Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

  1. #41

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    ...

    Bei Frank seinem Post kam mir die Vermutung das er Case mit Custom verwechselt hat da die Cases keine Speicherplätze sind.
    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber verwechselt habe ich da sicherlich nix.
    Wenn ich die Einstellung für z.B. Case 1 und 2 auf -2/0/0 stelle und dies speichere, dann ist das in meinen Augen ein Speicherplatz.

    Noch eine Info von Arash Hazeghi (Fotograf aus den USA), mit besten Beziehungen zu Chuck Westfall, vielleicht bekannt.

    Zitat:
    You can pick any of the cases and modify these settings as explained below (case number does not matter).
    The default settings for each case have been setup for a particular sport.

    Zitat Ende.

    Meine Aussage „Die Einstellungen sind es und da hat jeder so seine Vorlieben.“, Arash benutzt -2/0/0 bei Flugaufnahmen und Arthur Morris -2/+2/+2, beide liefern beste Ergebnisse und beide haben Recht, weil jeder für sich damit wohl am besten zurechtkommt.

    Ich hoffe meine Erklärung war nun etwas einleuchtender.

    Gruss

  2. #42

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Ein kleiner Dissens liegt hier im Thread aber doch wohl vor: klar kann ich bei der 7er oder auch 5er c1 bis c3 auch die Case Einstellungen unterschiedlich speichern, so hab ich dann bei sonst ähnlichen Einstellungen für verschiedene Situationen, "passende" Cases schnell durch Raddrehung parat. Sehr komfortabel grundsätzlich. Nur :


    Aber die doch sehr unterschiedlichen Case Einstellungen der beiden von Frank genannten Freaks im positiven Sinne zeigen auch, dass der Unterschied der Wirkung der verschiedenen Cases nicht sehr gross ist, zumal die Ergebnisse quasi gleich sind.

    Gilt dann auch für die 1dx. Wobei nicht falsch verstehen, egal ist die Einstellung nicht. Gerade der Punkt, wie schnell der Af sich ein neues Ziel sucht, ist ein wichtiger !

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Case 1-x ist doch eh egal, sind doch nur Speicherplätze.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber verwechselt habe ich da sicherlich nix.
    Wenn ich die Einstellung für z.B. Case 1 und 2 auf -2/0/0 stelle und dies speichere, dann ist das in meinen Augen ein Speicherplatz.
    Ja, kam bei mir anders an als anscheinend von dir gemeint.

    Und deine 3 Amerikanischen Fotografen nutzen alle das selbe Case? Nutzen alle das selbe Glas? Nutzen alle das oder dieselben AF Felder bzw Af Zone? Und nur die Einstellungen innerhalb eines Case sind geändert?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Aber die doch sehr unterschiedlichen Case Einstellungen der beiden von Frank genannten Freaks im positiven Sinne zeigen auch, dass der Unterschied der Wirkung der verschiedenen Cases nicht sehr gross ist, zumal die Ergebnisse quasi gleich sind.

    Gilt dann auch für die 1dx. Wobei nicht falsch verstehen, egal ist die Einstellung nicht. Gerade der Punkt, wie schnell der Af sich ein neues Ziel sucht, ist ein wichtiger !
    Verstehe ich dich richtig das der unterschied zwischen den 6 Cases ziemlich gleich ist und somit vernachlässigbar und nur die AF Speed Einstellungen ein unterschied machen?

    Grüße Carsten

  4. #44

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    ...

    Und deine 3 Amerikanischen Fotografen nutzen alle das selbe Case? Nutzen alle das selbe Glas? Nutzen alle das oder dieselben AF Felder bzw Af Zone? Und nur die Einstellungen innerhalb eines Case sind.

    Grüße Carsten
    Ich sehe schon, immer noch Zweifel. Es sind nur zwei Fotografen der andere arbeitet bei Canon.

    Ich erspare weitere Erklärungen.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von smuschiol Beitrag anzeigen
    Einen Canon x1,4 III und x2,0 III Telekonverter besitze ich und ich kenne auch die Liste von Canon wo alles aufgeführt ist, welches Objektiv, welche Fokusfelder unterstützt und wie sich das ändert wenn man Telekonverter benutzt. Genau deswegen benutze ich sie selten am 100-400 II Canonobjektiv.
    Probier doch das 100-400 mit dem 1,4 abwechselnd mit dem Sigma am selben Tag, wenn das dann auch soweit abfällt wie die Qualität der Sigma Bilder weißt du wenigstens woran oder besser gesagt woran es nicht liegt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von smuschiol Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht woher es kommt, das Du meinst ich will hier etwas vergleichen, und schon mal gar nicht eine Sigmagurke mit einem 600er f4 II?

    Ich habe doch bereits in meinem ersten Post geschrieben, das ich mir Ende des Jahres genau dieses kaufen werde, das EF 600 f4 II. Aber das kostet ja halt auch einiges und da ich es neu kaufen werde sind das mal 11000 Euros. Drum herum komme ich sowieso nicht, da ich scharfe Bilder haben will, die Brennweite brauche und vorallem Licht brauche sprich Blende f4.
    Ahh, kam für mich so rüber das du mit dem Sigma so unzufrieden bist das du deshalb mit einem Canon 600 Liebäugelst.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von smuschiol Beitrag anzeigen
    Was mich nur wundert ist wie manche User hier im Forum z.B. Bullenbraut mit einem Tamron 100-600 solche knackscharfen Bilder hinbekommen, gut er ist nah dran, verdammt nah dran. Da Frage ich mich auch wie er das macht. Betäubt er die Vögel oder sind die ausgestopft?

    Das Sigma ist nicht schlechter als das Tamron, die gleiche Kamera hat er auch, also muß mein Objektiv entweder völlig neben der Spur laufen oder ich bin noch zu ungeübt.
    Oder beides zusammen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von smuschiol Beitrag anzeigen
    Ich arbeite bereits in Case 3 aber mit etwas anderen Einstellungen. Trotzdem Danke für Deine Einstellungstips, die werde ich nächstes mal ausprobieren auch das was Du über den zentralen AF-Punkt (Kreuzsensor) gesagt hast, gerade in der Verbindung mit einem über f5,6 Objektiv.
    Ich habe nur Canons AF Guide abgelesen.

    Grüße Carsten

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Und um es mit Deinem Worten zu sagen, wenn du Rehe fotografierst und dann ein Adler kommt und du es dann noch schaffst den ISO wert anzupassen sowie die Belichtungskorrektur um ein optimales Bild zu bekommen, dann dürfte der Adler in Timbuktu nach einem langem und glücklichen Leben an Altersschwäche verstorben sein bevor du ein gutes Bild bekommst.
    solche Sätze machen mir Spaß. Zeigt es doch, dass wir zumindest unseren Humor nicht verloren haben
    Auf der anderen Seite zeigt es auch, dass man in Foren mit dürren Sätzen oft aneinander vorbeiredet.
    Wenn ich mich ansetze, mache ich ein paar Probeschüsse und prüfe die Kurven. Grundeinstellung bleibt je nach erwartetem Motiv. Da hier im Sauerland die Lichtsituationen höchst selten konstant sind, ändere ich bei Bedarf(Sonne... Wolke... trüb) die ISO und die Bel.-korrektur um auf erforderliche Werte zu kommen. Aber nicht in dem Moment, wenn der Adler Richtung Timbuktu vorbeikommt!

  7. #47

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich richtig das der unterschied zwischen den 6 Cases ziemlich gleich ist und somit vernachlässigbar und nur die AF Speed Einstellungen ein unterschied machen?

    Grüße Carsten
    Jein, Ich sage mal ich habe rein für mich im praktischen Betrieb am meisten Unterschied zwischen den Cases bemerkt, wenn eben der AF Speed zu hektisch wird. Gerade die 7D2 braucht dann etwas länger um den AF wieder zu packen, zur 1Dx im Vergleich. Aber das hängt sicher ihmo
    zu über 80% an der Leistung des Fotografen. Das heisst Üben,Üben, Üben gerade bei BiF

  8. #48

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Man muss eigentlich nur in der Forumsuche mal nachsehen um herauszufinden dass die einfachste Lösung die Belegung der Sterntaste mit dem AI-Servo ist. So arbeiten fast alle Profis mit Canon Cameras, bei Nikon geht das aber glaube ich auch.
    Wer dann ein "one Shot" haben will braucht nach dem Fokusieren mit der Sterntaste diese einfach los lassen und hat den "One Shot" Modus. Alle anderen Tasten kann man belegen wie man will.
    Hallo Albert,

    ich empfehle in diesem Zusammenhang, wie von Dir geschrieben, den AF auf die *Taste zu legen, ABER die 7DII so zu konfigurieren, dass One-Shot auf der AF-On Taste liegt und bei Bedarf direkt genutzt werden kann.
    Hintergrund: Im One-Shot ist der AF deutlich lichtempfindlicher und wenn man mal in low light Situationen fotografiert, hat man so einen spürbar zuverlässigeren AF.

    Gruss

    Wahrmut

  9. #49
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    solche Sätze machen mir Spaß. Zeigt es doch, dass wir zumindest unseren Humor nicht verloren haben
    Bin froh das du das so erkannt hast, mir viel viel zu spät auf das ich Smileys dazu vergessen hatte, da war es mit dem editieren auch schon zu spät.
    Ein Leben ohne Humor ist für mich nicht vorstellbar. Am besten schwarz, oder tiefschwarz.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite zeigt es auch, dass man in Foren mit dürren Sätzen oft aneinander vorbeiredet.
    Das wohl häufig ein Problem wenn man sein Gegenüber nicht Persönlich kennt.
    Das Problem hab ich auch grad mit einem User, ich nimms mit Humor und hak das als unwichtig ab.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich ansetze, mache ich ein paar Probeschüsse und prüfe die Kurven. Grundeinstellung bleibt je nach erwartetem Motiv. Da hier im Sauerland die Lichtsituationen höchst selten konstant sind, ändere ich bei Bedarf(Sonne... Wolke... trüb) die ISO und die Bel.-korrektur um auf erforderliche Werte zu kommen. Aber nicht in dem Moment, wenn der Adler Richtung Timbuktu vorbeikommt!
    Okay, ich muss eingestehen das mir diese Idee mit dem Manuell einstellen beim Motorsport nicht mal ansatzweise kommen würde. So schnell wie wir gerade bei Rennen reagieren müssen und viel Strecke um uns herum haben und abdecken können mit wenig mm, da würde die Belichtung so gut wie nie passen. Ich krieg ja schon nen Hals wenn ich bei einem 20 min Rennen zig mal Filter rauf, Filter runter machen soll weil die Wolken meist so verdammt schnell sind. Und Wolkenfrei ist hier meist selten.
    Aber die Bilder auf deiner HP geben deiner Art zu Fotografieren absolut recht.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Jein, Ich sage mal ich habe rein für mich im praktischen Betrieb am meisten Unterschied zwischen den Cases bemerkt, wenn eben der AF Speed zu hektisch wird. Gerade die 7D2 braucht dann etwas länger um den AF wieder zu packen, zur 1Dx im Vergleich. Aber das hängt sicher ihmo
    zu über 80% an der Leistung des Fotografen. Das heisst Üben,Üben, Üben gerade bei BiF
    Die 1ser kenne ich nicht, ich kann nur mit der 5D III in soweit vergleichen da ich die vor der 7D hatte. Und mit dem AF der 7D komme ich besser zurecht als mit dem der 5er. Auch habe ich das Gefühl das sich die Einstellungen stärker auswirken. Vom Motorsport her werde ich meist mit nur 3 verschiedenen Anforderungen an den AF konfrontiert, ziemlich direkt auf mich zu oder leicht schräg was den direkt auf mich zu eigentlich kein großen Unterschied ausmacht, bei beiden komme ich mit einer Einstellung gut hin. Das dritte ist das die Fahrzeuge relativ quer zu mir fahren das ich mitziehen will und eine langsame Zeit bevorzuge statt kleiner Blende. Das der AF lange braucht um zu packen kann ich nicht sagen, auch das ich die Fahrzeuge verliere ist eher selten. Gut, ist im Gegensatz zu Vögeln auch nur zwei Dimensonial und der Weg ist fast immer vorhersehbar. Die größten Schwierigkeiten bereiten dem AF das die Fahrzeuge halt sehr schnell Bremsen und Gas wechseln und dadurch ziemliche Geschwindigkeitsunterschiede auf wenigen Metern fabrizieren und für die Nachführung eher unberechenbar ist. Ich hatte schon früher irgendwo gesagt, zwischen dem Standart 3er und dem jetzt angepassten 4 habe ich recht deutliche Unterschiede feststellen können.
    Ich denke das das verwendete Glas auch noch ein recht großen Unterschied im Zusammenspiel mit dem AF ausmacht, einige sind ja bekannt für ihren AF Speed und andere brauchen halt länger. Gefühlt ist die 7er mit dem 70-200 II deutlich fixer als mit dem 100L, die 7er ist auch mit dem 70-200 irgendwie schneller als die 6D, wobei ich beim 100L kein Unterschied in der AF Geschwindigkeit "gefühlt" ausmachen konnte zwischen den Kameras.

    Grüße Carsten

  10. #50

    Standard AW: 7D Mark II AF-Einstellungen sitzende u. fliegende Vögel

    Ich sagte nicht der Af braucht grds lange , um zu packen.
    Ich sagte = meinte , wenn der Fokus verloren gegangen ist, braucht der AF im 1DX vergleich länger, um wieder zu packen, gerade bei fliegenden Vögeln.
    Aber das ist jammern auf hohem Niveau
    Der 7D2 AF ist grds. Verdammt gut und dem der 5D3 überlegen, zur 5Ds ist Gleichstand, nur das die für sowas eigentlich etwas zu lahm ist, gerade wenn man nicht viele Vhancen hat und zB eine schöne Flügelstellung auf dem Bild haben will, Ist aber fast offtopiv...lol
    Nicht falsch verstehen, die 7D2 ist Canons bestes Pferd im Stall für Action, Preis Leistungsmässig auf jeden Fall.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •