Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren
    Thread-Eröffner

    Hallo

    ich habe gesucht aber nichts gefunden und mich nun extra angemeldet.

    Mein Problem ist, ich habe ein Video mit meiner 700D gedreht, leider hat die Kamera 2 Videos gespeichert (mittendrin geschnitten weil es zu lang war)

    Jetzt würde ich das gerne wieder zusammenfügen und komprimieren um es auf dem Handy schauen zu können. So wie es ist geht es auf dem Handy Samsung Galaxy S2 nicht.

    Ich brauche also wohl ein Videobearbeitungsprogramm.
    Weiteres kleines Problem; ich habe noch Windows XP

    Wer kann mir etwas empfehlen?
    Welche Software, Welches Format?

    MA

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Magdalena Beitrag anzeigen
    ich habe noch Windows XP
    Oh Gott!

    Dann hoffe ich nur, daß du mit XP nicht im Netz unterwegs bist, denn das ist absolut unverantwortlich, da XP jede Menge offene Sicherheitslecks hat, die auch zukünftig nicht mehr geschlossen werden, und dazu führen, daß zuerst dein eigener PC verseucht wird (was vermutlich bereits geschehen ist), und in der Folge dein Rechner zum Ausgangspunkt für Attacken auf andere Rechner und User im Netz wird.

    Im übertragen Sinn ist das so, als würdest du mit einem Auto mit defekten Bremsen im Strassenverkehr unterwegs sein - das gefährdet nicht nur dich, sondern auch Andere.

    Aus diesem Grund werde ich auch keine Empfehlung abgeben, sondern dir dringend nahe legen auf ein aktuelles Betriebssystem zu wechseln!

    Danach können wir dann gerne noch mal über Anwendungsprogramme reden.

    Harry

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Ich nehme an, dass die simple Lösung gewünscht ist, also kein: "Nimm Sony Vegas 10, das läuft unter XP."

    1. Verbinden der Movs scheint hiermit zu gehen:
    http://www.chip.de/downloads/Kate-s-..._38380544.html

    Ich kenne das Programm nicht.

    2. Zum Konvertieren ist dann Xmedia Recode super. Hier eine portable Version, die noch unter XP laufen müsste:

    http://www.pc-magazin.de/download/xm...le-955502.html

    Für das S2 kannst Du da ein Zielprofil auswählen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich nur, daß du mit XP nicht im Netz unterwegs bist, denn das ist absolut unverantwortlich
    Übertreib mal nicht Ein einigermaßen klug konfiguriertes XP ist auch heute noch hinreichend sicher und läuft mitnichten Gefahr, zur Virenschleuder zu werden. Wer hingegen gedankenlos ins Netz geht und nicht weiß, wo er besser nicht hinklickt, der ist auch mit Win10 nicht sicher. Darum geht es hier aber gar nicht.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Übertreib mal nicht Ein einigermaßen klug konfiguriertes XP ist auch heute noch hinreichend sicher und läuft mitnichten Gefahr, zur Virenschleuder zu werden.
    ...und weil so viele Menschen an diesen Mythos glauben, werden Millionen Andere von diesen Kisten attackiert.

    Sorry, aber ich hab täglich damit zu tun, und deine Aussage ist völliger Quastsch!!!

    DAS IST FAHRLÄSSIG'UND GEFÄHRLICH!

    Es gibt heute kein "hinreichend sicheres XP" mehr!

    Wer sowas glaubt, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

    XP wimmelt vor ungepatschten Lücken, die sich auch mit den tollsten Virenscannern/Firewalls etc. nicht absichern lassen.
    Erschwerend kommt hinzu, daß die, die das heute noch nutzen und damit ins Netz gehen gar nicht über die Kompetenz verfügen, Infektionen des eigenen System zu erkennen.

    Hätten sie diese Kompetenz würden sie XP nicht mehr nutzen.


    Harry
    Geändert von ehemaliger Benutzer (07.05.2016 um 15:01 Uhr)

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    ...und weil so viele Menschen an diesen Mythos glauben, werden Millionen Andere von diesen Kisten attackiert.

    Sorry, aber ich hab täglich damit zu tun, und deine Aussage ist völliger Quastsch!!!

    DAS IST FAHRLÄSSIG'UND GEFÄHRLICH!

    Es gibt heute kein "hinreichend sicheres XP" mehr!

    Wer sowas glaubt, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

    XP wimmelt vor ungepatschten Lücken, die sich auch mit den tollsten Virenscannern/Firewalls etc. nicht absichern lassen.
    Erschwerend kommt hinzu, daß die, die das heute noch nutzen und damit ins Netz gehen gar nicht über die Kompetenz verfügen, Infektionen des eigenen System zu erkennen.

    Hätten sie diese Kompetenz würden sie XP nicht mehr nutzen.


    Harry
    Dieser Warnung ist nichts hinzuzufügen!!!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich hab täglich damit zu tun, und deine Aussage ist völliger Quastsch!!!
    Wenn das Dein tägliches Argumentationsniveau ist, bin ich froh, nichts mit Dir zu tun zu haben.

    XP ordentlich konfiguriert, ist so sicher wie ein ordentlich konfiguriertes Windows 10 (wobei Windows 10 heikel ist).

    Egal, gerade Du als Computerversteher müsstest Doch wissen, dass man Threads nicht derart hijacked. Das ist unhöflich und bestätigt allenfalls, dass die verbreitetste Malware zehn Finger hat (von denen sie meist nur zwei verwendet).

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    XP ordentlich konfiguriert, ist so sicher wie ein ordentlich konfiguriertes Windows 10 (wobei Windows 10 heikel ist).
    Selten son dummes Zeug gelesen!

    Es geht nicht um ideologische Vorbehalte gegen Win10, sondern um technische Fakten.

    Jeder, der sich darüber ärgert, daß das Netz voll von Fallen ist, wo man sich Malware einfangen kann, muß auch ein Interesse daran haben, daß so unsichere Betriebssysteme wie XP schnellstmöglich aus dem Netz verschwinden.

    Das kann man gar nicht oft genug betonen!

    Wenn du das nicht verstehst, tut mir das sehr leid, und ich kann dir nur empfehlen, dich mal zu informieren, bevor du hier auf derart gefährlichem Halbwissen bestehst!

    Harry

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Wenn du mir schon nicht glaubst, überzeugt dich vielleicht die Ansicht des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIF..._04022014.html

    Und das war bereits 2014; seitdem haben die Bedrohungen massiv zugenommen.

    Harry

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    7

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren
    Thread-Eröffner

    Danke H3, das erste gibt leider eine Fehlermeldung, da fehlen mir wohl codecs und das Problem scheinen laut Google mehrere zu haben.
    Ich probiere weiter.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Dslr Video WOMIT schneiden und für Handy komprimieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Selten son dummes Zeug gelesen!
    Möglicherweise eine Bildungsfrage. Dennoch wünsche ich mir einen freundlicheren Ton.

    Es geht nicht um ideologische Vorbehalte gegen Win10, sondern um technische Fakten.
    Die lieferst Du nicht. Und die technischen Fakten sind ja auch eindeutig. Systeme werden korrumpiert durch unbedacht geöffnete Anhänge, durch zu freizügig konfigurierte Browser mit schlecht programmierten Plugins, überhaupt durch schlecht programmierte Software, durch falsche Klicks in betrügerischen Frames etc. Die allermeisten Angriffsszenarien haben rein gar nichts mit der Version des Betriebsystems zu tun. Egal ob XP oder Win10: Die beste Angriffsfläche bietet der Typ am Keyboard.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Jeder, der sich darüber ärgert, daß das Netz voll von Fallen ist, wo man sich Malware einfangen kann, muß auch ein Interesse daran haben, daß so unsichere Betriebssysteme wie XP schnellstmöglich aus dem Netz verschwinden.
    Das eine hat mit dem anderen kaum etwas zu tun.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht verstehst, tut mir das sehr leid, und ich kann dir nur empfehlen, dich mal zu informieren, bevor du hier auf derart gefährlichem Halbwissen bestehst!
    Sorry, Du bist nicht in der Situation, Dir eine solche Bemerkung leisten zu können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •