Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: CFast Karte in 1DX II

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Ich habe seit 28. April 22.000 Auslösungen mit der 1Dx II gesammelt und habe eine Fehlerquote von 0,00% für CF und CFast. Ich verwende Sandisk 120MB/s 128GB CF und Sandisk 515MB/s CFast (die als 64 und 128 GB).

    Ich kann Schreibfehler also absolut nicht bestätigen; auch nicht im Burst-Modus.

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Cool wie kriegst du die Cfast Karte in die 1Dx?
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    Habe jetzt für die 1DX ne Transcend CFast 2.0 CFX650 256GB gekauft. Bei meinem Videohändler Videodata in Hamburg kostet die 457 Euro netto.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    421

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Es kann natürlich an den Lexar Karten liegen , quasi an den ersten Serien . Ich habe heute die neue Sandisk bekommen und werde mal beiden vergleichen .

  4. #24

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Oppermann Werner Beitrag anzeigen
    ...zum anderen wird die Kamera dann auch sehr warm bis heiß , was vielleicht dann zum fehlschreiben der Daten auf der Karte führen könnte...
    Im Handbuch der 1DX Mark II wird auf dieses Erhitzen der CFast-Card sogar explizit hingewiesen. Man soll die Karte dann erstmal im Slot abkühlen lassen, NICHT vorher rausnehmen.

    Ich war die Tage mal im nächstgelegenen MediaMarkt und dachte, kannst vielleicht n Schnäppchen machen. Von "CFast" hatte aber leider die gesamte Fotoabteilung noch wie etwas gehört. Die haben gedacht, ich will sie veralbern. "Wie sollen die Karten heißen? Sieh-Faast? Nä, sowas gibts nicht!".

    Hab dann also bei amazon mal die Transcend 128 GB X650 + Kartenleser bestellt. Schauen wir mal...müsste heute kommen.

  5. #25

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Media-Markt? Dirk ich bitte dich...

    Gerade noch ne Waschmaschine verkauft und Du kommst mit so einem neumodischen Kram....

  6. #26

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    Media-Markt? Dirk ich bitte dich...

    Gerade noch ne Waschmaschine verkauft und Du kommst mit so einem neumodischen Kram....
    Ich war halt wegen was anderem dort und dachte mir: "Kannst ja mal fragen...wenn du schon mal hier bist!". Aber ich habe zumindest an diesem Tag dort eine gute Tat vollbracht. Ich habe dem Verkaufpersonal auf einen Zettel geschrieben "CFast 2.0"...die sollen mal danach googlen! :-)

  7. #27

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II
    Thread-Eröffner

    Zur Info, eine Lexar CFast 3600x 256GB funktioniert in der 1DX II.

    Gruss

  8. #28
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Hallo Dirk, warum auch Leser? hast du den von Sandisk (grais von CANON dazu) nicht bekommen?
    Alle:
    Bei Transcend gibt es offenbar 2 verschiedene CFast Karten. Kennt jemand den Unterschied? Die einen heißen Cfast 2.0 SATA 3 da kostet die 256 GB etwa soviel wie die andren Transcend 128GB CFX650.

  9. #29

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk, warum auch Leser? hast du den von Sandisk (grais von CANON dazu) nicht bekommen?
    Hab ich noch nicht geschafft...mach ich aber noch. :-)

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk, warum auch Leser? hast du den von Sandisk (grais von CANON dazu) nicht bekommen?
    Alle:
    Bei Transcend gibt es offenbar 2 verschiedene CFast Karten. Kennt jemand den Unterschied? Die einen heißen Cfast 2.0 SATA 3 da kostet die 256 GB etwa soviel wie die andren Transcend 128GB CFX650.
    Die billige Karte ist eine ältere Version. Wenn du nicht auf 4k Video spezialisiert bist oder Sportfotograf im Dauerfeuer bist, kannst du hier etwas Geld sparen.

    Epitox

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •