Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: "angefixt" ;-)...

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard "angefixt" ;-)...

    …bin ich nun auch durch Erics Infos und natürlich auch durch all die großartigen Fotos der Sumpfohreulen…
    Gestern bin ich trotz absolut mieser Wettervorhersage (bei knapp 2 Std. Anfahrt) zu den Eulen an die Nordseeküste gefahren.
    Nachdem ich hier gelesen habe, dass noch der eine oder andere sich mit dem Gedanken trägt dorthin zu fahren, berichte ich mal von meinen Erfahrungen:

    Ursprünglich wollte ich um einen evtl. Massenauflauf an Fotografen zu umgehen nicht wirklich an einem WE dorthin - letztlich passte es bei mir nicht anders und Vorort waren wir auch nur eine sehr kleine Gruppe Fotografen und die waren allesamt angenehm rücksichtsvoll )
    Bis 15 km vor dem Ziel war ich noch der Meinung sämtliche Wetterapps hätten komplett daneben gelegen: schönstes Licht - das sah absolut nicht nach Regen/Graupel etc. aus - dann kam ein „schwarze Wand“
    War zum Glück aber nur ein heftiger Schauer - an der bekannten Wiese angekommen, konnte ich schon die ersten Eulen flattern sehen (eine kam so nah an den Parkplatz, die hätte ich sogar aus dem Auto heraus fotografieren können).

    Vom Fußweg zwischen 2 Wiesen aus konnte ich dann (stehend, hockend, liegend ) die ersten Aufnahmen von einer Eule im machen…



    Insgesamt habe ich dort vier Eulen gesehen, die sich scheinbar nicht von Menschen (bei vernünftigem Gehabe ) und sogar Hunden (eigentlich liefen die ganze Zeit Hunde dort umher) stören liessen.
    Leider bewölkte sich der Himmel zusehends: mit zunehmender Flugaktivitäten der Eulen wurden denn auch die Isowerte/Belichtungszeiten grenzwertig ...
    Mit den nächsten Regentropfen war dann gegen 16:30Uhr Schluss, trotz der nicht optimalen Witterungsbedingungen bin ich froh den Ausflug gemacht zu haben.
    Einmal „infiziert“ werde ich, sofern die Eulen noch dort sind (bin ein wenig skeptisch, ob die Wiese nicht irgendwann „abgeerntet“ ist, zumal ich gestern keinen Jagderfolg beobachten konnte) bei besseren Wetterverhältnissen nochmal dort aufschlagen…

    Noch ein paar Fotos von gestern:

    quasi „MakingOff“ zum Thema Fotodistanz:




    ...beim Fotografieren sind wir schon auf den Wegen geblieben, wenn die Eule meint sie muss da durch...




    nicht nur für die Flugaufnahmen wünsch ich mir für nächstes Mal etwas mehr Licht




    die einzig höhere "Sitzwarte" auf der Wiese wurde 1-2mal besetzt




    ...sind schon hübsche Vögel, die Sumpfohreulen (und völlig irre wie gering die Fluchtsitanz dort ist)



    LG Klaus

  2. #2
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Hallo Klaus, trotz dem Wetter schöne Bilder. Aber nichts geht über gutes Licht, die Bilder werden einfach besser. War nur einmal da und konnte das eine und andere Foto machen. Einmal komme ich bestimmt noch mal da hin.
    Gruß Wolfgang

  3. #3

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Die Augen der Eule sind einfach nur sensationell!

    Tolle Bilder und eine interessantes Making of. Leider die Nordseeküste für alles andere als um die Ecke...

    Grüße Thomas

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Gefällt mir ausgesprochen gut, dein Bericht.
    Schön auch die making-of-Bilder, so gewinnt man einen guten Eindruck der Gegebenheiten vor Ort. Bisschen neidisch bin ich schon....
    Unglaublich, wenn ich es jetzt nicht gesehen hätte.
    Danke für´s teilhaben lassen.

  5. #5

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Tolle Bilder - besonders das auf der "höheren Sitzwarte" hat es mir angetan. Danke für Deinen Bericht.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  6. #6
    Free-Member Avatar von j.f.
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Großes Kino! Und Danke auch für die Info´s mit Making of.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Wunderschöne Aufnahmen, Kompliment

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: "angefixt" ;-)...



    Auch klasse Bilder, und tolle Info mit Making - off, sehr Interessant
    und mit dem Flugbild hat es ja auch geklappt.
    ( Denke mal das wird nicht das einzige sein.. )

    B4 und 5 gefallen besonders.

    Könnte es sein das das erste Bild leicht magenta / blau
    ( eher magenta ) stichtig ist ?
    Kommt auf meinem Monitor so rüber, im vergleich zu den anderen
    die scheinen etwas wärmer...


    Grüsse
    Mario

  9. #9

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Siehste, ich habe Dir nicht zuviel versprochen.
    Schöne Dinge hast Du mitgebracht.. ja das Durchfliegen ist total klasse.

    Ich bin auch noch völlig hin und weg, vor allem wegen der Möglichkeiten und Fluchtdistanz. Auf dem Plan bleibt ein weiterer Besuch definitiv.

    Ralf aus Cux sagte mir, die jagen jetzt auch vormittags sogar öfter.. von daher ist schon ab 11h was los.. könnte Werner evtl. bestätigen.

    Schön dass auch die Fotokollegen sich bemommen haben,
    das ist wohl nicht immer so..

    Diese Vögel sind einfach faszinierend, für mich neben den Schnee-eulen die schönsten Eulen überhaupt..

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: "angefixt" ;-)...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Siehste, ich habe Dir nicht zuviel versprochen.
    Schöne Dinge hast Du mitgebracht.. ja das Durchfliegen ist total klasse.

    Ich bin auch noch völlig hin und weg, vor allem wegen der Möglichkeiten und Fluchtdistanz. Auf dem Plan bleibt ein weiterer Besuch definitiv.

    Ralf aus Cux sagte mir, die jagen jetzt auch vormittags sogar öfter.. von daher ist schon ab 11h was los.. könnte Werner evtl. bestätigen.

    Schön dass auch die Fotokollegen sich bemommen haben,
    das ist wohl nicht immer so..

    Diese Vögel sind einfach faszinierend, für mich neben den Schnee-eulen die schönsten Eulen überhaupt..
    und er Bartkauz ;-)

    Mfg.Frank

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •