Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Live View: Spiegel klappt zurück

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    4

    Böse Nach Live View: Spiegel klappt zurück
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    die Kamera stelle ich für das Aufnehmen eines Videos auf Live View um, ohne zunächst auszulösen, da ich noch auf eine Aktion eines Tieres warte. Jedoch klappt der Spiegel einige Sekunden nach dem Einschalten von Live View wieder von selbst zurück . Das ist nicht nur lästig, da ich mit dem Auslöseknopf den Spiegel wieder in die richtige Position für Live View bringen muss. Sondern das Hin und Her des Spiegels ist auch mit Geräuschen verbunden, die Tiere alarmieren und von ihrem natürlichen Verhalten abringen könnten.
    Wer weiß, wie der Spiegel nach Einschalten von Live View auf Dauer aufgeklappt bleiben kann? Sodass er erst nach Ende der Aufnahmetätigkeit wieder in die Position gebracht wird, die für Bildaufnahmen durch den Sucher erforderlich ist.
    Grüße Wolfgang

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nach Live View: Spiegel klappt zurück

    Bin nicht sicher, ob wir das selbe meinen (da du von Video sprichst). Aber guck bei den LiveView-Einstellungen mal nach "Messtimer" und stell dort die Zeit höher ein. Dann läuft das LiveView zumindest länger.
    Oder drück während des LiveViews immer mal den Auslöser halb durch, dann wird das LiveView auch nicht abgebrochen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •