Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soldagen

  1. #1
    Free-Member Avatar von tichy
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    331

    Standard Soldagen
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    da es hier gerade etwas ruhig ist, stelle ich mal eine kleine Impression vom ersten Sonnentag in Tromsø ein. Offizieller Sonnentag ist es dann, wenn das Licht eine Kirche erreicht (oder erreichen würde).



    Wie üblich sind Anregungen willkommen. Die ausbrennenden Lichter der Wolken sind mir aufgefallen, ich hatte aber gehofft, diese in der Nachbearbeitung noch wegzubekommen... Für Stativeinsatz für HDR-Serien war es dort einfach zu viel Meer ;-)

    Viele Grüße aus dem Norden, TIchy

  2. #2

    Standard AW: Soldagen

    Hi Frank,

    mir gefällt es. Vielleicht hätte ich die Vögel im Himmel weggestempelt, denn die sehen eher wie Sensorschmutz aus.
    Ich freue mich auf meinen zweiten Trip nach Tromso am 11.2. und hoffe natürlich auf klare, kalte Nächte und Sonnenaktivität mit entsprechend buntem Himmel.

    Gruß,
    Peter

  3. #3

    Standard AW: Soldagen

    Moin,
    sehr schöner Bildaufbau!
    Gruß
    Renee

  4. #4

    Standard AW: Soldagen

    Toller Kontrast zwischen Kälte und Wärme. Bzgl. der Vögel schließe ich mich Peter an. Durch die relative große Entfernung und die Wahl des Fokuspunktes kommen sie nicht in ihrer eigentlichen Form zur Geltung und wirken etwas störend.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  5. #5
    Free-Member Avatar von tichy
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    331

    Standard AW: Soldagen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Toller Kontrast zwischen Kälte und Wärme. Bzgl. der Vögel schließe ich mich Peter an. Durch die relative große Entfernung und die Wahl des Fokuspunktes kommen sie nicht in ihrer eigentlichen Form zur Geltung und wirken etwas störend.
    Ok, ist vermerkt. Der Fokuspunkt war mit Absicht so gewählt, ich brauchte auch nur drei oder vier Bilder, bis die Spritzer zufriedenstellend aussahen ;-)

    Danke fürs Feedback an alle.

    Viele Grüße aus dem nun verregneten Norden, Tichy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •