Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?

  1. #1
    Free-Member Avatar von helmutli
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    49

    Standard Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Displaylupe für die Canon 7D Mark2 die eine gute/ sehr gute Abbildungsleistung hat sowie vom Handling her gut ist.
    ( Ich weiss nicht ob das mit den Kleberahmen wirklich gut ist )
    Auch sollte sie bezahlbar bleiben.

    Vielleicht hat jemand sich eine Displaylupe gekauft oder kann sagen was gut oder schlecht ist.
    Der Markt ist irgendwie unübersichtlich.
    Danke für Info und Hilfe

    helmutli

  2. #2

    Standard AW: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?

    Wenn ich so etwas brauchen würde, wäre etwas in der Art meine Wahl. So eine Lupe braucht man nicht immer, deshalb würde ich mir nicht dauerhaft etwas auf die Kamera kleben.
    So eine "normale" Lupe kann man sich im Bedarfsfall um den Hals hängen und hat sie zur Hand, wenn notwendig. Wenn sich nicht benötigt wird, beeinträchtigt sie das Handling der Kamera nicht.

    Grüße Thomas

  3. #3
    Free-Member Avatar von helmutli
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    49

    Standard AW: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas,
    die sieht ja ganz gut aus. Hast Du die den schon mal an deiner Kamera ausprobiert.
    Das mit dem Band ist aber schon ein geknödel oder?

    Grüße
    helmutli

  4. #4

    Standard AW: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?

    Nö, ich kenne die Teile nur, brauche sie selbst aber nicht.

    Ich habe die Benutzung nur auf Videos gesehen, die beiden Anwender hatte die Lupe jeweils um den Hals gehängt und nur im Bedarfsfall aufs Display gesetzt. So würde ich es auch machen, aber wie schon gesagt, ich brauche es nicht.

    Grüße Thomas

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    20

    Standard AW: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?

    Verstehe nicht ganz den Sinn einer Displaylupe. Genügt denn die serielle Vergrößerung 5x bzw 10x des Displays nicht? Kann die temporär nutzen, wenn notwendig.

  6. #6
    Free-Member Avatar von waelti_de
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    17

    Standard AW: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?

    Ich denke, es geht darum, reflektionsfrei auf das Display schauen zu können, z.B. bei starkem Sonnenschein im Rücken etc.

  7. #7

    Standard AW: Displaylupe für 7D Mark2 was ist gut?

    Habe die Erfahrung gemacht, dass für Videoaufnahmen eine Displaylupe sehr hilfreich ist, da man die Kamera, wenn man ohne Stativ arbeitet, gegen den Kopf stabilisieren kann. Auch bei starkem Sonnenlicht hilft die Displaylupe, Fotos auf dem Display besser einzuschätzen. Dabei ist es hilfreich, wenn die Lupe einen Halterahmen besitzt, damit man die Lupe nicht ständig festhalten muss. Halterahmen mit Anbringung am Stativgewinde halte ich für problematisch, weil so eine Stativmontage nicht mehr möglich ist. Ich verwende die mit Kleberahmen, der stört nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •