Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

  1. #1

    Standard Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)
    Thread-Eröffner

    Ich habe mal wieder eine kleine Hochzeit fotografiert, aus der ich einen Ausschnitt zeigen möchte. Wie immer konnte ich mich kaum entscheiden, aber habe es viel mehr zusammenkürzen können, als auf meinem Blog zu sehen ist

    Was meint ihr dazu?

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14

  2. #2

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)
    Thread-Eröffner

    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29

  3. #3

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)
    Thread-Eröffner

    30
    31
    32
    33
    34
    35
    36
    37
    38
    39
    40
    41
    42
    43

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    1.537

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

    Soviele Fotos hingekallt zu bekommen ist ätzend !!!...auch wenn alle dir gefallen.
    Mach doch eine gescheite Auswahl, wenn es geht mit Abstand - mein tem.-Speicher will nicht mehr

  5. #5

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

    Kann mich nur gauczo anschließen. Es sind mir einfach zu viele, um hier einen Kommentar abzugeben!

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

    Vieles was ich jetzt sagen werde ist subjektiv und teilweise natürlich nicht kompatibel mit deinem Stil, aber lernen wollen wir alle etwas:

    Deine Bilder sind durch die Bank mit harten Kontrasten versehen und für meinen Geschmack könntest du ruhig mal mit Blende 1.4 arbeiten, dadurch würden Dinge die im Hintergrund passieren nicht stören. Teilweise sind die Bilder sehr kühl, für mich hat das dann den Eindruck als wären die Bilder nicht bearbeitet (obwohl sie es sind). Speziell bei den Bildern draußen würde ich verstärkt darauf achten, dass die Hauttöne durchgehend gleich sind bzw. den Orange-Kanal aufhellen. Teilweise strahlt das weiß zu stark, teilweise ist es ein grau, auch hier gleichmäßigere Helligkeit.

    Was mir aber gefällt ist, dass du einen Reportage-Stil hast und nicht den "Schaut bitte in die Kamera"-Style. Das ist auch der Grund warum sich viele Studiofotografen bei Hochzeiten so schwer tun, weil Reportage - meiner Meinung nach - nicht so leicht zu erlernen ist und man Menschen gut "lesen" können sollte. Die Motivideen bzw. die Positionierung passen.

    Die Bildauswahl finde ich in Ordnung, denn bei 2-3 Bildern kann ich mir keine Meinung über deine Reportage bilden. Was man noch anders hätte machen können ist zwischendurch Detailbilder als Auflockerung zu bringen.

    Und meine Persönliche Meinung zum Outfit des Fotografen: eine Anzug-Hose ist meiner Meinung nach Pflicht. Sieht nicht nur gut aus, sondern fällt auch viel weniger auf und die Gäste nehmen dich nicht als engagierten Fotografen wahr -> bessere Reportagefotos weil man sich unbemerkter bewegen kann.

  7. #7

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

    Für ein Urteil der Reportage, braucht es aber eine grössere Bildauswahl. Daher finde ich die Auswahl ganz gut. Es scheint mir eine solide Reportage zu sein, ein paar Bilder könntest du weglassen, da der Bezug fehlt. (Z.B. in der Trauung das Kind am Boden herum kriechen). Ich würde behaupten deine Lieblingsblende ist 2.8 oder 4, darf aber für mein Geschmack um einiges mehr sein.

    Auf jeden Fall: weiter so. Ich glaube du findest deine Kunden, denen dieser Style gefällt. Passt also.


    lg,
    Michael

    Hochzeitsfotograf

  8. #8

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

    Hallo Thomas,

    ich finde die Auswahl und die Menge auch gut. Es gibt einen sehr schönen Überblick zur Hochzeitsfeier. Man sieht an der Gesamtheit der Bilder, dass du es a) drauf hast und b) das Brautpaar nebst Familie mit Sicherheit sehr zufrieden waren, als du die Bilder denen präsentiert hast. Ihr hattet aber auch Glück mit dem Wetter...;-)

    Vielen Dank fürs Zeigen!!!

  9. #9

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gauczo Beitrag anzeigen
    ...Soviele Fotos hingekallt zu bekommen ist ätzend !!!...auch wenn alle dir gefallen.
    Mach doch eine gescheite Auswahl, wenn es geht mit Abstand - mein tem.-Speicher will nicht mehr
    Verstehe so einen Kommentar nicht (und schon gar nicht in Brüllbuchstaben), wenn im Titel des Threads explizit auf "viele Fotos" hingewiesen wird. Ich wusste, was mich erwartet, als ich da rein geklickt habe...

  10. #10

    Standard AW: Hochzeit in Rastede (Achtung: viele Fotos)
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Lob und Kritiken. Ich lese mir das immer genau durch und versuche, mir daraus eine eigene Meinung zu bilden, mit der ich mich zukünftig weiter entwickeln kann

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •