Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: CFast Karte in 1DX II

  1. #31
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    Die billige Karte ist eine ältere Version. Wenn du nicht auf 4k Video spezialisiert bist oder Sportfotograf im Dauerfeuer bist, kannst du hier etwas Geld sparen.

    Epitox
    Das heißt die älteren sind etwas langsamer? Aber immerhin sicher deutlich schneller als CF nehme ich mal an.... Kosten nur etwa die Hälfte der neuen Version bzw. etwa doppelte Kapazität für gleichen Betrag.

  2. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Das heißt die älteren sind etwas langsamer? Aber immerhin sicher deutlich schneller als CF nehme ich mal an....
    Die langsamste CFAST-Karte ist genau so schnell wie die schnellste CF-Karte!
    Aber die Kartengeschwindigkeit spielt bei der MKII keine Rolle mehr, ausser in den genannten Fällen!

    epitox

  3. #33
    Free-Member Avatar von JoWi0704
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Ich habe mir die Transcend TS256GCFX650 Extreme-Speed 650x Compact Flash 256GB Speicherkarte bei Amazon gekauft. 404 €. Doch nach einer Weile bringt die 1DXII einen Kartenfehler: Karte neu einlegen oder Formatieren. Das kam immer öfter. Habe am Mi. 14.07.2017 die Karte bei Amazon zum Rückversand angemeldet die mir Prompt eine Ersatzkarte per Express zum Do. zugesandt haben. Ich habe die Karte auch gleich getestet, aber nach ca. 200 Auslösungen kam der gleiche Fehler.

  4. #34

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JoWi0704 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Transcend TS256GCFX650 Extreme-Speed 650x Compact Flash 256GB Speicherkarte bei Amazon gekauft. 404 €. Doch nach einer Weile bringt die 1DXII einen Kartenfehler: Karte neu einlegen oder Formatieren. Das kam immer öfter. Habe am Mi. 14.07.2017 die Karte bei Amazon zum Rückversand angemeldet die mir Prompt eine Ersatzkarte per Express zum Do. zugesandt haben. Ich habe die Karte auch gleich getestet, aber nach ca. 200 Auslösungen kam der gleiche Fehler.
    Hast du die aktuelle Firmware auf der Kamera? Ich habe so blass in Erinnerung, dass es mit einer bestimmten Karte Probleme gab. Hat jemand vielleicht auf die Schnelle einen Link zur Hand?

  5. #35
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Hast du die aktuelle Firmware auf der Kamera? Ich habe so blass in Erinnerung, dass es mit einer bestimmten Karte Probleme gab. Hat jemand vielleicht auf die Schnelle einen Link zur Hand?
    http://www.canon.de/support/consumer...?type=firmware


  6. #36

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Das bezog sich nur auf Sandisk karten

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Henning Haag Beitrag anzeigen
    CF wird früher oder später verschwinden...
    Ich glaube CFast verschwindet vorher.
    CFast ist auch schon wieder veraltet.
    Der Nachfolge-Standard heißt CFX: https://www.golem.de/news/compact-fl...08-122678.html

    CF ist aber weiter verbreitet und dürfte damit auch noch länger erhältlich sein als CFast.

    Speicherkarten, egal welche, taugen eher nicht als Wertanlage.

  8. #38
    Free-Member Avatar von JoWi0704
    Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    18

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Die Version 1.1.3. Das Problem war mir bekannt.

    Antwort vom Hersteller.

    Sehr geehrter Herr...,
    wie bereits beschrieben,
    die Kamera soll etwas "eigen" sein mit der Akzeptanz von CFast Karten,
    es gibt auch diverse Berichte, in denen unsere Karten fehlerfrei funktionieren.

    Wir bedauern, Ihnen derzeit keine "entgültige" Lösung bieten zu können

  9. #39

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Ich habe auch exakt diese Karte und kann das Verhalten teilweise bestätigen.
    Ab und zu habe ich auch das Problem mit dem nicht Erkennen der Karte 2 - neu formatieren etc etc...

    Was ich festgestellt habe, dass ich dieses Problem bisher nur hatte, wenn die Karte im Kartenleser am PC hing und ich diese nicht ordnungsgemäß "ausgeworfen" habe.
    Als ich diesen Lesefehler neulich mal sehr hartnäckig hatte und die Karte partout nicht mehr in der Kamera funktionieren wollte, habe ich diese wieder in den Kartenleser gesteckt und korrekt "ausgeworfen".
    Danach läuft sie jetzt wieder einwandfrei und ich kann die Karten in der Kamera wechseln ohne Lesefehler.

    Vielleicht hilft das auch bei Dir?

  10. #40
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: CFast Karte in 1DX II

    Trotzdem sollte Formatieren innerhalb der Kamera das Problem (nicht ordnungsgemäßes Auswerfen / Abmelden vom Computer) beheben.

    Ich würde mich dann definitiv nach einer anderen Karte umschauen, denn die aufgenommenen - zum Teil einmaligen - Bilder stehen in keinem Verhältnis zum materiellen Wert einer Speicherkarte. (Ich bin allerdings ohnehin ein Fan eines gleichzeitigen RAW-Backups auf die zweite Karte. So mache ich das an allen meinen Kameras, auch wenn dadurch die Seriebildrate etwas sinkt.)

    In meiner 1er hatte ich eine 128er CFast von Sandisk drin, die funktionierte immer ohne jedes Problem.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •