Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Hasselblad X1D

  1. #61
    Free-Member Avatar von Mr.Blackmagic
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    664

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Schade das es irgendwie abdriftet hier, warten wir doch mal auf die Ergebnisse. Und für 99% ist sie sowieso uninteressant, wir müssen also keinen Canoxit befürchten.

    Ein RAW-Foto sagt mehr als 1000 Forum-Threads.

  2. #62
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mr.Blackmagic Beitrag anzeigen
    Schade das es irgendwie abdriftet hier, warten wir doch mal auf die Ergebnisse.
    Du brauchst auf nichts zu warten, alle Hasselblad -50c Kameras haben identische Rückteile!

    epitox

  3. #63

    Standard AW: Hasselblad X1

    Der Tonfall hier und die Zänkerei kotzt mich dermaßen an ... Ich kann's kaum sagen wie sehr!

    Statt sich darüber zu freuen dass es was Neues gibt, wird alles möglichst schnell niedergemacht. Es dauert keine 10 Beiträge, schon wird über die Fähigkeiten eines Forumsmitglied hergezogen.

    Verschluss hin oder her, Sensorgrösse, neue Objektive oder ein Adapter - warum könnt' ihr das nicht einfach als zusätzliche Option begreifen?

    Klar, mir wär' das auch lieber wenn die X1D statt den 9500 Euro nur 2000 kosten würde, oder wenn stattdessen Canon- oder. Nikon Objektive dranpassen würden.

    Drüben im GetDPI-Forum ( in dem der Ton übrigens bedeutend freundlicher ist) hat es einer auf den Punkt gebracht: Er sei froh, kein Kamerahersteller zu sein, bei den "Kundenmeinungen" im Forum - und wundert sich, dass die Hersteller überhaupt noch was Neues 'rausbringen.

    Aber am Ende - und da könnt Ihr liebe Forumskollegen und Fotografen einen drauf "lassen" - ist eure Meinung, egal für wie wichtig und bedeutsam Ihr euch haltet, vollkommen egal. Ihr könnt nichts daran ändern dass an der Ladentheke abgestimmt wird.

    Also macht euch mal locker!


    Immer gut Licht!

    Stan ROX

  4. #64
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Stimmt, besser hätte man es nicht schreiben können!

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Hasselblad X1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stan Rox Beitrag anzeigen
    Drüben im GetDPI-Forum ( in dem der Ton übrigens bedeutend freundlicher ist) hat es einer auf den Punkt gebracht: Er sei froh, kein Kamerahersteller zu sein, bei den "Kundenmeinungen" im Forum - und wundert sich, dass die Hersteller überhaupt noch was Neues 'rausbringen.
    Dann kannst du deinem Kollegen im anderen Forum zu seinem Idiotischsten Ausspruch der Woche herzlichst gratulieren. Denn gerade das Gegenteil ist richtig: den Herstellern können die user nicht bescheuert genug sein, damit sie ihre Waren erfolgreich an den Mann bringen können. Eine wesentliche Rolle spielen dabei gerade die Foren, indem sie die user als spätere Käufer dementsprechend "vor- und ausbilden" - also quasi Erziehungsarbeit leisten, damit sie in der Lage sind die Bedürfnisse der Industrie zu befriedigen.

    epitox

    (Das Forum ist einfach köstlich)

  6. #66
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Hallo epitox,
    ich lese schon länger hier mit, aber das gerade du von Erziehung sprichst, wundert mich doch sehr!?
    Gerade Du versuchst doch hier User zu erziehen oder täusche ich mich da.
    Was hast Du denn für ein Problem, wenn nicht jeder nach deinem Bart redet?
    Ich denke mal, ein mächtiges.

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Gerade Du versuchst doch hier User zu erziehen oder täusche ich mich da.
    Richtig! Was ich mache ist Erziehungsarbeit! Ich versuche die Leute zum Vernunftgebrauch zu erziehen. Allerdings gibt es gegen dieses Vorhaben Bedenken, die aus aus den Sozial- und Kulturwissenschaften kommen und mir entgegnen, dass das aus bestimmten Gründen in einem Forum nicht gut funktionieren kann. Ich bin wohl gerade dabei diese Erfahrungen speziell mit diesem Forum zu machen. Schauen wir mal wie weit ich komme...

    epitox

  8. #68
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hasselblad X1

    Hi Stan,

    ich bin durchaus mit dir.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stan Rox Beitrag anzeigen
    Der Tonfall hier und die Zänkerei kotzt mich dermaßen an ... Ich kann's kaum sagen wie sehr!
    Manchmal isses noch lustig, meistens nervt es einfach nur.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stan Rox Beitrag anzeigen
    Statt sich darüber zu freuen dass es was Neues gibt, wird alles möglichst schnell niedergemacht. Es dauert keine 10 Beiträge, schon wird über die Fähigkeiten eines Forumsmitglied hergezogen.
    Dies trifft es auf den Punkt, leider.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stan Rox Beitrag anzeigen
    Klar, mir wär' das auch lieber wenn die X1D statt den 9500 Euro nur 2000 kosten würde, oder wenn stattdessen Canon- oder. Nikon Objektive dranpassen würden.
    Und damit wird der (Mehr-)Wert einbezogen. IMO geht es ja in die richtige Richtung, aber jenseits was ich persönlich gewillt bin zu zahlen. Und da darf man die Vorteile der Hassi (grösserer Sensor, leichtes Gewicht) auch gegen die Nachteile aufzählen. Es ist kein "ausgewachsenes MF", nur einigermassen deutlich größer, Linsen sind Mangelware zu einem happigen Preis.

    Das Angebot kommt ja schliesslich von Hasselblad und nicht von Tschibo.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stan Rox Beitrag anzeigen
    Drüben im GetDPI-Forum ( in dem der Ton übrigens bedeutend freundlicher ist) hat es einer auf den Punkt gebracht: Er sei froh, kein Kamerahersteller zu sein, bei den "Kundenmeinungen" im Forum - und wundert sich, dass die Hersteller überhaupt noch was Neues 'rausbringen.
    Ein sehr guter Kommentar, allerdings wären die Kamerahersteller sicher noch stärker verstört wenn *nicht* in den Foren diskutiert würde.

    Dann wäre nämlich gar kein Interesse mehr da.

    Ich als eher "Lowend User" (5D3, 85L) bin halt solange mit meinem alten zufrieden, bis neueres sich aufdrängt. Und >14000€ für etwas mehr Format drängen sich bei mir nicht auf.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stan Rox Beitrag anzeigen
    Aber am Ende - und da könnt Ihr liebe Forumskollegen und Fotografen einen drauf "lassen" - ist eure Meinung, egal für wie wichtig und bedeutsam Ihr euch haltet, vollkommen egal. Ihr könnt nichts daran ändern dass an der Ladentheke abgestimmt wird.
    Hier hast Du wieder vollkommen recht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass die Hasselblad X1D ein absoluter Verkaufsschlager wird. Das *Price*Tag* ist doch etwas heftig, ich als Software-Ingenieur (mit nicht ganz schlechtem Gehalt) betrachte den Preis nicht als Spielgeld.

    Auch denke ich nicht dass ein ernsthafter professioneller Fotograf die sofort kauft ohne die Einnahmen gegen zurechnen. Es gibt zwar welche die steif und fest behaupten, dass dies der einzig wahre Weg ist, aber die kann man nicht ernst nehmen.

    Dich nehme ich ernst, denn ich stimme dir bis auf meine genannten Einschränkungen voll bei.

    VG Helmut

  9. #69
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hasselblad X1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    (Das Forum ist einfach köstlich)
    Im Gegensatz zu dir.

  10. #70
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Hasselblad X1D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, ein mächtiges.


    epitox hat manchmal Recht, es ist hier auch lustig.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •