Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schottischer Rabe und Möwen

  1. #1

    Standard Schottischer Rabe und Möwen
    Thread-Eröffner

    Neben Fotos von Vögeln in Gefangenschaft haben wir beim Schottland-Urlaub zum Glück auch ein paar in freier Wildbahn gesehen.

    Am interessantesten für mich dieser Kolkrabe, womit sich der Aufstieg zum Ben A'an gleich doppelt gelohnt hat (die sonstige Aussicht war auch ganz nett )
    Nachdem er kurz vorher schon den Rest meines Apfels vertilgt hat, wurde ich noch eine ganze Weile beäugt, ob da nicht vielleicht noch mehr wäre.








    Etwas weniger groß, beeindruckend oder (vielleicht) intelligent - zweimal schottische Sturmmöwe.

    Trocken.


    Nass.




    MfG,

    Robert

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Schottischer Rabe und Möwen

    beeindruckende Nähe. Die Rabenbilder gefallen mir besonders. Schön zu sehen, dass diese "schwarzen" Gesellen ein doch recht "farbintensives" Federkleid haben.

  3. #3

    Standard AW: Schottischer Rabe und Möwen
    Thread-Eröffner

    Danke, zumindest meine Frau und ein paar Freunde konnte ich mit den Fotos schon in Erstaunen versetzen, solch eine "Farbenpracht" hätten sie der "Krähe" gar nicht zugetraut.

    MfG,

    Robert

  4. #4
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Schottischer Rabe und Möwen

    Ja, so ein Kolkrabe ist schon recht imposant aus der Nähe, schön getroffen.
    Mir gefällt auch das Rot nicht im sondern um das Auge der Möwe sehr gut, habe ich noch nie so wahrgenommen.

  5. #5

    Standard AW: Schottischer Rabe und Möwen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saguaro16356 Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Kolkrabe ist schon recht imposant aus der Nähe, schön getroffen.
    Mir gefällt auch das Rot nicht im sondern um das Auge der Möwe sehr gut, habe ich noch nie so wahrgenommen.
    Bisher war eine Falknerei die einzige Gelegenheit, bei der ich einen Kolkraben so nahe betrachten durfte, daher war ich wirklich hocherfreut über diese Begegnung.
    In freier Wildbahn habe ich sie hier bereits nisten sehen, die haben aber Abstand gehalten (und ich vom Nest).

    Den roten Ring haben nicht alle Möwenarten, bei den hiesigen habe ich den so auch noch nicht (bewußt) wahrgenommen.

    MfG,

    Robert

  6. #6
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schottischer Rabe und Möwen



    Schöne Serie - die Raben kommen schick !

    Grüsse
    Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •