Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Satori bzw. jetzt den Suhka.
    Eigentlich jeder in den eine XLPro ICU passt. Größere ICUs sind nicht handgepäck tauglich

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Lowepro Flipside 500 AW nur 115,- sehr leicht nur 2kg voll Handgepäck tauglich. Vom Tragen her muss jeder selber versuchen. Ich hatte ihn schon mit ca.10kg mit bei Tongariro Alpine Crossing (20km) und auf vielen Flugreisen. Bestellen testen und ansonsten zurücksenden.


    Mfg.Frank

  3. #13

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankF Beitrag anzeigen
    Lowepro Flipside 500 AW nur 115,- sehr leicht nur 2kg voll Handgepäck tauglich. Vom Tragen her muss jeder selber versuchen. Ich hatte ihn schon mit ca.10kg mit bei Tongariro Alpine Crossing (20km) und auf vielen Flugreisen. Bestellen testen und ansonsten zurücksenden.


    Mfg.Frank
    Ich schliesse mich der Meinung an. Ich habe mein Geraffel auch im Flipside 500. Das Teil ist günstig, sehr leicht und hat akzeptablen Tragekomfort.
    Dazu passt das Einbein mit Monostat-Fuß in die Seitentasche (geht wegen dem sperrigen Fuß bei keinem anderen meiner Rucksäcke). Die Telekonverter und Fernglas sind in der vorderen Tasche, der 580EX II liegt auf dem 100-400L. Das ist zusammen für mich gerade noch erträglich zum schleppen.

    Zur Anschauung unten zwei schnelle Handybilder meiner Transportlösungen.

    Einmal der Thinktank Antidote fürs Handgepäck (7D, 7D², 500/4 und 100-400L II), etwa 9kg (ohne die GeLi der FB) und erregt keine Aufmerksamkeit beim Check-In oder boarden

    Dann der Flipside 500, beide Objektive an den Kameras. Vorn noch das 15-85 IS.
    Einziger Nachteil: An die 7D mit dem 100-400L II passt der BG nicht mit in den Rucksack
    An der 7D² und dem 500/4 ist der BG montiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a1.jpg (93,2 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg a3.jpg (113,0 KB, 107x aufgerufen)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Hallo

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Dann der Flipside 500, beide Objektive an den Kameras. Vorn noch das 15-85 IS. Einziger Nachteil: An die 7D mit dem 100-400L II passt der BG nicht mit in den Rucksack An der 7D² und dem 500/4 ist der BG montiert.
    Eine kurze Frage zum Flipside (bin ebenfalls am schauen wegen einem neuen, etwas kleineren Rucksack als mein LP Phototrekker II AW). Passen da die folgenden Sachen rein?

    - 1d4 mit 200-400/4 1.4x
    - 70-200/2.8 II
    - 24-27/2.8 II
    - 16-35/4 IS
    - alle 4 GeLi
    - dünner 13" Laptop

    Besten Dank und Gruss
    Martin

  5. #15

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Hi Martin,

    das 200-400L hat ja ähnliche Ausmaße wie das 500/4L MK I, ebenso das 70-200/2.8 IS wie das 1/4L MK II.
    Von daher passt das natürlich.

    Schwierig wird das mit deinen anderen zwei Objektiven. Eins passt rein, das zweite wird eng. Hast du nur einen Body, passen auch 2 Objektive.

    13" Laptop passt, 17" nicht.



    Lowepro Flipside 500 AW
    by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

    Alternativ ein Lens-Case an der Seite anbringen (plane ich derzeit für die Telekonverter und Zwischenringe).

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Hallo

    Vielen Dank. Ich habe nur einen Body, es sollte wohl passen.

    VG, Martin

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Wenn ihr die Gegenlichtblenden im Koffer last also beim Flug dann geht noch viel mehr rein ;-) .

    Frank

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Hey

    ich habe den f-stop satori...ein super rucksack. Toll zu tragen und platz hat man auch. Habe auf Spitzbergen diesen rucksack mit 500 f4 + 5d mk lll + 7D + ef 16-35 f4 + 70-200 f4 + 100 2.8 makro, dann noch diverse kleinteile (akku, ladegeräd, konverter) bepackt... ging super. Einzig am flughafen habe ich was rausgetan damit er leichter wird...handgepäck...kein problem. Aufs band gelegt und aufgemacht, fertig... benutze ihn daheim beim fotografieren fast täglich und bei skitouren leistet er auch gute Dienste

    Und mir war auch wichtig das ein stativ gut an die seite passt. Bei diesem rucksack kein ding. Das Gitzo gt 5542 ls inkl. Novofl. Cb 5 hält ohne zu wackeln...

  9. #19

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Satori bzw. jetzt den Suhka.
    Eigentlich jeder in den eine XLPro ICU passt. Größere ICUs sind nicht handgepäck tauglich
    Hast Du eventuell ein Foto von der Kombi und passt da auch ein 600er rein?

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Suche handgepächtauglichen Rucksack für 500/4+Weitwinkel und 2 Kameras

    Bin voriges Jahr mit meinem f-stop "Tilopa BC" + XL Pro ICU und vollen Equipment innerhalb von vier Wochen 18x gestartet und gelandet. Selbst bei Billigairlines gab es keine Probleme! Gewicht: 14 kg!

    Preiswerte Alternative ist der hier vorgestellte Lowepro Flipside 500! Damit war ich vorher unterwegs, auch niemals mit Problemen in den letzten 15 Jahren.
    Viele Grüße, Mike.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •