Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Manfrotto 055 - Problem

  1. #1

    Standard Manfrotto 055 - Problem
    Thread-Eröffner

    Hallo Stativkenner!
    Ich habe ein Problem mit meinem MANFROTTO MT055XPRO3 (Original, ohne Umbau). Ich hatte ein wenig heftig nach oben gezogen und der Sicherungsring ging ab. Natürlich hatte ich die Mittelsäule in der Hand und die Einzelteile der roten Hülse flogen durch die Gegend. Eigentlich kein Problem, alles wieder zusammen zu setzen. Trotzdem klappt es nicht. An der Hülse ist ein kleines schwarzes, bewegliches Plastikteil. Egal wie herum ich es einsetze, die Hülse geht nicht mehr ganz nach unten, denn ich kann sie nicht mehr in die Position drehen damit sich die Hülse komplett absenken lässt. Weiß jemand genau, wie das Platikteil eingesetzt wird? Ich konnte es auf keiner Zeichnung erkennen. Oder muss ich das Stativ einschicken?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Bernd

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Manfrotto 055 - Problem

    Hallo,

    ich hab hier mal einen Link: https://www.manfrottospares.com/de-D...rch=1b2c16ecaf
    vielleicht hilft er weiter.
    MfG

    Rainer Espig

  3. #3

    Standard AW: Manfrotto 055 - Problem
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Stativ macht wieder alles, was es soll.
    Bernd

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Manfrotto 055 - Problem

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem und bekomme dieses schwarze Plastikteil auch nicht so wirklich eingesetzt, so dass meine rote Hülse auch nicht mehr ganz rein geht. Der Link oben ist nicht mehr gültig, kann mir einer einen Tipp geben?

  5. #5

    Standard AW: Manfrotto 055 - Problem
    Thread-Eröffner

    Ich weiß bis heute nicht, wo das Problem lag. Beim rummachen knackte es kurz und seitdem macht es was es soll. Vielleicht war irgendwo ein Grad. Das ganze Teil lässt sich komplett zerlegen. Vielleicht findest du etwas außergewöhnliches. Bei Bedarf kann ich dann Fotos zu Einzelheiten machen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Joku Beitrag anzeigen
    Ich stehe gerade vor dem selben Problem und bekomme dieses schwarze Plastikteil auch nicht so wirklich eingesetzt, so dass meine rote Hülse auch nicht mehr ganz rein geht. Der Link oben ist nicht mehr gültig, kann mir einer einen Tipp geben?

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Manfrotto 055 - Problem

    Man muss aber das schwarze Teil zuerst montieren, bevor man die Mittelsäule mit den roten Hülsen wieder einsetzt, richtig? Und es passt ja nur in eine Richtung, oder sehe ich das falsch?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Manfrotto 055 - Problem

    Ich habe es hinbekommen. Der Trick ist, die roten Hülsenteile ganz unten an der Mittelsäule anzusetzen. So, als hätte man sie komplett ausgefahren. So kann man das gesamte Bauteil problemlos wieder in das Stativ einsetzen und die Mittelsäule einfahren. Anschließend macht man noch unten an die roten Hülsenteile den Ring dran und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •