Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: CFast Karte in 1DX II

  1. #11

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Ehrlich? Falsch gesicherte Bilder? Das wäre inakzeptabel. Dauerfeueraktionen hatte ich mit der Kamera noch nicht.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    421

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Hallo Sven,
    ich habe 2 Lexar 64 GB x3500 und habe das gleiche festgestellt das rund 4-5 Bilder nicht richtig geschrieben werden somit nicht brauchbar sind :-(
    Es kommt vermehrt vor wenn ich in dauerfeuer Bilder schieße . Zum anderen wird die Kamera dann auch sehr warm bis heiß , was vielleicht dann zum fehlschreiben der Daten auf der Karte führen könnte.
    Man muss das mal beobachten ob da nicht ein Kamera-Problem seitens Canon vorliegt.
    Gruß Werner

  3. #13

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Das mit dem heißlaufen konnte ich bisher nicht beobachten. Die Situation mit den fehlerhaften Bildern ist aber bei mir auch in langen Serien vorgekommen.
    Mal schauen wann die Giveaways von Canon verschickt werden. Scheint ja eine CFast Karte von Sandisk zu sein. Dann mal testen ob die sich anders verhält. Sollte der Fehler allerdings weiterhin auftauchen hoffe ich mal auf eine schnelle Analyse seitens Canon und das es sich durch ein Firmware Update beheben lässt,

  4. #14

    Lächeln AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Oppermann Werner Beitrag anzeigen
    ich habe 2 Lexar 64 GB x3500 und habe das gleiche festgestellt das rund 4-5 Bilder nicht richtig geschrieben werden somit nicht brauchbar sind
    betrifft das nur die CFast-Karte? Ist auf der CF II alles OK?

    Danke!

    Grüße

  5. #15

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Mit der CF Karte hatte ich in der Tat keine Probleme, auch bei Dauerfeuer nicht. Übrigens auch eine Lexar 64GB 1066x.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    218

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Oppermann Werner Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,
    ich habe 2 Lexar 64 GB x3500 und habe das gleiche festgestellt das rund 4-5 Bilder nicht richtig geschrieben werden somit nicht brauchbar sind :-(
    Es kommt vermehrt vor wenn ich in dauerfeuer Bilder schieße . Zum anderen wird die Kamera dann auch sehr warm bis heiß , was vielleicht dann zum fehlschreiben der Daten auf der Karte führen könnte.
    Man muss das mal beobachten ob da nicht ein Kamera-Problem seitens Canon vorliegt.
    Gruß Werner
    Kann ich mit der Sandisk CFast die man zur 1DX II von Canon geschenkt bekommt absolut nicht bestätigen, auch mit der normalen CF Karte funktioniert alles einwandfrei und warm wird da auch nichts. Gruß Werner

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    421

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Es betrifft ja auch nur die CFast-Karte , auf der CF-Karte wird nicht so schnell drauf geschrieben. Deswegen ja auch CFast ;-)
    Ich habe letzte Woche in Ungarn fotografiert, 15.000 Bilder .
    In Liveview dauerfeuer 16 Bilder / Sek. in Serie, in einen Stück mal eben 100 Bilder , in 2- 3 Stunden gute 2.000 Bilder. Da war die Kamera am Display rund um heiß !
    VG Werner

  8. #18

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II
    Thread-Eröffner

    Vielleicht liegt es auch an der Karte selber, schon mal auf Fehler getestet, z.B. mit H2testw?

  9. #19

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch an der Karte selber, schon mal auf Fehler getestet, z.B. mit H2testw?
    Gut möglich...werde ich heute mal testen!

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    421

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    So , ich habe beide CFast Karten mit H2testw überprüft, keine Fehler gefunden .

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •