Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Hi Alex,

    ich meinte ja natürlich nicht, dass sich jetzt jeder in die Vogelfotografie einbringen sollte, sondern jeder in das Gebiet, das ihm persönlich am Herzen liegt.

    Aber wie schon geschrieben, kann ich es sogar zu einem Gutteil nachvollziehen. Wenn man ein paar Mal Bilder postet und immer nur wenige oder gar keine Kommentare bekommt, frustriert das mit der Zeit.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Klicks die meisten Threads erhalten und wie wenige Leser sich aufraffen, Feedback zu geben.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Wenn ich an diesem Forum etwas schätze, dann ist es die Tatsache, dass es keine "Like-Buttons" für die Bilder gibt.
    Zum Einen ist das nur eine von vielen Komfort-Funktion, die diese Software von der hier verwendeten abhebt, und zum Anderen kann man so eine Einstellung nur vertreten, wenn einem der Nachwuchs egal ist.
    Wenn man den erreichen will, muß man eben innovativ sein, und solche Funktionen werden von dieser Zielgruppe als selbstverständlich empfunden.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von MEPE Beitrag anzeigen
    Was die reine Optik und das Hochladen von Bildern betrifft gebe ich Harry Recht, ich glaube aber nicht, dass es allein ursächlich für den Beitragsschwund hier ist. Das blaue Forum, egal wie man dazu steht, hat das Problem, dass in manchen Bereichen kaum Bilder eingestellt und diskutiert werden, jedenfalls nicht.
    Es geht dabei überhaupt nicht um Optik!
    Die kann man auch mit vBulletin beliebig anpassen - es geht um Funktionalität und Interaktivität, und da ist Discourse auf einem völlig anderen Level als vBulletin.

    Das blaue Forum ist genauso veraltet, wie Dieses.
    Ausserdem kommt dort erschwerend hinzu, daß die Admins dort ihr Vertrauen bei den Usern verspielt haben (durch mehrfache Datenverluste) und die User keine Lust mehr haben dort Bilder hochzuladen von denen man nicht weis, ob sie den nächsten Crash überleben.

    Die grundsätzlichen Probleme sind jedoch die Selben.

    Harry

  3. #23
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Sehr interessante Diskussion, ich sehe die Sache wie Harry. Wenn es das Forum in ein paar Jahren noch geben soll muss es sich anpassen. Mir fällt da der Spruch ein:
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
    Aber letztendlich entscheidet ist, wie Dirk das sieht...

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Na ja, ob es immer an einer "veralteten" Forums Software liegt, oder an Facebook oder......., egal, wer es so glauben will, der soll es halt.

  5. #25
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Hi,

    ich bin auch Facebook-Ablehner, grundsätzlich. Aber es geht tatsächlich nicht mehr ohne. Und klar, Hochzeitsfotografie hat i.d.R. einen kommerziellen Hintergrund. Aber was ist schlimm daran?

    Ich hab schon vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass das Forum den Anschein macht, langsam ins Siechtum zu verfallen. Ich denke wie Harry, das dForum ist ein Relikt aus dem 20. Jahrhundert. Heutige Jugendliche, also das was man so als "Nachwuchs" bezeichnet, nutzen sowas kaum noch oder gar nicht. Total oldschool, umständlich und auch nicht interaktiv.

    Klar sind "Likes" schnell gegeben, aber sie sind immerhin ein Feedback. Ein Forenbeitrag ohne Antworten ist gar kein Feedback, auch wenn 30 Leute den Beitrag gesehen haben.

    Unsere Community hier ist am Wegdämmern. Leute gehen, wandern ab, sterben weg und es kommt von unten nicht viel nach. Sieht man in vielen anderen Bereichen auch. Ich bin in einem Club, der genauso technisch auf einem Relikt des 20. Jahrhunderts basiert und sich langsam selbst auflöst.

    Ich würde mich freuen, wenn Dirk ein wenig Energie und Überlegungen investiert, das Dforum etwas aufzufrischen und breiter aufzustellen, um neuen Interessenten der Generation FB den Weg zu weisen.

    Gruß

    Rudi

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen, wenn Dirk ein wenig Energie und Überlegungen investiert, das Dforum etwas aufzufrischen und breiter aufzustellen, um neuen Interessenten der Generation FB den Weg zu weisen.
    Das sehe ich genauso, und ich bin auch gerne bereit -wenn es um technische Unterstützung bei Docker & Co geht- meine Hilfe und Zeit zur Verfügung zu stellen.

    Harry

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Das DSLR-Forum ist ebenso "Old school" und dazu noch streng reglementiert. Dennoch wird dort fleißig gepostet und entgegen vieler manchmal doch etwas selbstherrlicher Meinungen hier nicht nur Schrott. Schaut Euch mal den Landschaftsbereich an, da gibt es jede Menge wunderbare Threads. Auch in den Bereichen Menschen oder Architektur wird viel gezeigt und durchaus ebenfalls oft auf gutem Niveau.

    Über EBV wird hier fast überhaupt nicht diskutiert, bei den Nachbarn z.T. intensiv und mit vielen Tipps.

    Ich bleibe dabei, der Auftritt des Forums kann nicht die alleinige Ursache für den aktuellen Niedergang sein.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mepe Beitrag anzeigen
    das dslr-forum ist ebenso "old school" und dazu noch streng reglementiert. Dennoch wird dort fleißig gepostet und entgegen vieler manchmal doch etwas selbstherrlicher meinungen hier nicht nur schrott. Schaut euch mal den landschaftsbereich an, da gibt es jede menge wunderbare threads. Auch in den bereichen menschen oder architektur wird viel gezeigt und durchaus ebenfalls oft auf gutem niveau.

    über ebv wird hier fast überhaupt nicht diskutiert, bei den nachbarn z.t. Intensiv und mit vielen tipps.

    Ich bleibe dabei, der auftritt des forums kann nicht die alleinige ursache für den aktuellen niedergang sein.
    1++

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    66

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Hi. Ich bin relativ neu in der Forenwelt und gerade dabei, mich zu orientieren. Muss zugeben, dass mich der kommerzielle Faktor nicht interessiert. Da mag Facebook die bessere Wahl sein. Meine Vorstellung eines Forums ist die, dass sich Gleichgesinnte, Amateure (wie ich) und Profis austauschen können. Dazu ist mir Facebook viel zu breit aufgestellt. Da kommt viel zu viel Nonsens rein.
    Daher finde ich ein Spezialforum, wie dieses schon wichtig. Was ich hier noch finde, ist ein einigermaßen vernünftiger und respektvoller Umgangston. Der fehlt nämlich in den meisten Foren. Am schlimmsten ist die fc. Da gibt es nur noch Besserwisserei und Beleidigungen. Das hat mich persöhnlich von der fc hier her getrieben. Aus meiner Sicht ist es zwar schade, dass sehr viele abwandern, aber ein kleines, feines Forum mit Niveau ist mir lieber als der Massenbetrieb auf facebook oder die Quacksalberei in der fc.
    Aber wahrscheinlich bin ich eben auch schon "old school"....

  10. #30
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Was ist los mit den Hochzeitsbildern?

    Ich musste leider eine 8-jährige Zwangspause von der Fotografie machen und bin Mitte letzten Jahres hierhin "zurückgekehrt" und das mit ein wenig Verwunderung, denn es hat sich hier nichts getan außer, dass einige Untermenüs für neue Modelle hinzugekommen sind und einige Fotobereiche aufgeteilt worden sind.

    Man bekommt den Eindruck, dass der Forenbetreiber keine Lust zu Veränderungen hat ! Warum auch, es läuft ja - mehr oder weniger....

    Warum beteiligt sich der Forenbetreiber nicht mal an dieser Diskussion ?

    Man muss ja nicht gleich alles mit dem "Bagger" einreissen !

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •