfügbar. Wenn doch mal auf Wifi zurückgegriffen wird , dann gibt es ja den Adapter. Bevor die Kamera noch größer oder dicker wird - so eine kleine Wifikarte hat ja auch ein wenig Abmessungen - hab ich nix gegen einen Adapter.

    Schau doch erstmal auf die Zielgruppe einer 1DXII. Da sind nochmal 2 B/s besser, ein größerer Pufferspeicher besser, als so manch anderes Gimmick. Klar gibt es auch augenscheinliche Traumkameras wie eine Sony A7RII - aber kann sie 15B/s oder wenigstens 10 oder 12? Oder erreicht sie die Ausbeute an Bildern pro Serie wie eine 1DX oder D4s?

    1DXII wird gut laufen, wenn die ersten Erfahrungen im Einsatz kommen, springt so mancher Profi wieder auf.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bata Beitrag anzeigen
    1DXII wird gut laufen
    Das denke ich auch.
    Als damals die 1Dx raus kam habe ich auch gedacht was soll das ? 18MP am Vollformat zu einem wahnsinns Preis. Jetzt habe ich sie hier und bin begeistert von dem Teil.
    Ich habe sie gebraucht gekauft mit nicht mal 800 Auslösungen. Inzwischen dürfte sie so um die 1500 haben. Und ich werde sie vorerst schonen und eventuell gegen die 1Dx MKII in Zahlung geben. Weniger Auslösungen gibt einen besseren Preis.
    Ob ich die 1Dx MKII brauche? Nö sicher nicht. Aber warum nicht?

  5. #25

    Standard AW: 1DX MkII

    Das stimmt allerdings. Von der Ausbeute perfekter Bilder bei schnellen Serien
    ist die Einser alternativlos. Da kommt keine Sony mit und leider auch nicht die Fuji. Von der Bildqualität her hingegen schon ;-)

  6. #26

    Standard AW: 1DX MkII

    Laut neusten Gerüchten kann es sein, dass bei F8 alle AF gehen...

  7. #27

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von digitaltommy Beitrag anzeigen
    Laut neusten Gerüchten kann es sein, dass bei F8 alle AF gehen...
    Das bezweifel ich
    Also nicht die Gerüchte, sondern dass es kommt

  8. #28

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das bezweifel ich
    Also nicht die Gerüchte, sondern dass es kommt
    hier dann auch mal die Quelle...

    http://www.canonrumors.com/canon-eos...utofocus-talk/

    Aber hat Nikon das nicht auch schon, dass eben alle AF Felder bei F8 gehen? Somit wäre es aus meiner Sicht ein logischer Schritt, dass Canon hier nachzieht.

    Warten wir mal ab und auch, ob sich dann ggf. der AF auch in der 5er wiederfindet.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: 1DX MkII

    Die Nikon D5 bietet bei f8 leider nur einen Kreuzsensor an. Warten wir mal ab, was die Canon hier anbietet. Unter optimalen Bedingungen sind durchweg alle Kameras gut. Doch sobald das Licht weniger wird oder das Motiv sich schnell bewegt trennt sich die Spreu vom Weizen.

  10. #30
    Free-Member Avatar von ABischof
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    92

    Standard AW: 1DX MkII

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    .... Doch sobald das Licht weniger wird oder das Motiv sich schnell bewegt trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Gut gesprochen.

    Aber alle Felder f8 wär schon klasse. Auch wenn sie außerhalb meines Budgets liegt

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •