Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Kein Gerücht, obwohl es noch nichts Offizielles gibt?

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Der Mann bei der Canon-Veranstaltung liest doch auch nur CanonRumors. Wieso soll gerade er etwas wissen und dazu noch Geschäftsgeheimnisse ausplaudern. Und wenn das kein Geschäftsgeheimnis wäre, hätte Canon längst eine Roadmap publiziert, wie Fuji und andere das tun.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    der mann bei der canon-veranstaltung liest doch auch nur canonrumors. Wieso soll gerade er etwas wissen und dazu noch geschäftsgeheimnisse ausplaudern. Und wenn das kein geschäftsgeheimnis wäre, hätte canon längst eine roadmap publiziert, wie fuji und andere das tun.
    +1

  4. #14
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Der Mann bei der Canon-Veranstaltung liest doch auch nur CanonRumors. Wieso soll gerade er etwas wissen und dazu noch Geschäftsgeheimnisse ausplaudern. Und wenn das kein Geschäftsgeheimnis wäre, hätte Canon längst eine Roadmap publiziert, wie Fuji und andere das tun.
    Hi,

    es war ein Canon-Event für Fotografen, richtete sich an gewerbliche Fotografen. Das waren zwar nicht alles welche, die da waren, aber so war der Kreis vorgesehen.

    Der Berater, mit dem ich sprach, sagte das in klarem und unmissverständlichen Ton:

    Die 5DIV kommt und ich soll nicht den Quatsch in den Blogs glauben, das meiste davon stimmt nicht. Darauf fragte ich explizit nach dem Akku, wie schon dargestellt und kriegte die Antwort, dass diese keinen neuen Akku-Typ bekommen wird.

    Klar kann der mich verarscht haben. Aber weder der Typ wirkte so, noch der Verlauf des Gespräches noch das Ambiente der Veranstaltung.

    Ich glaube schon, dass der wusste wovon er sprach und eben nicht einfach so von Canon Rumors zitiert hat. Und ich glaube ferner, dass sehr wohl auch bei Canon Mitarbeiter entsprechend den in naher Zukunft anstehenden Entwicklungen informiert sind und mehr oder minder "Geschäftsgeheimnisse" dezidiert und dosiert rausgeben können.

    Auf mich als Kunden würde es jedenfalls keinen guten Eindruck machen, heute einen Mitarbeiter von Canon Deutschland zu einer 5DIV zu befragen, der diese verneint und morgen steht sie plötzlich in allen Zeitungen.

    Das ist Abwägungssache und ein gewisser Spielraum wird da seitens Canon den Mitarbeitern gegenüber dem Kundenkreis (Fingerspitzengefühl) wohl zugestanden werden.

    Und wenn nicht. Was solls.

    Gruß

    Rudi

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Und ich glaube ferner, dass sehr wohl auch bei Canon Mitarbeiter entsprechend den in naher Zukunft anstehenden Entwicklungen informiert sind und mehr oder minder "Geschäftsgeheimnisse" dezidiert und dosiert rausgeben können.
    "Wenn" das so wäre, könnte man das bereits auf Canonrumours lesen.
    Für mich klingen solche Aussagen immer nach Wichtigtuerei....sorry!

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß der gute Mann über genauso viel oder wenig belastbare Informationen verfügt, wie die Gerüchte-Seiten im Netz.

    Die, die es wirklich wissen wird man nur selten bei solchen Veranstaltungen treffen, und "wenn" sie Infos leaken, dann gezielt, abgesprochen mit der Marketing-Abteilung, und sicher nicht "versehentlich" oder gar "hinter vorgehalterner Hand" wie man sowas gerne im Vorfeld liest.

    In der Vergangenheit hat das jedenfalls genau so funktioniert.

    just my2cent

    Harry

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Hi,

    es war ein Canon-Event für Fotografen, richtete sich an gewerbliche Fotografen. Das waren zwar nicht alles welche, die da waren, aber so war der Kreis vorgesehen.

    Der Berater, mit dem ich sprach, sagte das in klarem und unmissverständlichen Ton:

    Die 5DIV kommt und ich soll nicht den Quatsch in den Blogs glauben, das meiste davon stimmt nicht. Darauf fragte ich explizit nach dem Akku, wie schon dargestellt und kriegte die Antwort, dass diese keinen neuen Akku-Typ bekommen wird.

    Klar kann der mich verarscht haben. Aber weder der Typ wirkte so, noch der Verlauf des Gespräches noch das Ambiente der Veranstaltung.

    Ich glaube schon, dass der wusste wovon er sprach und eben nicht einfach so von Canon Rumors zitiert hat. Und ich glaube ferner, dass sehr wohl auch bei Canon Mitarbeiter entsprechend den in naher Zukunft anstehenden Entwicklungen informiert sind und mehr oder minder "Geschäftsgeheimnisse" dezidiert und dosiert rausgeben können.

    Auf mich als Kunden würde es jedenfalls keinen guten Eindruck machen, heute einen Mitarbeiter von Canon Deutschland zu einer 5DIV zu befragen, der diese verneint und morgen steht sie plötzlich in allen Zeitungen.

    Das ist Abwägungssache und ein gewisser Spielraum wird da seitens Canon den Mitarbeitern gegenüber dem Kundenkreis (Fingerspitzengefühl) wohl zugestanden werden.

    Und wenn nicht. Was solls.

    Gruß

    Rudi
    Der gute Mann wusste rein gar nichts Offizielles. Selbstverständlich weiss ich ja auch, dass ein Nachfolger kommen wird: Es gibt nun die wahrscheinliche Variante, dass es August wird oder wie beispielsweise Tony Northrup in seine Youtube Video orakelt, dass es 2017 werde.

    Etwas Offizielles hat Canon nie gesagt und solche Roadmaps werden in keiner Firma unten in der Hierarchie entschieden, sondern ganz ganz oben. Und Leute, die etwas wissen MÜSSEN (Vorbereitung Marketing: Prospekte, Internet Auftritt, Werbung, Verpackungsmaterial, Druckereien etc. etc.) , die haben sogenannte "Non disclosure agreements" unterschrieben. Da verliert man den Job (oder seine Funktion), wenn man sich nachweislich nicht daran hält. Trotzdem wissen sehr viele Leute etwas und deshalb gibt es ja diese Leaks (der Arbeiter an der Druckmaschine für Verpackungsmaterial hat sehr wahrscheinlich kein NDA unterzeichnet, weil solche Leute immer sehen, was aus der Druckmaschine kommt und das ist immer vertraulich). Dass aber ein Canon Mensch an einem Event einfach solche Sachen rauslässt ist unglaubwürdig. Bedenke: Es sind immer die, die plaudern, die nichts oder ganz wenig wissen. Die die ES wissen, sind still oder halten sich an die Wortregelung (an Pressekonferenzen kommen immer Fragen von Journalisten)

    Es ist aber völlig egal: Sie kommt. Es gibt wohl schon zu viele Leaks.

  7. #17
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Der gute Mann wusste rein gar nichts Offizielles. Selbstverständlich weiss ich ja auch, dass ein Nachfolger kommen wird: Es gibt nun die wahrscheinliche Variante, dass es August wird oder wie beispielsweise Tony Northrup in seine Youtube Video orakelt, dass es 2017 werde.

    Etwas Offizielles hat Canon nie gesagt und solche Roadmaps werden in keiner Firma unten in der Hierarchie entschieden, sondern ganz ganz oben. Und Leute, die etwas wissen MÜSSEN (Vorbereitung Marketing: Prospekte, Internet Auftritt, Werbung, Verpackungsmaterial, Druckereien etc. etc.) , die haben sogenannte "Non disclosure agreements" unterschrieben. Da verliert man den Job (oder seine Funktion), wenn man sich nachweislich nicht daran hält. Trotzdem wissen sehr viele Leute etwas und deshalb gibt es ja diese Leaks (der Arbeiter an der Druckmaschine für Verpackungsmaterial hat sehr wahrscheinlich kein NDA unterzeichnet, weil solche Leute immer sehen, was aus der Druckmaschine kommt und das ist immer vertraulich). Dass aber ein Canon Mensch an einem Event einfach solche Sachen rauslässt ist unglaubwürdig. Bedenke: Es sind immer die, die plaudern, die nichts oder ganz wenig wissen. Die die ES wissen, sind still oder halten sich an die Wortregelung (an Pressekonferenzen kommen immer Fragen von Journalisten)

    Es ist aber völlig egal: Sie kommt. Es gibt wohl schon zu viele Leaks.

    Nun isses aber genau so gewesen ;-) Kernfrage für mich ist, was für Canon die schlechtere Alternative ist? Bei einem Event, dass sich an Profinutzer richtet, dosiert Infos rauszulassen oder aber durch einen Mitarbeiter von Canon-Deutschland Blödsinn erzählen zu lassen.

    Ich denke schon, dass Canon sich schrittweise in den Markt arbeitet. Und das die 5DIV wohl kommen wird, ist ja nun auch nicht das Megageheimnis mehr. Die Spezifikationen hat er nicht verraten, er hat auf eine für mich wichtige Frage eine klare Ansage gemacht.

    Sucht es Euch aus. Für mich als Canon-Kunde und vielen Euros in deren Taschen, die aus meinen Taschen stammen, wäre es der größere Affront, bei so einem Event direkt angelogen zu werden.

    Es ist ein Unterschied, ob jemand sagt: "Darf ich nicht sagen" oder aber, wie bei meinem Fall, ein paar Rahmenangaben macht. Und ich bin mir dabei ganz sicher, dass das absolut mit solchen Schweigegelübbten vereinbar ist.

    Sei es drum - man sieht sich ja öfter und die Nagelprobe wird sein, ob sie wirklich mit dem "alten" Akku kommt oder zumindest kompatibel ist oder ein neues Akku-System einführt, wie es CR und Co. behaupten.

    Ich bin selber gespannt. Wenn er gelogen hat, sieht man sich ja mal wieder.

    Gruß

    Rudi

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Wäre es eine kontrollierte und dosierte Kommunikationsstrategie seitens Canon, dann müsste bei allen anderen ähnlichen Veranstaltungen ebenso diese Verlautbarung in ähnlicher Form stattfinden.

    Aber du sagst ja selbst, dass diese Info nur auf Frage gekommen ist, womit die Sache für mich ziemlich klar ist, dass es sich um keine offizielle Info handelt. Was aber nicht bedeutet, dass die Info unzuverlässig oder unrichtig wäre.

    Für Canon ist so etwas wahrscheinlich ein Grund mehr, den meisten Mitarbeitern weiterhin die endgültigen Specs erst wenige Stunden vor der offiziellen Verlautbarung zukommen zu lassen.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Ok, kannse haben
    Das wäre auch meine perfekte Vorstellung...

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS 5D IV - Kein Gerücht mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    ich war heute auf einer Canon-Veranstaltung - dort wurde mir bestätigt, dass die Mark 4 im August veröffentlicht wird. Was bei CanonRumors steht, also die Specs sind mehrheitlich -so der Mitarbeiter- falsch, aber die 5DIV wird kommen.

    Und nein ;-) Sie hat keinen anderen Akku als die 5DIII :-) Und das finde ich eine erfreuliche Nachricht.
    Ich war auch schon einmal auf so einer Veranstaltung und dabei wurden mir auch schon zwischen den Zeilen ein paar Neuheiten angekündigt, die dann tatsächlich auch heraus kamen (und dann auch von mir gekauft wuden).

    Gerade solche Veranstaltungen mit Fachpublikum nutzt Canon, um im Gespräch herauszufinden, welche Anregungen oder Wünsche es für neue Produkte bei den Endkunden gibt. Und dorthin kommen dann nicht Messehostessen, sondern Fachleute.

    Also, ich sehe auch keinen Grund für eine neue Akku Form. Es kann höchstens sein, dass einen geringfügig leistungsstärkeren aber kompatiblen Akku geben könnte.
    LP-E6 1800 mAh
    LP-E6N 1865 mAh

    Aktuell scheint die Präsentation der Canon EOS 5D Mark IV für den 25. August 2016 geplant zu sein und einige Shops haben auch schon eine noch leere Seite dafür angelegt:

    http://www.digitalrev.com/product/ca...MTEwNDkwOA_A_A

    "Außerdem sind auch einige neue technische Daten zu Canons neuem Flaggschiff aufgetaucht. Diese Informationen stammen allerdings von einer anonymen Quelle – man sollte sie also mit Vorsicht genießen. Trotzdem decken sich einige der Infos mit Gerüchten, die schon vor einiger Zeit die Runde gemacht hatten.

    Den neuen Infos zufolge soll die Canon EOS 5D Mark IV mit einem 28-Megapixel-Sensor ausgestattet sein und vom DIGIC 7 Prozessor angetrieben werden. Der ISO-Bereich soll sich von ISO 100 bis 51.200 erstrecken (bis ISO 204.800 im erweiterten Bereich), zudem ist die Rede von einer Serienbildgeschwindigkeit, welche 9 Bilder pro Sekunde betragen soll.

    Zu den weiteren technischen Daten werden wohl 4K-Video, ein Touchscreen, ein 61-Punkt-Autofokus mit 41 Kreuzsensoren sowie CFast 2.0 und SD-Kartenslots gehören. Außerdem spricht die Quelle von einem Kopfhörerausgang, einem reduzierten Gewicht und einem Preis von etwa 3.600 Dollar."
    http://www.photografix-magazin.de/bl...aufgetaucht-2/

    Na, für mich sind das keine weltbewegenden Neuerungen und kein Grund, von der aktuellen 5D zu wechseln. Etwas schade für bisherige 5D Nutzer mit vielen CF Karten finde ich, dass CF Karten nicht mehr verwendet werden können.

    Der Anstieg der Auflösung auf 28 MP spielt in der Praxis keine Rolle. Hoffe, dass es keinen Antialiasing-Filter gibt der die Fotos unscharf macht.

    Interessanter könnte schon ein neuer Sensor sein, der weniger Rauschen in den Schatten ermöglicht. Und das wäre für mich dann auch die wichtigste Verbesserung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •