Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

  1. #1
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Pfeil Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich war heute auf einer Canon-Veranstaltung - dort wurde mir bestätigt, dass die Mark 4 im August veröffentlicht wird. Was bei CanonRumors steht, also die Specs sind mehrheitlich -so der Mitarbeiter- falsch, aber die 5DIV wird kommen.

    Und nein ;-) Sie hat keinen anderen Akku als die 5DIII :-) Und das finde ich eine erfreuliche Nachricht.

    Beste Grüße

    Rudi

  2. #2

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    und ?? sag was sind denn reale specs, hast Du nicht etwas nachgebohrt ?

    Ich will ne 24 MP mit 8b/s und der isoleistung und dynamik der D750 und dem af der 1DX II

  3. #3

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich will ne 24 MP mit 8b/s und der isoleistung und dynamik der D750 und dem af der 1DX II
    Ghetto-Faust zur Zustimmung!

    Also 24MP würde genau richtig sein, gleiche Akkus wie 5D3, AF-Sicherheit der 1Dx2, ISO 12800 so wie 3200 der 5D3, Dynamik so wie die Fujis (5 Blenden hochziehen problemlos). Werden sofort zwei Stück von gekauft. Wobei August eigentlich schon eher nach der Saison sind, also total zu spät und am Markt vorbei. Vorserienexemplare nehme ich allerdings noch nächste Woche dankend an.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Münsterländer
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen

    Ich will ne 24 MP mit 8b/s und der isoleistung und dynamik der D750 und dem af der 1DX II

    Ok, kannse haben

  5. #5
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Mensch, Rudi, sag schon, was Du in Erfahrung gebracht hast.
    Wir sind ja so gespannt.
    Gruss

    Werner

  6. #6
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr
    Thread-Eröffner

    Hi,

    mehr konnte ich aus ihm nicht rauskitzeln. Nur die glasklare Aussage, dass die 5DIV kommt (ohne Nachboren, als ob das schon völlig klar wäre - ich habe aber hier nichts entsprechendes gefunden).

    Habe halt gesagt, dass ich gelesen habe, neuer Akku und das für mich ein "NichtKauf-Argument" wäre - da sagte er auch ganz klar. Nein, die hat den gleichen Akku wie die III'er, die Info mit neu ist falsch. Zu sonstigen Specs hat er sich nicht locken lassen.

    Aber im Hinblick daruaf, dass heute auch die 80D angesprochen wurde, die den gleichen Sensor wie die 1DxII kriegen soll, gehe ich davon aus, dass das auch für die 5DIV gelten dürfte. Das macht sonst absolut keinen Sinn.

    Und die 5DIV mit dem Dynamikumfang des neuen Sensors ist auf jeden Fall bereits ein Argument. Denn das hat mich heute wirklich beeindruckt, was der Sensor der 1DxII kann. Das ist Hammer - und gleichzeitig sage ich aber auch, dass ich von Nikon und Sony keine Ahnung habe, wo das ja angebnlich schon länger richtig gut sein soll.

    Er sagte August und ich denke, dass wird wohl den Photokina-Bezug haben.

    Gruß

    Rudi

  7. #7
    Free-Member Avatar von Sharky
    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    516

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Gehört zwar nicht 100 prozentig in diesen Thread, aber so ein bißchen ja schon.
    Es sieht so aus, als gäbe es mit dem Erscheinen der 5DM4 auch gleich ein neues Kitobjektiv:
    http://www.canonrumors.com/new-ef-24...d-mark-iv-cr3/
    Wäre ja auch toll, wenn dieses Objektiv mal ein Update bekäme.
    Als Immerdrauf ist der Brennweitenbereich, gerade auf Reisen, schon sehr brauchbar.
    Wenn es jetzt noch an die Anforderungen der hochauflösenden Sensoren angepasst werden würde....
    Es wird auf alle Fälle interessant im August.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Wenn das 24-105er auf dem Niveau des 16-35/4 ist dann braucht man wohl in den wenigsten Fällen ein 24-70/2,8 IIer.
    Das 24-70/4er hat ja wohl doch laut einiger Tests eine schlechtere Bildqualität vor allem bei Offenblende.
    Abwarten und hoffen.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Das 24-70/4er hat ja wohl doch laut einiger Tests eine schlechtere Bildqualität vor allem bei Offenblende.
    Welche Tests sollten das sein? Das 24-70/4 ist super! Das 16-35 löst nicht besser auf, es bedient nur einen anderen Brennweitenbereich und ist für ein Ultraweitwinkel sehr schön korrigiert. Ich nutze das 24-70/4 lieber als das 16-35/4. Nur sind 24-70 etwas kurz. Wenn Canon ein Pendant zum Nikon 24-120 brächte, wäre das klasse.

    Gegen ein neues 24-105 mit etwas besserer Auflösung, besserem IS und vor allem einem weniger selbstständigen Tubus hat sicher niemand etwas einzuwenden, sofern der Preis stimmt. Aber das alte ist eigentlich gut genug

  10. #10
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Also bei digitalpicture ist das 24-70/4er ziemlich gleichauf mit dem "alten" 24-70/2,8er aberschlechter als das neue 2,8er.
    Das 24-70/2,8er I ist für die hochauflösenden Kameras nicht empfohlen. Das 4er komischerweise schon...!?
    Geändert von Sebastian Giebel (14.06.2016 um 16:10 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •