Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Winkelsucher an der 7D Mark II

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard Winkelsucher an der 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    Ich bin auf der Suche nach einem Winkelsucher für meine 7D Mark II von einem Fremdhersteller. Bei meinem bisherigen Ergebnisse wird die Kompatibilität zu meiner Kamera nicht erwähnt oder sogar ausgeschlossen. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Gruß
    Erich

  2. #2

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Erich1 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem Winkelsucher für meine 7D Mark II von einem Fremdhersteller. Bei meinem bisherigen Ergebnisse wird die Kompatibilität zu meiner Kamera nicht erwähnt oder sogar ausgeschlossen. Habt ihr eine Empfehlung für mich?

    Gruß
    Erich
    http://www.amazon.de/Seagull-Winkelsucher-Olympus-Canon-Pentax/dp/B007KX44UM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1462960928&sr=8-2&keywords=winkelsucher+canon+7d

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    Soll das heißen: "Warum suchst du dir nicht einen auf Amazon?"
    Oder soll das heißen: "Genau den hab ich auf meiner 7D II".

    Die Produkte von Seagull habe ich auch gefunden. Aber warum heißt es hier:
    http://www.foto-morgen.de/Kamerazube...Alpha-uvm.html
    "Ausgenommen Canon EOS 7D, 1D Mark IV, 1D, 1Ds Mark III"

    Oder hier:
    https://www.impulsfoto.de/winkelsuch...a-etc/a-15418/
    "nicht geeignet für Canon 7D"

    Gruß
    Erich

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Wozu braucht man an der 7II einen Winkelsucher?

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man an der 7II einen Winkelsucher?
    Ich stehe mit Wathose im Wasser um Haubentaucher zu fotografieren. Stativ so eingestellt um eine möglichst tiefe Perspektive zu erhalten. Kameraunterkante knapp über Wasseroberfläche. Damit ich nicht noch tiefer ins Wasser muss wäre doch ein Winkelsucher nicht schlecht.

    Für bodennahe Makros wäre er auch nutzbar. Trotz Liveview.
    Ist ein Winkelsucher so ungewöhnlich?

    Gruß
    Erich

  6. #6

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Ich kann Dir leider nur sagen, dass der nicht gewoltle ( ja ist zu teuer) Winkelsucher C von Canon super geht.
    Ich nutze den gerne, wenn notwendig .

    Kleiner Hinweis: Die 7D2 hat die grosse Augenmuschel, wie die 1er und die 5er Reihe. Daher manches Mal der Auschluss im Netz.
    Alle anderen Canon DSLR haben eine kleinere Gummimuschel und dementsprechend passt der Seagull dort gut.

    Ich meine aber, es gibt 2 Versionen davon, zumindest Adapteraufsätze.. muss mal wühlen...

  7. #7
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Erich1 Beitrag anzeigen
    Ist ein Winkelsucher so ungewöhnlich?

    Gruß
    Erich


    Ich mache alle meine tiefen Aufnahmen ( und das sind viele..) mit Winkelsucher
    habe aber auch nicht den org. Canon.

    Der gehört bei mir zum "Werkzeug" wie die Cam selber..

    Ich benutze den hier und bin sehr zufrieden - er rastert auch
    beim drehen am Okular.
    Ach ja, der hat alle Adapter dabei..

    http://www.amazon.de/Impulsfoto-Wink...n+Winkelsucher

    Habe den 1,25-2,5 und habe eigentlich immer 1,25 Vergrösserung eingestellt.

    Grüsse
    Mario

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Den Seagull setze ich seit vielen Jahren ein, allerdings nur den 1x - 2x, stärkere Vergrößererung bringt eigentlich nichts wenn man schon in ungewöhnlicher Position bei den Aufnahmen ist, Ausnahme Makro.

    Der Adapter am Seagul passt nicht zur 7D weil diese wie die 1D4 und die kleineren EOS kleinere Anschlussrahmen für die Augenmuschel haben. An der 7DII hat Canon mal was vernünftiges gemacht und die Augenmuscheln genauso wie an der 1Dx, 5D II + III idendisch ausgeführt.

    Original Canon geht natürlich auch, aber dafür kauf ich 5 x den Seagull und der steht dem Canon Winkelsucher in nichts nach.

  9. #9

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Ich glaub genau den, den Mario beschreibt, gibt es auch unter dem Seagull Label.. jedenfalls meine ich mich erinnern zu könen, dass eben 1,25 geht und maximal 2,5x.

    Teste den doch einfach mal.. Fernabsatz sei Dank, wenns nicht passt ist das zumindest ein reeler Rücksendegrund.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    20

    Standard AW: Winkelsucher an der 7D Mark II

    Ich habe lange nach dem original Canon Winkelsucher Ausschau gehalten, auch einen nagelneuen im Geschäft bestellt, der war aber nach 3 Monaten immer noch nicht lieferbar. Liefertermin ungewiss.
    Parallel checkte ich immer wieder eBay und andere Anzeigenportale. Plötzlich, so schien es mir, waren mehrere Canon Winkelsucher OVP im Angebot. Ich hatte Glück und konnte einen für ca 73€ ersteigern.
    Ich bin sehr zufrieden damit, benutze ihn fast immer in der 1,25er Einstellung für bodennahe Aufnahmen.
    Mir ist es ein Rätsel, warum Kameras ohne Schwenkdisplays konzipiert und angeboten werden. Selbst für Überkopfaufnahmen wäre das für viel Fotografen sinnvoll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •