Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard Was ist los mit den Hochzeitsbildern?
    Thread-Eröffner

    Früher boomte dieser Bereich (nicht nur im Dforum)...hat sich die Forenwelt satt gesehen?
    Gab's zu oft zu viel Kritik als das es noch Spaß machte, etwas vorzustellen?


    Irgendwie vermisse ich manchmal diese Threads die beinahe täglich hier oder im blauen Forum erschienen sind...

  2. #2

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Das dforum ist einfach nicht mehr attraktiv dafür.
    Vogelfotografie ist das hier vorherrschende Thema, was für einen Hochzeitsfotografen maximal uninteressant ist und so ziemlich alle guten Leute sind mittlerweile einfach gegangen.
    Hier herrscht vom Prinzip zwar immer noch ein gutes Niveau, es ist aber einfach uninteressant geworden. Und viele wurden auch schlicht vergrault.
    Oder haben Fuß gefasst und wissen gar nicht, warum sie dann hier Bilder zeigen sollten.
    Oder haben das Business wieder aufgegeben wegen kompletter Fehleinschätzung.
    Oder... Oder... Oder...

  3. #3

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    @Stefan
    Obwohl ich mich als reinen Naturfotografen betrachte habe ich mir Deine Bilder immer sehr gerne angesehen!
    Im Dforum zeige ich pers. kaum noch Bilder! Bei Facebook&Co. geht das viel unkomplizierter. Ich denke, dass viele es auch so handhaben.
    VG
    Thomas

  4. #4

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Oh stimmt, Stichwort Unkompliziertheit.

    Bei Facebook schmeisst halt einfach mit der Maus ein paar Bilder rein, fertig. Und bekommst sofort Feedback.
    Hier musst man umständlich entweder Bilder hochladen (nicht empfohlen und kann auch nur der mit nem Bezahlaccount) oder immer schön einzeln verlinken von seinem Webspace. Natürlich immer nur 20 Bilder pro Beitrag. Und dann halt immer ein paar mehr. Das macht richtig Arbeit und darauf haben viele einfach keinen Bock.
    Denn wenn man nur eben den Link zu seinem neuen blog-Eintrag reinschmeisst, kommt keinerlei Feedback. Und das will man ja haben.
    Auch ein großer Grund.

  5. #5

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Oh stimmt, Stichwort Unkompliziertheit.

    Bei Facebook schmeisst halt einfach mit der Maus ein paar Bilder rein, fertig. Und bekommst sofort Feedback.
    Hier musst man umständlich entweder Bilder hochladen (nicht empfohlen und kann auch nur der mit nem Bezahlaccount) oder immer schön einzeln verlinken von seinem Webspace. Natürlich immer nur 20 Bilder pro Beitrag. Und dann halt immer ein paar mehr. Das macht richtig Arbeit und darauf haben viele einfach keinen Bock.
    Denn wenn man nur eben den Link zu seinem neuen blog-Eintrag reinschmeisst, kommt keinerlei Feedback. Und das will man ja haben.
    Auch ein großer Grund.
    Das unterschreibe ich so Wort für Wort. Es ist einfach mit zu viel Aufwand verbunden, hier Fotos zu zeigen!

    Mal ein einzelnes Foto ins dforum - na gut, okay, so viel Zeit muss 3x pro Jahr sein. Aber eine ganze Serie? No way...

    Dirk Wächter, lass Dir bitte was einfallen!

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Ich finde, dass es auch groß Vorteile hat, dass man Bilder nicht überall einfach mal so "rein schmeißen" kann. Ich persönlich möchte irgendwo rein geschmissene Bilder gar nicht sehen. U.A. deshalb interessiert mich Facebook auch nicht. Und wenns um feedback geht: Was für feedback bekommt man denn auf Fb und von wem? Wem es natürlich nur um Werbung für sich und um "follower" geht, dessen Bilder vermisse ich hier auch nicht.
    Es ist doch überall so, wo keine Hürden zu überwinden sind, da schmeißt man hauptsächlich Müll hinein. Wer wühlt denn in öffentlichen Papier- oder Bittonnen nach Genießbarem? Ich jedenfalls nicht.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Das dforum ist einfach nicht mehr attraktiv dafür.
    Vogelfotografie ist das hier vorherrschende Thema, was für einen Hochzeitsfotografen maximal uninteressant ist und so ziemlich alle guten Leute sind mittlerweile einfach gegangen.
    Hier herrscht vom Prinzip zwar immer noch ein gutes Niveau, es ist aber einfach uninteressant geworden. Und viele wurden auch schlicht vergrault.
    Oder haben Fuß gefasst und wissen gar nicht, warum sie dann hier Bilder zeigen sollten.
    Oder haben das Business wieder aufgegeben wegen kompletter Fehleinschätzung.
    Oder... Oder... Oder...

    Aha und wohin sind die abgewandert bzw. wo ist es besser ?

    FB jetzt mal außen vorgelassen.

  8. #8

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Aha und wohin sind die abgewandert bzw. wo ist es besser ?

    FB jetzt mal außen vorgelassen.
    Hahaaa, der war gut! Erinnert mich ein wenig an "Nenne mir einen farbigen US-Präsidenten! Obama jetzt mal außen vorgelassen."

  9. #9
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Hahaaa, der war gut! Erinnert mich ein wenig an "Nenne mir einen farbigen US-Präsidenten! Obama jetzt mal außen vorgelassen."

    Gut, wenn dir das dabei einfällt, dann scheinst du auch bei FB zu sein....

  10. #10

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Gut, wenn dir das dabei einfällt, dann scheinst du auch bei FB zu sein....
    Ja, natürlich! Nenne mir 5 Hochzeitsfotografen, die hier mal halbwegs aktiv waren. Ich wette, dass ich mindestens 4 von ihnen bei Facebook wiederfinde.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •